@marco h, wenn Du leute so behandelst werde ich mich jetzt auch verabschieden, acid-driver ist wohl derjenige der Dir am meisten weitergeholfen hat, bzw es am meisten versucht hat.
Du bist hier nicht der arme Wunderknabe der von allen nur gehänselt und missverstanden wird.
Uns kann es eigentlich scheiÃ-egal sein ob Du Dir den gröÃten Schrott ins Bike baust oder nicht, WIR fahren ja nicht damit und Du musst echt keine Angst haben, dass wir Dich schlecht beraten wollen, wir wollen Dir auch garantiert keine 40⬠MZ aus
Ebay wegkaufen, deshalb ist Dein Verhalten bestenfalls unangebracht.
AuÃerdem, wie kannst Du kritisieren Acid-driver würde kein Fachwissen an den Tag bringen?
Du willst ja auf nichts hören, er hat Dig gesagt wenn sie so billig verkauft wird hat das sicher einen Grund, die ganzen Gabeln like Tora die auch für über 100 neu verkauft werden wurden hier im Forum ausführlichst durchgenommen und als nicht gut funktionierend bezeichnet, was denkst Du dann, was eine 40⬠Gabel kostet?
Kauf die eine Starrgabel für den Preis dann hast Du mehr davon als wenn du eine nicht funktionierende und nicht stabile Federgabel kaufst!
Auch kein Fachwissen, er hat Dir gesagt lass die 120 wenn Du nicht 120 hattest und keine Spacer drinnen die Du herausnehmen kannst, das hat einen Grund, er sagt das nicht weil er gerade Lust dazu hat, und wenn Du den Grund wissen willst, 5 sekunden Forumsuche und Du weiÃt es oder geringstes technisches oder physikalisches Vorwissen bezüglich Hebelkraft und Du kannst es Dir ebenso denken.
Was bringt es Dir wenn er mit Fachchinesisch um sich schmeiÃt und Du es eh nicht verstehst, da Du hier noch keinen einzigen Satz gepostet hast in dem auch nur ein Hauch von Kenntnis Gabeln betreffend vorkommt.
Auch kann man Dir wirklich nicht helfen, wenn Du dauern Deine Meinung änderst. (Erst 200, dann 150, 120, 100, irgendwann geht echt nichts mehr!)
Wenn Du eine gute Federgabelberatung suchst, bitte, hier im Forum wurden so ziemlich alle aktuellen Gabeln mal erwähnt und besprochen, ich denke da wirst Du sicher etwas finden.
Ich hoffe, dass Du jetzt nicht gleich denkst was ich für ein blöder, unsympathischer, eingebildeter was weià ich bin, das ist nunmal meine Meinung und Dein Verhalten war wirklich nicht angebracht.
Beruhige Dich, schreibe jetzt in einmal was Du suchst, was Du fährst, wie viel Federweg Du hast, ob und wieviele Spacer Du drinnen hast und wie viel Du zahlen willst und dann ändere Deine Meinung nicht alle 2 sekunden.
Besser noch: such mal gründlich im Forum, ich wette was Du willst, dass Du da was gutes finden würdest.
Ich verabschiede mich hiermit aus diesem Thread und hoffe, dass Du Dich, falls Du einen neuen starten wirst, etwas gesitteter benimmst, sonst kannst Du auf meine Hilfe und ich denke auch auf die einiger anderer verzichten.