Neue Hope M4 leichter als C2 Pro?

Ich kanns gar nicht glauben, aber scheinbar ist die neue Hope M4, Nachfolger der Enduro (meines Wissens eine Downhillbremse) leichter als eine C2 Pro (480g pro Stck.). Kann das jemand bestätigen was da unter dem Link hier zu lesen ist?

http://www.sticha.ch/hope/scheiben/4kolb/default.html#enduro4

Und: hat jemand Erfahrung mit der Enduro? Ist sie auch für den Marathoneinsatz geeignet? Leichter als die C2 Pro ist sie ja offensichtlich.

Würde mich über ein paar Meinungen freuen.

Danke

Das kann gut sein, da die Enduro schon eine schmalere Scheibe als die Hope C2 bzw Pro montiert hat, die Scheibe ist also leichter und der Bremssattel wahrscheinlich minim schwerer, so dass die gesamte Bremse etwas leichter sein dürfte als die Pro.
Gruss
Dani

Hallo ulrich,

ich will mich ja nicht zu weiter aus dem Fenser lehnen, aber das Bild bei Sticha ist meines Erachtens keine M4, sondern eben die Enduro. Denn auf der Eurobike sah die M4 schon irgendwie anders aus. Sie war kleiner als die Enduro und hatte auch den Mini-Lever und nicht den Pro-Lever.
Ich denke, dass die M4 nur eine "abgespeckte" Enduro ist und über kurz oder lang die XC4 ersetzen soll. Nachfolger ist für mich hier irgendwie das falsche Wort.

MfG Jens

Hi,

also zur Hope M4 kann ich Dir nichts sagen, aber ich habe meine C2 mal auf ne digitale Laborwaage gelegt:

hinten: Bremssattel, Leitung und Pro-Lever 358,0g
Bremsscheibe (165mm) inkl. Schrauben 128,6g
gesamt 486,6g

vorne: Bremssattel, Leitung und Pro-Lever 345,6g
Bremsscheibe (185mm) inkl. Schrauben 172,6g
gesamt 518,2g

Soviel des Guten von mir......
Heiko

Zurück