Neue Kind Shock Supernatural & Dropzone Variostützen

@uNiggi
Hab das gleiche Problem mit meiner dropzone. Gibt ca. 5mm nach. Das hatte sie im Neuzustand nicht. Hab mal bei Sixpack angefragt, ob sie mir die Kartusche tauschen. Die Stütze ist ein gutes Jahr alt.
 
Haben die eigentlich wirklich eine größere Einstecktiefe als z.B. Reverb?

Die 125mm Reverb ist mit max 18cm angegeben, schauen oben 20cm raus bei der 380er.
Die Supernatural dagegen mit 22,5cm, bleiben oben nur 16cm bei einer 385er.
Irgendwo habe ich mal gelesen das es ca. 7cm zusätzlich zum Verstellbereich ist bei der Supernatural. Das wären mal eben 3,5cm mehr als angegeben.

Meine fixe Sattelstütze hat von Ende Sattelklemme bis Mitte Sattelgestänge nämlich nur 182mm.
 
Sind auf den Stützen generell 2 Jahre Garantie und Sixpack ist der richtige Ansprechpartner?

Joa das mit den 2 Jahren Garantie ist, soweit ich weiß, richtig!

Wegen dem Ansprech-/ Servicepartner steht auf der Kind Shock Seite folgendes:

GERMANY / AUSTRIA

Company: E. Wiener Bike Parts Gmbh
Address: Max-Planck-Str.6 97526
Sennfeld, Germany
Tel: +49-9721-6501-176
Fax: +49-9721-6594-98
E-Mail: [email protected]
Web: www.winora-group.de

GERMANY
(Service Center OE only)
Company: Handelsvertretung Zander
E-Mail: [email protected]


Folgende Angaben sind von anderen Forennutzern zusammengetragen:

Die werden dir mEn sagen, dass dein Vertragspartner (sofern du nicht direkt von KS gekauft hast), sich an die wenden muss.
Das war bei mir auch so. Ging aber alles mega flott! Das ganze Prozedere (Stütze zu meinem VP schicken, der an Sixpack, die repariert, zurück zu meinem VP, der an mich) dauerte 7 Tage!!!
Der "Kunden"kontakt seitens Sixpack war einmalig! Freundlich, hilfsbereit und kompetent. Hat einen bleibenden, positiven Eindruck hinterlassen :daumen:

Die Adresse ist zumindest die von Sixpack Racing...

SIXPACK-RACING

An der Steinlach 20

65474 Bischofsheim

Tel.: +49 6144 / 9600863

Mail: [email protected]


Könnte u.U. deren GmbH sein, die die für die Wartung/ Reparatur von KS-Teilen errichtet haben!?

Info: http://handelsregister-online.net/neueintragung.cfm?cn=3953098


Ich hab meine Dropzone repariert von Sixpack wiederbekommen, hat alles wunderbar geklappt, bin zufrieden und hoffe sie funktioniert mit der neuen Kartusche noch ein paar Jahre ohne Probleme!
C:\Users\Skip\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image002.png



Der Service bei SIXPACK - Racing scheint zu klappen!
 
Zuletzt bearbeitet:
geht nicht, wenn man einen hebel wie vorher verbaut haben möchte, da oben ein anderes klemmgestell verbaut ist, somit passt da kein hebel mehr hin
aber man könnte sich einen ring oder ähnliches dranbasteln, an dem man ziehen kann
 
Hat schon jemand Langzeiterfahrungen mit der aktuellen Supernatural (Zugansteuerung vorn und scharzes Tauchrohr)???

Ich hab noch das alte Modell mit Zugansteuerung hinten. Leider kollidiert der Zug mit der Kupplung vom Anhänger (Singletrailer) und ich überlege auf das aktuelle Modell zu wechseln. Die Integra kommt nicht in Frage, weil die Bohrung im Rahmen fehlt...
 
Hi,
ich habe hier noch eine Drohzone Remote rumliegen, die leider immer "unten" festhängt. Sprich, wenn sie eingefahren ist und ich die Remote betätige kommt sie nicht mehr von alleine hoch und sie muss mit teils erheblichem Kraftaufwand wieder heraus gezogen werden. Sie sackt aber nicht ab. Weiss jemand Rat?

PS: An die Interessierten zur Info:
Beim Absacken hat damals bei mir geholfen, die Einstellschrauben an der Leitung unterhalb der Remote entweder maximal raus oder rein zu drehen - danach war mein Absacken weg.
Das ist aber NICHT mein aktuelles Problem. Aber vielleicht hilft es ja jemandem...
 
So, hab es so gut wie gelöst. Laut KS-Website-Support-Video gereinigt und neu gefettet und siehe da - sie hängt nicht mehr komplett fest!
War schon ziemlicher schick drin nach 4 Jahren... :)

Sie braucht jetzt in der Hälfte des Ausfahrwegs einen kleinen Stups damit sie noch ganz hoch geht.

Jemand dazu einen tip?
 
Ich hätte dir jetzt auch dazu geraten das Teil so weit wie es geht zu zerlegen, reinigen, fetten und dann ein paar Mal rauf-/runter zu fahren und das Tauchrohr mit Ballistol oder Motoröl zu benetzen. Danach sollte es eigentlich keine Probleme mehr geben.
 
