Neue Fox Transfer SL 125 & 150 mm: Mehr Hub für das Leichtgewicht

Ich finde ja schon das eines der Entwicklungsziele für Stützen sein muss fir maximale Auszugslänge bei minimaler Gesamtlänge herauszuholen. Wenn man sich One Up anschaut, ist das für mich die Referenz. Wenn ich die zusammengefahrene Fox damit vergleiche, dann fällt mir zuerst der superhohe Kopf auf. Und der Ring des Staubabstreifers. Die Auszugslänge scheint auch beim neuen Modell keine Priorität genossen zu haben. Schade. Da fehlt für mich die entscheidenende Weiterentwicklung!
Sonst sicher sehr schönes Modell, und wie man es von Fox gewohnt ist funktionieren die Produkte sicher einwandfrei!
 
Ich finde ja schon das eines der Entwicklungsziele für Stützen sein muss fir maximale Auszugslänge bei minimaler Gesamtlänge herauszuholen. Wenn man sich One Up anschaut, ist das für mich die Referenz. Wenn ich die zusammengefahrene Fox damit vergleiche, dann fällt mir zuerst der superhohe Kopf auf. Und der Ring des Staubabstreifers. Die Auszugslänge scheint auch beim neuen Modell keine Priorität genossen zu haben. Schade. Da fehlt für mich die entscheidenende Weiterentwicklung!
Sonst sicher sehr schönes Modell, und wie man es von Fox gewohnt ist funktionieren die Produkte sicher einwandfrei!
Du sprichst sicher den Kopf vor 2021 an? Der aktuelle ist doch sehr geduckt konstruiert.
 
Ich wünsche mir mehr Sattelstützen die a la Kind Shock eine Option mit Hebel unter dem Sattel bieten.
Eine schlichte gefräste Optik mit schönen Eloxteile in komplett schwarz, am besten von Intend, Vecnum oder vergleichbarer Sympathiemarke wäre mein Wunsch.
Diese Hebel und Funktionen direkt am Lenkrad ist meiner Meinung nach nur was für verwöhnte Biker! Brauchen tut es ehrlich gesagt kaum jemand...
 
Ich wünsche mir mehr Sattelstützen die a la Kind Shock eine Option mit Hebel unter dem Sattel bieten.
Eine schlichte gefräste Optik mit schönen Eloxteile in komplett schwarz, am besten von Intend, Vecnum oder vergleichbarer Sympathiemarke wäre mein Wunsch.
Diese Hebel und Funktionen direkt am Lenkrad ist meiner Meinung nach nur was für verwöhnte Biker! Brauchen tut es ehrlich gesagt kaum jemand...
Ich will nicht jedesmal eine Hand vom Lenker nehmen um mir an die Eier zu greifen sobald die Post abgeht...
 
Ich finde ja schon das eines der Entwicklungsziele für Stützen sein muss fir maximale Auszugslänge bei minimaler Gesamtlänge herauszuholen. Wenn man sich One Up anschaut, ist das für mich die Referenz. Wenn ich die zusammengefahrene Fox damit vergleiche, dann fällt mir zuerst der superhohe Kopf auf. Und der Ring des Staubabstreifers. Die Auszugslänge scheint auch beim neuen Modell keine Priorität genossen zu haben. Schade. Da fehlt für mich die entscheidenende Weiterentwicklung!
Sonst sicher sehr schönes Modell, und wie man es von Fox gewohnt ist funktionieren die Produkte sicher einwandfrei!
Die Transfer SL ist auch eher die XC Stütze, da wo die Gesamthöhe eher nicht so entscheidend ist.
Die normale Transfer gibt es ja weiterhin, die dann auch bis 200mm hub geht.
 
Die Transfer SL ist auch eher die XC Stütze, da wo die Gesamthöhe eher nicht so entscheidend ist.
Die normale Transfer gibt es ja weiterhin, die dann auch bis 200mm hub geht.
In manchen Rahmen gehen die 200 halt genausowenig wie die 175mm rein weil die Gesamthöhe der Stütze zu groß ist. Deshalb macht es nur Sinn die Bauhöhe zu minimieren. Dann passen 20-30mm mehr Verstellung in den Rahmen. Bei meinen bikes ist es so. Ich kann 180mm fahren, mit der Reverb haben nur 125mm reingepasst.
 

Anhänge

  • 14836875e579ee17f8433.82605821.jpeg
    14836875e579ee17f8433.82605821.jpeg
    69,3 KB · Aufrufe: 101
  • aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzA3LzI3MDcxOTYtdTRkY3M5aTcxMWp2LTIwMjIwNTA2X...jpeg
    aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzA3LzI3MDcxOTYtdTRkY3M5aTcxMWp2LTIwMjIwNTA2X...jpeg
    164 KB · Aufrufe: 96
Also, ich hab die Stütze immer unten... denn die Post geht dann ab sobald man den Lift verlassen hat. Mir würde es nie in den Sinn kommen die Stütze auf den Trail hoch und runter zu fahren, warum auch?
Warum braucht man dann überhaupt eine versenkbare Sattelstütze?
Da würde eine abgesägte Stütze oder Schnellspanner genauso reichen. Spart Geld und reduzier Wartungsaufwand. Am DH bike gibts ja auch keine...
 
