neue Federgabel...

Moin, bin neu hier, folgende Situation:
Mein MTB (Hardtail) wurde geklaut, scheizze, hat immer alles funktioniert und ich musste mich nie um's Material kümmern. Neues muss her, habe noch einen Rahmen (Hardtail) aus na Austauschaktion den ich aufbauen will. Mir fehlt nur ne Gabel, die folgendes können sollte:
- 1 1/8 Schaft, möglichst lang (passend zu mir), nix taperd oder so.
- ich fahre sonst auf der Strasse (Rennrad) und nutze das MTB eigentlich nur zum Ausgleich im Winter. Dem entsprechend geringen Anspruch hat das Terrain, in dem ich mich bewege (Pisten, Feldwege, schlechte Strassen. Kein Downhill oder sonstige fiese Spielereien...)
- möglichst robust und wartungsfreundlich, im Idealfall unauffälliges Material das einfach nur funktioniert und nicht alle 3 Monate Streicheleinheiten vom Mechaniker braucht.
- kein 69.-€ Baumarktschrott. Preisvorstellung: +-250.-€ aber auch gerne weniger wenn möglich. Meine geklaute Gabel war eine Fox 32 F80 (glaube ich) aus 2009, was ähnliches soll jetzt wieder her.
- Gewicht ist unwichtig!

Hab wie gesagt wenig Ahnung von der Materie und wüsste auch nicht, wie ich mich der Suchfunktion am besten annähere. Hat jemand einen Link oder konkreten Tipp? Mein Gewicht ist 90KG.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Danke.
OK, Suntour, werd mal lesen.
Wie ist eine Reba RL zu bewerten (gibt eine in der Börse)?
Zu gut für meinen Einsatzzweck? Wartungsintensiv?

Zurück