Neue FENIX L2D CE Q5

Hallo,

an die Fenix Experten mit yellow_ö und Co.

welche Fenix Lampe mit einer oder zwei AA Zellen ist jetzt eigentlich die Neueste und Hellste?

Die L2D? Sehe ich das richtig das es die L2D in verschiedenen Versionen gibt? Globetrotter bietet die L2D CE http://www.globetrotter.de/de/shop/...ot=0&GTID=9fa9c07bf5f3218ba230de61d4a39d5ca33 und die L2D Premium http://www.globetrotter.de/de/shop/...ot=0&GTID=9fa9c07bf5f3218ba230de61d4a39d5ca33 an. Von "Q5" steht dort nichts. Ist "Q5" die neueste LED "Form"? Ich denke mal die L2D Premium wurd dann wohl die "Q5" sein, oder?

Gruß

SR

Hi,

guck mal in die Bewertung der Fenix auf der Globtrotter-Seite. Da steht, dass die Beschreibung der Lampe falsch ist und dass Globi statt der beworbenen Fenix die Q5 ausliefert.

Gruß Menelaos

das ist ja interessant.:daumen: Könntest du die Probleme genauer beschreiben? Welche Störungen? Wie weit sind Lampe und Uhr voneinander getrennt?

Danke Gruß Kulminator

Ich fahre zur Zeit mit dem Rennrad.
Da habe ich eine PLB links vom Vorbau, die Fenix auf dem Vorbau und die Polar direkt rechts daneben.

Störungen:
Sowohl Puls als auch Geschwindigkeit schießen über mehrere Minuten (z.T. >10min) auf utopische Werte. Das passiert mehrmals pro Tour. Zwischendurch stimmen die Werte dann aber auch mal über einen längeren Zeitraum.

Ich muss die Polar bald bis zu den Bremsen schieben, dass dies nicht mehr vorkommt. Oberlenkergriff ist dann halt tabu.

Ich habs geschafft, ich bin der Erste der in diesem Thread nach 360 Beiträgen für eine Fenix L2D vom fenixstore.com Zoll zahlen musste. Das brachte mir am Samstag eine 40km Morgenrunde nach Garching, einem Münchener Vorort zum Preis von €13.- bei €50.- Warenwert ein. Die gleiche Bestellung hätte bei qualityflashlights.at €56.- gekostet und ich hätte vielleicht nicht drei Wochen warten müssen...

ich muss mal sagen das der storename powerleds.de hier garnicht aaufgetaucht ist.
der sitzt in D vertreibt auch alles und man wartet etwa 2 tage auf seine lieferung gute angebote hat er auch.
bei dem habe ich bestellt als es bei qulityflashlights hies das die erst in 3 wochen wieder L2D reinbekommen

Ich habe in den letzten zwei Monaten im Wert von ca. 800 Euro bei Fenixstore bestellt und in Summe etwa 40,- Zoll zahlen müssen. Ich denke das ist fair.

ich muss mal sagen das der storename powerleds.de hier garnicht aaufgetaucht ist.
der sitzt in D vertreibt auch alles und man wartet etwa 2 tage auf seine lieferung gute angebote hat er auch.
bei dem habe ich bestellt als es bei qulityflashlights hies das die erst in 3 wochen wieder L2D reinbekommen

Ich habe bei powerleds.de an einem Freitag bestellt und am Montag meine Fenix L2D q5 bekommen. Da kann man nicht meckern!

Gruß

Menelaos

Ich fahre zur Zeit mit dem Rennrad.
Da habe ich eine PLB links vom Vorbau, die Fenix auf dem Vorbau und die Polar direkt rechts daneben.

Störungen:
Sowohl Puls als auch Geschwindigkeit schießen über mehrere Minuten (z.T. >10min) auf utopische Werte. Das passiert mehrmals pro Tour. Zwischendurch stimmen die Werte dann aber auch mal über einen längeren Zeitraum.

Ich muss die Polar bald bis zu den Bremsen schieben, dass dies nicht mehr vorkommt. Oberlenkergriff ist dann halt tabu.

