Neue Kind Shock Supernatural & Dropzone Variostützen

@nexic War laut telefonischer Info was ich aber leider auch bezweifle:heul:. Status auf meiner Bestellung lautet Ware befindet sich im Zulauf. Naja, ich gebe meinen Senf wieder dazu wenn "Sie" wirklich da ist.

Achso, na das ändert natürlich alles! Wenn du die telefonische bestätigung bekommen hast können wir ja wieder hoffen. :daumen:

Gibts schon was neues?

Bei Hibike hab ich nun die Info gesehen das die neuen Modelle erst Kalenderwoche 32 kommen sollen.
Tja sehr seltsam von Kind Shock, da ist die Saison ja schon wieder vorbei. :confused:
Hoffentlich heisst das nicht das sie Produktionsschwierigkeiten haben, davon gabs ja schon genug.

Gerade bei www.boc24.de gesehen:

Kind Shock Super Natural
Freeride/DH-Sattelstütze
ab Kalenderwoche 22/11
für €229,00

Vill. kann man sie wirklich bald bekommen...

Naja abwarten, ich glaub ja nicht das die so schnell verfügbar sind aber wir werdens ja dann sehen in 2 Wochen.
Wird genauso sein wie bei Hibike, einfach pauschal überall ca 2 Wochen Lieferzeit hinschreiben und gut is :D

Kaufen würde ich sie trozdem nicht, is mir einfach zu teuer bei boc24.

EDIT: Jo die Bilder scheinen von der alten Version zu sein, Die Dropzone ist eigentlich nicht mehr rot.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte jetzt auf die 150mm Stütze. Die Reverb hat mich enttäuscht, Hebel abgebrochen, neuer Hebel Listenpreis 119 Euro.
Ersatzteilkit erst im Juli lieferbar!!

Sprich ich hab ne Stütze im Keller die ich nicht verwenden kann.

Ich warte jetzt auf die 150mm Stütze. Die Reverb hat mich enttäuscht, Hebel abgebrochen, neuer Hebel Listenpreis 119 Euro.

Ja der Hebelpreis is der Hammer. :lol:

Als ichs das erste mal gelesen hab, dachte ich das is n Tippfehler.
So hat halt jeder Sattelstütze seine Schwachpunkte,
bei der Reverb kannst du statt nem Hebel auch gleich ne neue KS kaufen.

Ja, vor allem weil der Hebel beim ersten Abflug direkt mal zerbrochen ist. Am schlimmsten ist die Tatsache, dass mir das erst am Ende der Abfahrt aufgefallen, sprich mir fehlt auch der Knopf usw. weil ich nicht mehr gesucht habe. Nochmal hochfahren mit abgesenkter Stütze hat mich genervt und es wurde schon dunkel!!

Vielleicht kommt in 5 Jahren mal ne Stütze die was taugt.....

Vielleicht kommt in 5 Jahren mal ne Stütze die was taugt.....

Mit der Einschätzung liegst du vieleicht sogar richtig.

Ich glaube das verstellbare Sattelstützen im Moment das anfälligste Stück Technik ist das es am MTB gibt,
da gibts noch extrem viel Verbessungs Potential.

HIER hab ich noch was gefunden, als Liefertermin ebenfalls August, also diesen Sommer wirs wohl nix mehr mit der KS.

In den USA ist die Stütze in diversen Shops scheinbar "in stock"... ach, wenn man für Bikeparts doch nur auf der anderen Seite des großen Teichs wäre ;), allein die Preise...

Hallo,

ich habe die Dropzone bei Hibike bestellt und heute bekommen.
Ich hatte davor keine i900 aber laut Bilder ähnelt sie mir doch sehr. Die beiliegende Anleitung war nur bezügl. der Wartung, in der Anleitung war auch nur die i900 aufgeführt. Kein Wort von Dropzone oder Supernatural.
Also ich denke das KS einfach neue Name vergeben hat. :)

Gruß Landman

Hallo,

ich habe die Dropzone bei Hibike bestellt und heute bekommen.
Ich hatte davor keine i900 aber laut Bilder ähnelt sie mir doch sehr. Die beiliegende Anleitung war nur bezügl. der Wartung, in der Anleitung war auch nur die i900 aufgeführt. Kein Wort von Dropzone oder Supernatural.
Also ich denke das KS einfach neue Name vergeben hat. :)

Gruß Landman

Hi, ist ja toll das sie schon erhältlich ist!

Kannst du vll ein paar Bilder machen oder bestätigen das sie jetzt ganz
in schwarz/grau daher kommt und nicht wie bei der 950er in rot?

Ich habe auf das Schwarz/Grau gehofft. Leider trifft das nicht zu. Selbe rot wie bei der i900. Ich werde morgen ein paar Bilder machen und sie dann hochladen. Kann sein das es bis gegen Abend dauert.

Ich habe auf das Schwarz/Grau gehofft. Leider trifft das nicht zu. Selbe rot wie bei der i900. Ich werde morgen ein paar Bilder machen und sie dann hochladen. Kann sein das es bis gegen Abend dauert.

Hm das ist ja nicht so toll, ich hätte auch lieber schwarz.

Aber kann es sein das Hibike dir einfach den i900 Restbestand geschickt hat? Ich find das ja sehr seltsam das Kind Shock nicht mal die Anleitung abändert.
Ich kenne die Anleitungen von KS ja und hatte immer den Eindruck das sie sehr bemüht sind was das angeht :confused:

Dachte ich zu erst auch, aber auf der Sattelstütze steht Dropzone.
Die Anleitung ist ehh ein bisschen komisch. Im deutschen Teil tauchen einfach die folgenden Wartungsschritte auf Englisch auf.
Ihr könnt bestimmt nicht erwarten die Bilder zu sehen, deshalb beweg ich jetzt doch noch schnell meinen Arsch in die Garage. Also Bilder gibts gleich.

Edit:
Hier die Bilder:
Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6

Ich werde mal bei Hibike anrufen und fragen warum eine Anleitung bzgl. der I-Serie bei liegt und keine für die Dropzone.

Zuletzt bearbeitet:
Gab es nicht auch ein Modell für 2012 (bzw Erscheinungsdatum Ende 2011) bei dem das Remote-Kabel am unteren Teil der Sattelstütze angebracht ist und nicht am beweglichen oberen Teil?

ich würd ja mal denken, dass, solang es die 150 mm-version hierzulande noch nicht gibt, fröhlich weiter (evtl. auch schon in weiser voraussicht im werk) umgelabelte restbestände verkauft werden. würde auch die runtergesetzten preise erklären. auf den bildern auch in den hiesigen shops sehen die stützen noch 1a aus wie letztes jahr. schon schade, dass es das neue modell scheinbar im moment nur in den usa gibt...

das mit dem kabel unten hab ich bisher auf fotos nur als sehr prototypenhaftes modell gesehen, ich denk mal das braucht noch...

Hi,

Ich habe mir gerade die neue mit 150mm aus den USA bestellt, hier zu finden: Link

Sobald sie angekommen ist kann ich gerne einige Bilder uploaden und meine Erfahrung Posten, allerdings habe ich keinen Vergleich ist meine 1 vario.

Meine liegt wohl gerade irgendwo beim Zoll in Tschörmäni:rolleyes::rolleyes:...schon lange aus Amerikanien abgeschickt.
Mal schaun wie lange die Bearbeitung sich noch zieht:rolleyes:

G.:)

Zurück