Neue Klickpedale

Registriert
13. Februar 2011
Reaktionspunkte
74
Ort
Oberallgäu
Hallo zusammen

Da meine alten Shimano Klick Pedale so langsam den Geist aufgeben wollte ich hier mal nachfragen was ihr für Erfahrungen bei den Pedalen gemacht habt.
Ich habe jetzt mal zwei Pedale ins Auge gefasst die PD-M 540 oder die XT PD-M 780.
Lohnt es sich die XT Pedale zu nehmen oder reichen auch die 540er?


Schon mal Danke für eure Erfahrungen und Meinungen :daumen:
 
Schließe mich mal an. Ich hab derzeit die Wellgo dran, musste aber feststellen, dass ich die Flat Seite nicht nutze, da ich inzwischen meine Fahrfähigkeiten soweit verbessert habe, dass ich alles aingeklickt fahren kann.

Eingeklickt gibt der Käfig mir aber super Halt. Daher suche ich eine beidseitige Trailpedale mit extra Stabilität durch den Käfig. Möglichst leicht, möglichst günstig ;)
 
Reichen tun auch die 520'er. Die Technik und Funktion ist bei allen identisch.
Ist dann alles eine Frage des Gewichtes und der Optik und natürlich des Budget.
Bin die letzten 3 Jahre mit den 520 gefahren, ohne Probleme, wollte mir jetzt mal was leichteres zulegen und hab mir dann die XTR, zu nem super Preis, 70€ bei Wiggle
geholt.
 
Zurück
Oben Unten