Die Störungen kenne ich auch, wenn ich entlang von Bahngleisen unterwegs bin. Was macht dich so sicher, daß die Probleme durch die Fenix verursacht werden? Ist die PLB störsicher? Hast du gar keine Probleme, wenn du nur mit der PLB fährst? Würde mich schon unteressieren, weil ich noch zwischen der PLB und einer Fenix schwanke...
Danke schon mal für die Antwort
Gruß Kulminator

hast Du mal ausprobiert, welche dran schuld ist?
Also wenns auftritt mal die eine, dann die andere Lampe ausgeschaltet?

Das mit dem an- und ausmachen, habe ich bisher noch nicht versucht, da ich im dunkeln nicht sehe, wann die Störung auftritt. Sie findet halt nicht dauerhaft statt. Erkennen tu ich es erst bei der Auswertung auf dem PC.

Am MTB-Lenker habe ich aber die Polar und PLB schon nebeneinander betrieben und keine Störungen gehabt.

Sofern ich doch noch feststellen sollte, dass es nicht an der Fenix sondern PLB liegt, lass ich es euch wissen.

P.S.: an Bahngleisen etc. liegt es nicht, da ich meine Strecken und potentielle Störquellen kenne

eine andere "billige" Möglichkeit:
halte die Lampen nahe an ein analoges Radio.
Falls die gerade zufällig abstrahlen, dann würde es im Radio rauschen.
Nachdems aber nicht immer ist - Glückssache.

frage: bin heute mit neuen akkus (2500,1.2V, Corona) unterwegs gewesen, dabei ist mir aufgefallen das meine lampe total dunkel war. Ist das bei euch auch so, das die helligkeit der lampe stark akku abhängig ist? Der unterschied zu den alten akkus (1600er) war so krass, wie zwischen Turbo und Normal 2 (damit ist auf die 2te oder 3te Stufe im nicht Turbo Modus gemeint). Hat das eventuell was damit zu tun, das die akkus einen nicht so großen maximal strom liefern wie die alten ?

Welche akkus könnt ihr empfehlen:confused: Habe die Fenix L2D Q5 Premium

gruß

Ich habe Akkus von verschiedenen Herstellern und habe keine sichtbaren Unterschiede in der Helligkeit feststellen können.

Nur einmal war die Lampe wesentlich dunkler als gewohnt: da habe ich versehentlich 2 Akkus mit unterschiedlichem Ladezustand verwendet, d.h. einer war fast leer, der andere voll geladen. Das habe ich aber gleich gemerkt, weil der Akku angefangen hat zu gasen.

Ansonsten kann ich nur noch anmerken, dass neue Akkus erst einige (4-5) Lade-/Entladezyklen brauchen, bis sie die volle Kapazität erreichen. Vielleicht trifft das auf deinen Fall zu.

Ich habe es nun mal gewagt, Sanyo 2500er Akkus zu kaufen, obwohl viele damit Probleme haben. 9 €/4Stück.
Die gibts mit Audruck "Made ich Japan" oder "Made ich China". Habe mich für "China" entschieden, da diese wohl die besseren sein sollen.
Kann ich aber noch nicht beurteilen

ich hab bei fenixstore eine l2d premium q5 und eine l1d q5 + 2 diffusor bestellt.
nach nichtmal einer woche bei mir angekommen. auf dem versandaufkleber steht sogar 120 $ drauf und trotzdem nix vom zoll :-D

ich habe jetzt eine P3D CE und eine P3D Premium Q5 vom Fenixstore erhalten. Trotz der theoretisch relativ großen Helligkeitsdifferenz (also laut Herstellerangabe) war heute beim ersten Test kein Unterschied zu sehen?!

ist höchstwahrscheinlich der oder der da.
(beide kämen von DX nur auf die Hälfte ...)

Wärmeableitung nicht toll, aber für den Preis.
Wenn das Teil nach 100 Stunden Gebrauch nicht mehr hell scheint, einfach ein neues (mit dann helleren Led) kaufen.
Hab eins davon und bei mir ist die Led deutlich im blauen Bereich, ansonsten aber toll, besonders um die wenige Kohle ...

Zurück