Neue DT Swiss 1700 Spline-Laufräder: What Would You Build?

Neue DT Swiss 1700 Spline-Laufräder: What Would You Build?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNy9kdHN3aXNzMi1zY2FsZWQuanBn.jpg
Unter dem Motto „What would you build“ präsentiert DT Swiss die neue 1700 Spline-Laufradserie. Beim Zusammenstellen der neuen Laufräder haben sich die Schweizer stark an den Custom-Aufbauten der Kunden orientiert, um den optimalen Aluminium-Laufradsatz zu kreieren.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue DT Swiss 1700 Spline-Laufräder: What Would You Build?
 

Triptube

Bergkaninchen !
Dabei seit
12. Dezember 2009
Punkte Reaktionen
155
Ort
Berlin/Wannsee
Das jemand es geschafft hat, ein "Massenprodukt" auf den Markt zu bringen, das vom preisleistungs Verhältnis einfach sehr gut ist.
Und nicht's im eigenen Portfolio vorhanden ist, was dem die Stirn bieten konnte.

Happy trails ❗

Steve
 
Dabei seit
21. Juni 2013
Punkte Reaktionen
7.121
Das jemand es geschafft hat, ein "Massenprodukt" auf den Markt zu bringen, das vom preisleistungs Verhältnis einfach sehr gut ist.
Und nicht's im eigenen Portfolio vorhanden ist, was dem die Stirn bieten konnte.

Happy trails ❗

Steve
Und was hat da DT jetzt im Programm? Was es vorher (vor der Panikreaktion) nicht gab?
 
Dabei seit
8. Oktober 2010
Punkte Reaktionen
11
Ort
Mühlhausen
Hallo

Da man um die 700 öken folgende Laufräder bekommt die mir im Gedanken schweben
also DT Swiss ex 1501, DT Swiss ex 1700, Newman Evolution sla 30 welch könnt ihr da empfehlen?
 
Dabei seit
26. April 2018
Punkte Reaktionen
8
Hallo

Da man um die 700 öken folgende Laufräder bekommt die mir im Gedanken schweben
also DT Swiss ex 1501, DT Swiss ex 1700, Newman Evolution sla 30 welch könnt ihr da empfehlen?
Servus, ich stehe vor dem gleichen Problem.
Welche Laufräder wurdet ihr kaufen:
  • DT Swiss EX1501
  • DT Swiss EX1700
  • Newman Evolution SL A 30

DAnke im Voraus für Eure Meinungen!
 
Dabei seit
26. August 2020
Punkte Reaktionen
132
Ort
Schramberg
Würde mich auch interessieren. Will ein wenig Gewicht sparen. Meine Räder wiegen Tubeless mit Spezialized Ground Control 2.3" Reifen und 40ml Milch pro Rad um die 4,4kg.
 
Dabei seit
25. November 2014
Punkte Reaktionen
13
Ort
Tirol
Blöde Frage, aber sind die DT MX1700er reine Tubeless reifen oder kann man da (bei einer Panne) zur Not auch noch nen Schlauch einbauen (also tubeless ready)? Danke
 

der-gute

Halb Gott, halb Mensch, halb Bier, halb Schwein
Dabei seit
1. Dezember 2007
Punkte Reaktionen
5.006
Ort
SiebenVierDreiSiebenSex
Blöde Frage, aber sind die DT MX1700er reine Tubeless reifen oder kann man da (bei einer Panne) zur Not auch noch nen Schlauch einbauen (also tubeless ready)? Danke
Reifen??? Das ist ein Laufrad(satz), der heißt übrigens XM1700.

und wieso sollte man keinen Schlauch benutzen können?
Ob nur ein Ventil oder Ventil mit Schlauch dran, is der Felge doch egal!
 

GrazerTourer

mit Alter-Lego-Ego
Dabei seit
8. Oktober 2003
Punkte Reaktionen
8.009
Ort
Graz
Bike der Woche
Bike der Woche
  • Naben DT Swiss 350 mit Ratchet SL 36
  • Felgen DT Swiss XR391
  • Bremsscheiben-Aufnahme Centerlock (6-Loch Adapter liegt bei)
  • Felgeninnenweite 25 mm
  • Speichen DT Swiss Competition
  • Nippel DT Swiss Pro Lock Squorx
stolzer preis bei dem aufbau...
Das habe ich mir auch gedacht. Aber es ist halt der UVP.
Für kein Geld der Welt würde ich jemals wieder eine 350er mit straight pull nehmen. Ich bin geheilt (und hasse lockere Speichen).
 
Dabei seit
25. November 2014
Punkte Reaktionen
13
Ort
Tirol
@der-gute danke, ja meinte natürlich LRS ;)

War mir nur nicht sicher. Bei dem XM1700 steht "tubeless" - mein aktueller hat "tubeless ready" was ich immer so interpretiert habe dass ersteres nur ohne schlauch geht, letzteres mit und ohne schlauch.

Danke für die Klarstellung.
 
Oben