Neue DH Strecke im Harz: Matthias Schmidt Berg

Es gibt Neuigkeiten !!! Vatertag bin ich mit meinen Kumpel mal nach Andreasberg gefahren ( waren vorher in Braunlage )
An der Kasse haben wir mit einem sehr netten Herren gesprochen und der sagte das die Parköffnung für ende Juli angedacht ist, sofern alles mit den Anträgen bei den Behörden klappt. Also Daumen drücken.

Danke für die Info.
Ist denn schon irgentwas im Park gebaut worden?
 
942364_519037191485422_1315837820_n.jpg


980146_519036271485514_72218300_o.jpg
 
Geil:daumen: mein Tipp an die Erbauer : Nehmt keinen Hasendraht , sondern eine Dickflüssige Farbe und streut Quartzsand mit ein, das gibt eine rutschsichere Oberfläche wie Schleifpapier.
 
Hoffentlich wurde sich beim Rest auch viel Mühe gegeben. Ein paar schöne Shores sind zwar irgendwie "nice to have", retten einen Park aber auch nicht, da sie sehr viel Bauzeit verschlingen. Bin da immernoch ein wenig skeptisch - werde aber trotzdem sofort hinfahren, wenn die Tore sich öffnen. :)
 
komisch, dass die mit den north shore dingern losgelegt haben, obwohl der trend meines wissens ganz klar weg davon geht. irgendwie habe ich ein ungutes gefühl. die brücke ist aber gut geworden.
 
Wahrscheinlich wollen sie nur alles mit "anbieten".
Es wird immer Leute geben die die Dinger gut finden. Wenn der Park aber keine hat bleiben die Liebhaber vielleicht ganz weg ..
 
komisch, dass die mit den north shore dingern losgelegt haben, obwohl der trend meines wissens ganz klar weg davon geht. irgendwie habe ich ein ungutes gefühl. die brücke ist aber gut geworden.

Wieso meinst du? Weil die so aussieht, dass man die springen kann?
Wenn ich mir die Flugkurve so vorstelle....

Na die werden mit den Holzbauten angefangen haben wiel sie dann wissen wo ihr Trail langgeht wenn sie losfräsen :lol: ...
 
Wieso meinst du? Weil die so aussieht, dass man die springen kann?
Wenn ich mir die Flugkurve so vorstelle....

eigentlich meinte ich, dass die breit ist und so aussieht, ol ob man die schnell fahren könnte (also eher was für dh als north shore trial). springen müsste gehen, wenn man oben abspringt und in den letzten abschnitt reinspringt. dabei hoffe ich, dass man nicht mit 100 kmh auf die brücke zufährt und dann eine vollbremsung einlegen muss, um nicht bis ins tal zu springen.
 
Sooo Leute.. ich habe spioniert und ein paar Fotos von der NorthShore gemacht und bin ( vielleicht verbotenerweise) schon den ein oder anderen Shore gefahren.

@ An die Erbauer: Der Aufschlagpunkt der Wippe wird vermutlich nicht lange halten. Hier sollte man dringend nochmal nacharbeiten.

Ein paar Bilder findet ihr hier:

http://fotos.mtb-news.de/s/61670?page=1

:D
 
Zurück
Oben Unten