Ich wünsche mir mehr Sattelstützen die a la Kind Shock eine Option mit Hebel unter dem Sattel bieten.
Eine schlichte gefräste Optik mit schönen Eloxteile in komplett schwarz, am besten von Intend, Vecnum oder vergleichbarer Sympathiemarke wäre mein Wunsch.
Diese Hebel und Funktionen direkt am Lenkrad ist meiner Meinung nach nur was für verwöhnte Biker! Brauchen tut es ehrlich gesagt kaum jemand...

Auf sowas warte ich schon lang ;)

G.:)
 
Warum braucht man dann überhaupt eine versenkbare Sattelstütze?
Da würde eine abgesägte Stütze oder Schnellspanner genauso reichen. Spart Geld und reduzier Wartungsaufwand. Am DH bike gibts ja auch keine...
So ganz schwarz-weiss sehe ich das jetzt nicht! Wenn man Lust hat mit dem Enduro eine Tour zu fahren Sattel hoch, Bei Trailfahrten Sattel runter... für den Lift auch hoch, falls das Rad am Sattel eingehangen wird.
Die Option eines Schnellspanners finde ich nicht schön, da man sich dadurch nur mehr beschädigt als alles andere. Ich find grundsätzlich die Möglichkeit bei Bedarf die Stütze anzupassen super, aber einen Hebel am Lenker eben übertrieben unnötig.
 
Der Ring ist immer noch doppelt so hoch.
Und um die Stütze ging's ja auch nicht...
Zu der von dir gezeigten ONE Up ist der Ring fast gleich hoch. Die Transfer hat eine min Höhe eingefahren von 38,9mm und die Oneup 33mm. Das betrifft aber auch eher wenig fahrer die so an der Grenze der Sitzrohrlänge sind.
Und wie du schon sagst, um die Stütze geht es nicht und die Transfer SL ist eben eher für XC, da sollte die Stütze auch nicht zu kurz sein, sonst muss man unnötig viel Hub fahren.
 
Zu der von dir gezeigten ONE Up ist der Ring fast gleich hoch. Die Transfer hat eine min Höhe eingefahren von 38,9mm und die Oneup 33mm. Das betrifft aber auch eher wenig fahrer die so an der Grenze der Sitzrohrlänge sind.
Und wie du schon sagst, um die Stütze geht es nicht und die Transfer SL ist eben eher für XC, da sollte die Stütze auch nicht zu kurz sein, sonst muss man unnötig viel Hub fahren.
Es ist alles gesagt.
 
So ganz schwarz-weiss sehe ich das jetzt nicht! Wenn man Lust hat mit dem Enduro eine Tour zu fahren Sattel hoch, Bei Trailfahrten Sattel runter... für den Lift auch hoch, falls das Rad am Sattel eingehangen wird.
Die Option eines Schnellspanners finde ich nicht schön, da man sich dadurch nur mehr beschädigt als alles andere. Ich find grundsätzlich die Möglichkeit bei Bedarf die Stütze anzupassen super, aber einen Hebel am Lenker eben übertrieben unnötig.
Dropper ist beste überhaupt, wenn man das einmal hatte willst nie wieder was anderes.
Und bei ner Enduro Tour wirst dich wundern wie oft du das Teil benutzt.
Für deine 7 Gang Bikepark Bude lohnt das aber wirklich nicht
 
Dropper ist beste überhaupt, wenn man das einmal hatte willst nie wieder was anderes.
Und bei ner Enduro Tour wirst dich wundern wie oft du das Teil benutzt.
Für deine 7 Gang Bikepark Bude lohnt das aber wirklich nicht
Fast... in Saalbach, Willingen oder Parks zu denen man länger zum Lift fährt ist sowas optimal.
Deister, Schulenberg usw. ... kennst du doch! ;)
 
Ich wünsche mir mehr Sattelstützen die a la Kind Shock eine Option mit Hebel unter dem Sattel bieten.
Eine schlichte gefräste Optik mit schönen Eloxteile in komplett schwarz, am besten von Intend, Vecnum oder vergleichbarer Sympathiemarke wäre mein Wunsch.
Diese Hebel und Funktionen direkt am Lenkrad ist meiner Meinung nach nur was für verwöhnte Biker! Brauchen tut es ehrlich gesagt kaum jemand...
Fürs Cruisen in der City hab ich den Dropperhebel auch unterm Sattel, an allen Rädern die dem Verwendungszweck MTB dienen, ist ein Remotehebel die perfekte Lösung
 
Zurück
Oben Unten