Neue Durolux 2016, Auron 2016 und dämpfer duair

Habe die Gabel von einem Menschen gekauft, der von Suntour gesponsort wird.
Konnte es auch nicht ganz glauben, aber selbst gemessen sind es tatsächlich 160mm.
Die Gabel war unbenutzt und in Orginalverpackung. Es muss also irgendwie gehen...
 
Habe die Gabel von einem Menschen gekauft, der von Suntour gesponsort wird.
Konnte es auch nicht ganz glauben, aber selbst gemessen sind es tatsächlich 160mm.
Die Gabel war unbenutzt und in Orginalverpackung. Es muss also irgendwie gehen...

ahh, du hast mir die Gabel kurz vorher weggeschnappt:(
trotzdem viel Spaß damit ;)

bei mir wirds jetzt leider eine LORC ohne hsc, bin gespannt
 
@All

Ändert sich was bei der Durolux R2C2 zum Modelljahr 2017?
Bin schon lange am überlegen, Mir diese Gabel zu kaufen[emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Durolux wird für 2017 keine Veränderungen am Spec bekommen. Kleine Verfeinerungen im Innenleben gibt es, aber der Spec bleibt wie gewohnt Enduro+ und FR. Neu wird allerdings ein Adapter, der es ermöglicht 15mm Achse zu fahren.

Die Auron 27,5+ wird 29" Bereifung bis 2,4" packen. Einen Liefertermin kann ich aktuell leider noch nicht nennen.
 
Die Durolux wird für 2017 keine Veränderungen am Spec bekommen. Kleine Verfeinerungen im Innenleben gibt es, aber der Spec bleibt wie gewohnt Enduro+ und FR. Neu wird allerdings ein Adapter, der es ermöglicht 15mm Achse zu fahren.

Die Auron 27,5+ wird 29" Bereifung bis 2,4" packen. Einen Liefertermin kann ich aktuell leider noch nicht nennen.

Ist die "neue" Durolux & der Adapter schon erhältlich?
 
Das ist richtig. Bei der TA Variante gibt es leider auch nicht die Möglichkeit die Progression durch Einfüllen von Öl in die Luftkammer zu verstellen, da man sonst den TA Mechanismus mit dem Öl blockieren würde. Im Vergleich zur normalen Luftkammer ist sie eher linear.
 
Das ist richtig. Bei der TA Variante gibt es leider auch nicht die Möglichkeit die Progression durch Einfüllen von Öl in die Luftkammer zu verstellen, da man sonst den TA Mechanismus mit dem Öl blockieren würde. Im Vergleich zur normalen Luftkammer ist sie eher linear.

Habe ich mir gedacht, dankeschön.
Die R2C2 macht jetzt seit einigen KM einen guten Job in meinem Rad.
Im Vergleich zur SF12 ein Schritt nach vorne.

Gut ist, daß die Remote von der SF12 an die neue passt.

Was auffällt. Das Anschlaggeräusch beim vollkommenen Ausfedern ist im Vergleich zur SF12 verschwunden. Dafür klackert die Gabel jetzt im Einsatz etwas....

Das Schutzblech ist eine nette Sache, ich fahre einen Baron 2.5 in 26", da ist noch viel Platz in der 27.5" Gabel. Gestern hats mit in der Pfalz trotzdem einen Tannenzapfen reingezogen. Mit kurzem "Stuckern" des Vorderrades. Fliegt deshalb wieder raus.

Was zu verbessern wäre. Den "Knopf" der Steckachse könnte man etwas griffiger machen (Rändeln oder so).
 
Vom "fixem" Federweg auf TA ist es deutlich günstiger .. ~150€, da man einfach die TA-Einheit einschraubt und gut ists.
Andersherum bzw. so wie von dir erwähnt wird es deutlich teurer, da man ebenfalls neben der ganzen Air-Einheit noch die passenden Standrohre braucht.
 
Zurück
Oben Unten