Hat schon jemand Langzeiterfahrungen mit der aktuellen Supernatural (Zugansteuerung vorn und scharzes Tauchrohr)???

Ich hab noch das alte Modell mit Zugansteuerung hinten. Leider kollidiert der Zug mit der Kupplung vom Anhänger (Singletrailer) und ich überlege auf das aktuelle Modell zu wechseln. Die Integra kommt nicht in Frage, weil die Bohrung im Rahmen fehlt...

du kannst auch eine ks lev (nicht integra) nehmen, da läuft der zug außen lang
Lev-400x400.jpg
 
So, hab es so gut wie gelöst. Laut KS-Website-Support-Video gereinigt und neu gefettet und siehe da - sie hängt nicht mehr komplett fest!
War schon ziemlicher schick drin nach 4 Jahren... :)

Sie braucht jetzt in der Hälfte des Ausfahrwegs einen kleinen Stups damit sie noch ganz hoch geht.

Jemand dazu einen tip?

Evtl. ist die Sattelklemme zu fest angezogen,
es könnte das DU Bushing verzogen sein oder die Passfedern sind verschlissen.
Wenn das Problem nicht zu beheben ist, kannst du es zu http://11motors.de/ schicken und wir kümmern uns schnellstmöglich darum.
 
Wenn das Problem nicht zu beheben ist, kannst du es zu http://11motors.de/ schicken und wir kümmern uns schnellstmöglich darum.

Mit welchen Kosten ist da für so eine Reparatur zu rechnen? Ihr macht das ja sicher auch nicht aus Nächstenliebe und wenn ich mir überlege, dass meine Dropzone 115 Euro gekostet hat, dann kann sich eine Service mit Reparatur fast gar nicht lohnen.
 
Säubern und neu fetten kann man in 20 Minuten ganz einfach selbst machen - auch ohne grosses handwerkliches Geschick.
Bushings tauschen auch (wird im KS-Video auch erläutert - Kinderspiel). Werde das auch noch mal ausprobieren und sehen, ob es hilft.
Die Teile kosten 90 cent pro Stück bei Bike 24 - alle drei zusammen also nichtmals 3 Euro.

Da hilft das Video von der KS-Seite weiter.


Wenn es dann doch die Passfedern sind, kann man ja immer noch alles zu den Jungs von 11 Motors einschicken.
Preis wäre aber natürlich trotzdem interessant.
 
Ich habe eine KS SuperNatural remote und seit ein paar Wochen bewegt sie sich immer wieder im heruntergelassenen Zustand nach oben. Wenn ich den Remotehebel aber richtig schnalzen lasse, dann wird die Sattelstütze meist auch arretiert. Meine Vermutung ist nun, das der Bowdenzug in der Hülle einen Widerstand hat, sei es das er teilgerissen ist oder was auch immer.
Gibt es eine Anleitung wie ich den am besten austauschen kann bzw. was brauche ich da dann für einen Ersatzzug?
 
Ist ein stinknormaler Schaltzug. Welche Supernatural hast du denn? Es gibt zwei unterschiedliche Aufnahmen...

Bei dieser musst du nur den Zug aushängen und kannst den Sattel montiert lassen.
upload_2016-11-22_9-27-14.png

Beim neuen System muss der Sattel runter.
upload_2016-11-22_9-28-19.png
 

Anhänge

  • upload_2016-11-22_9-27-14.png
    upload_2016-11-22_9-27-14.png
    23,2 KB · Aufrufe: 71
  • upload_2016-11-22_9-28-19.png
    upload_2016-11-22_9-28-19.png
    26,9 KB · Aufrufe: 72
Hallo Zusammen,
ich habe im Oktober eine gebrauchte i950 (31,6/385/125) ohne Remote ersteigert. Ich habe das Rad seitdem (leider) nicht benutzt, nur ab und an mal die Stütze rauf u. runter gefahren, was sie einwandfrei tat. Sie sank auch beim probesitzen nicht ein. Dann blieb die Stütze ein paar Wochen eingefahren. Nun sinkt sie belastet federnd deutlich (ca 50%) ein.

Nun meine Fragen:
1. Ist bei einer solchen Stütze generell davon abzuraten sie versenkt zu parken?
2. Was wird sich verabschiedet haben? Die Kartusche?
3. Aktuell gibts nur noch die Dropzone ohne Remote, ich will aber kein Setback. Die Supernatural (baugleich mit der i950 oder?) gibts nicht ohne Remote. Läßt sich die Sattelklemmung der Dropzone lösen und die Klemmung meiner i950 dafür einsetzen? Manche haben ja wohl das Problem, dass sich die Klemmung eh lockert, doch keine Ahnung, ob sie sich das auch auf Wunsch abschrauben lässt und ob die Klemmungen das gleiche Gewindemaß haben.

Eine ganz schwarze Supernatural ohne Remote wäre meine Wunschvorstellung

Viele Grüße,

Carsten
 
Zurück
Oben Unten