Neue Cotic Droplink Fullies

Das hab ich ja noch nie gehört :eek:
Welcher Hersteller macht sowas?

Einen expliziten Ausschluss von den Steuersätzen habe ich noch nicht gelesen, aber die meisten Hersteller haben so was in den Garantiebedingungen wie "nur die original vorgesehenen Bauteilmaße verwenden".

Und wie beim Einbau einer längeren Gabel verändern sich ja die Hebelkräfte.
Banshee und Liteville sehen ein angel headset als Option vor. Bei den meisten anderen liest man darüber nichts.

Ich als Hersteller würde einen Steuersatz mit flacherem Lenkwinkel, wie auch eine längere Gabel, als bauliche Veränderung sehen.
Und entweder ausdrücklich freigeben, oder eben nicht als Garantie akzeptieren.
 
Boost hin boost her! Sind super heiße Bikes! Wann und wo kann man denn mal so ein Rocket MAX probesitzen? Das ist doch interessant :D
.....anders gefragt, woher kommst du?

Wir haben Ende August ein paar Modelle aufgebaut. Ich denke darüber nach dann so ein Art "Roadshow" zu machen. D.h. am Wochenende mit den Bikes nach Bedarf dort aufzutauchen wo sich ein paar Leute zusammenfinden um mal ne Runde zu biken und die neuen Bikes zu besabbern.
 
.....anders gefragt, woher kommst du?

Wir haben Ende August ein paar Modelle aufgebaut. Ich denke darüber nach dann so ein Art "Roadshow" zu machen. D.h. am Wochenende mit den Bikes nach Bedarf dort aufzutauchen wo sich ein paar Leute zusammenfinden um mal ne Runde zu biken und die neuen Bikes zu besabbern.

Stuttgart liegt doch ganz in der Nähe, oder!!?! :D
 
Und entweder ausdrücklich freigeben, oder eben nicht als Garantie akzeptieren.

Ich glaub, ich würde als Hersteller gar nicht auf so viele Ideen kommen, was man alles "baulich verändern" könnte, um jede Möglichkeit explizit freizugeben oder zu verbieten. Kunden/Nutzer können sehr kreativ sein.
 
ARGH! Da hab ich den guten Vorsatz gefasst, wieder mehr Bike zu fahren und den persönlichen Aufbauwahn einzudämmen, und dann das. Das Cotic-Bike, auf das ich seit der Erstvorstellung des Rocket gewartet habe.

Wäre auch sehr an realen Rahmengewichten für das Flare in M interessiert.
Dumme Frage am Rande: Sonderfarben sind nicht möglich, oder? Ein Flare in dem rot vom Rocket Max ... lecker.
 
Also Stuttgart wäre n Hammer. Bin aus Reutlingen...gemeinsam bikesbesabbern, wär ja was...
.....Stuttgart wäre sogar gut weil ich bei der Mountainbike eh ein Rad abholen muss. Wir sollten aber schon > 5 Leute zusammen bekommen. Hendrik @Hockdrik wäre ja vielleicht auch mit dabei. Ich kann noch keinen konkreten Termin, 20. oder 27. August wurde es wohl. Sobald ich Termine anbieten kann würde ich das dann noch mal separat posten sonst spamen wir hier off topic.
 
.....Stuttgart wäre sogar gut weil ich bei der Mountainbike eh ein Rad abholen muss. Wir sollten aber schon > 5 Leute zusammen bekommen. Hendrik @Hockdrik wäre ja vielleicht auch mit dabei. Ich kann noch keinen konkreten Termin, 20. oder 27. August wurde es wohl. Sobald ich Termine anbieten kann würde ich das dann noch mal separat posten sonst spamen wir hier off topic.
Hört sich gut an. Den 27. kann ich mir frei halten, 20. würde zur Not auch gehen. Deine Schwarzwald-Taufe steht übrigens auch noch aus, das wäre DIE Gelegenheit ;) Denk' mal drüber nach, würde mich freuen :daumen:
 
27.08 in Stuttgart bin ich dabei. 20.08 bin ich noch im Urlaub in den Vogesen.

Den Guide in FR kann ich gerne machen.
 
Am Freitag haben wir die ersten neuen Fullies bekommen und ich konnte so noch mal Maß nehmen. In meinem Post 30 http://www.mtb-news.de/forum/t/neue-cotic-droplink-fullies.810549/page-2#post-13930052 hatte ich ja schon beschrieben das die Max Modelle Flare und Rocket sich nicht groß unterscheiden, beide Modelle sind ähnlich gebaut und unterscheiden sich hauptsächlich im Federweg. Bei den 27,5 Modellen Flare und Rocket ist der Einsatzbereich unterschiedlich und daher sind auch die Rahmen unterschiedlich dimensioniert. Im Detail:
- Rocket Steuerrohr durchgehend 44mm ---> Flare konisch (Tapered)....Gewichtsunterschied hier allein ca 80g bei einem M Rahmen
- Rocket Druckstrebe 6mm stärker
- Rocket Oberrohr 5mm stärker
- Rocketunterrohr ein paar mm stärker
Unter dem Strich ist ein Flare Rahmen in Größe M mehr als 300g leichter als ein Rocket in gleicher Größe.
 
Am Freitag haben wir die ersten neuen Fullies bekommen und ich konnte so noch mal Maß nehmen. In meinem Post 30 http://www.mtb-news.de/forum/t/neue-cotic-droplink-fullies.810549/page-2#post-13930052 hatte ich ja schon beschrieben das die Max Modelle Flare und Rocket sich nicht groß unterscheiden, beide Modelle sind ähnlich gebaut und unterscheiden sich hauptsächlich im Federweg. Bei den 27,5 Modellen Flare und Rocket ist der Einsatzbereich unterschiedlich und daher sind auch die Rahmen unterschiedlich dimensioniert. Im Detail:
- Rocket Steuerrohr durchgehend 44mm ---> Flare konisch (Tapered)....Gewichtsunterschied hier allein ca 80g bei einem M Rahmen
- Rocket Druckstrebe 6mm stärker
- Rocket Oberrohr 5mm stärker
- Rocketunterrohr ein paar mm stärker
Unter dem Strich ist ein Flare Rahmen in Größe M mehr als 300g leichter als ein Rocket in gleicher Größe.

Dann könnte ich somit in einen FlareMax Rahmen auch einen Dämpfer mit mehr Hub einbauen, und hätte somit ein Rocket Max light ?
Wippe usw sind gleich?
Danke im Voraus!
Grüße e.
 
Dann könnte ich somit in einen FlareMax Rahmen auch einen Dämpfer mit mehr Hub einbauen, und hätte somit ein Rocket Max light ?
Wippe usw sind gleich?
Danke im Voraus!
Grüße e.

So einfach ist das normalerweise nicht.

Wenn du "nur" einen kürzeren Dämpfer einbaust, dann kommt das Tretlager tiefer und der Lenkwinkel wird flacher!

Bei beiden Max Modelle ist aber das Tretlager nahezu gleich hoch - mit Sag betrachtet.
Zudem hat das Rocket Max den flacheren Lenkwinkel.
 
Zurück
Oben Unten