Neue Magicshine MJ880 - 2 * XM-L

Nee, die erste Ziffer sind die Festkörper, die zweite Ziffer ist das Wasser.

IP64 ist dementsprechend

6: Staubdicht / Vollständiger Schutz gegen Berührung
4: Schutz gegen allseitiges Spritzwasser.

Mit 1mm großen Löchern im Gehäuse liesse sich ein Schutz gegen Strahlwasser wohl nur schwer garantieren ;-)



sorry;) du hast recht...

danke für die richtigstellung!
 
Zum Thema Wasserdichtigkeit:

Folgendes eigenbau-Weidezaungerät (Netztrafo, Mosfet-Pulser, Kfz-Zündspule) ohne jeden Schutz im Alugehäuse mit offenen Platinen innen befindet sich seit zwei Jahren draußen und wird regelmäßig (über den Schalter im Wohnzimmer für die Außensteckdose) zwecks Katzengebietseingrenzung in Betrieb genommen -auch bei Schnee.

Bisher weder Funktionsstörungen noch rausgeflogene Sicherungen (gut, FI habe ich nicht).

Nun soll mir jemand was von "Kurzschlüssen" durch Wasser bei 8V-Lampen erzählen...

 
Nee, die erste Ziffer sind die Festkörper, die zweite Ziffer ist das Wasser.

IP64 ist dementsprechend

6: Staubdicht / Vollständiger Schutz gegen Berührung
4: Schutz gegen allseitiges Spritzwasser.

Mit 1mm großen Löchern im Gehäuse liesse sich ein Schutz gegen Strahlwasser wohl nur schwer garantieren ;-)

Dann ist das hier vermutlich ip99...mach das mal mit deinen 2 Chinafunzeln und deinem Plastik-Rücklicht, Egon! :D

file.php

file.php
 
So ab 50V würde ich mir Gedanken über Wasser und Stromschlag machen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzkleinspannung

Ein Haartrockner läuft auch unter Wasser weiter.
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=D3COB1vUGrU"]Clever! - Der Fön in der Wanne - YouTube[/nomedia]

Also nix mit Kurzschluss durch das Wasser.
Liebe Kinder, bitte nicht nachmachen!

Ich bohre sogar noch ein Loch von 1-2mm an die unterste Stelle von jedem Gehäuse das ich draußen verwende.
Warum? Guckst du hier:
http://www.sv-edv.de/beitraege/hohlraeume.pdf

Wenn es keine Tauchlampe ist...
 
@ Lakka:

Gerne: Foren sind ja dazu da, von anderen zu lernen oder etwas zu vermitteln. Sicherlich kann man mit dem einen oder anderen Spielzeug angeben, aber was zählt sind die Fakten und ehrlichen Eindrücke von unseren Komponenten. Und nur weil ich weiß, dass China drauf steht und die Leute vl für 10 Cent das Zeug zusammen bauen, muss es nicht schlecht sein.

@ Schildbürger:

Tolle Infos.;)

@ Bastelbasti:

Meine Lampe war den Winter mehrmals bei Schneetagen beim Langlauf mit dabei als Helmlampe. 4-8 Stunden damit untwegs und alles dicht gewesen, trotz nassen Neuschnee und eine Dicke von 2cm auf der Lampe, wobei der untere Teil kontinuierlich weggeschmolzen ist und somit pures Wasser aufder heißen Lampe war. Also geh mal vor die Tür und schieb nicht so viel Hasstiraden vor dem warmen Ofenkamin am Rechner.:daumen:
 
@ Bastelbasti:

Meine Lampe war den Winter mehrmals bei Schneetagen beim Langlauf mit dabei als Helmlampe. 4-8 Stunden damit untwegs und alles dicht gewesen,
lol2.gif

Schnee ist nicht Wasser. Das sagt nix aus. Außerdem hast du mal wieder krass übertrieben. Die chinesischen Billigakkus sind bekanntlich nach 1,5 Stunden komplett leer. Bist du die restlichen 6,5 Stunden im Dunkeln gefahren! :lol: Und wenns mal richtig regnet, hat deine China-Lampe einen Kurzschluß oder setzt dein Rad unter Strom. :D
 
Unglaublich... was wird aus schnee wenn er schmilzt auf der warmen lampe? außerdem brauch man keine 100% 2 stunden lang. hatte meine 816e diesen winter an einen schlitten geschnallt, pappschnee... nix kaputt gegangen.

außerdem verstehe ich das schlechtgerede nicht!!! Du kannst ja auch nicht in einem hyundaiforum alles schlechtreden, bloß weil sich nicht jeder was "deutsches" leisten kann oder will. abgesehen davon,dass hyundai in kundenzufriedenheit platz 1 ist...
 
Nur eine Lupine hat die göttliche Kraft aus Schnee Wasser zu machen.

Solche Aussagen wie "setzt dein Rad unter Strom" sind halt einfach Schwachsinn. Frage mich wie hochwertig die Lupine-Akkus sind. Der genannte 150€ Akku von Lupine hat z.B. die exakt gleiche Ladeanzeige wie am Akku eines Samsung-Notebooks, welcher 30€ gekostet hat und aus China kommt. Natürlich steckt da mehr dahinter als nur eine Anzeige, aber es fehlt (uns allen) gänzlich an Objektivität.

Wer nun also sagt, dass Magicshine Akkus schlechter als Lupine Akkus sind, der möge dies bitte wissenschaftlich (Messungen, Analyse der Schaltung, Bewertung der Komponenten) und objektiv beweisen.
 
lol2.gif

Schnee ist nicht Wasser. Das sagt nix aus. Außerdem hast du mal wieder krass übertrieben. Die chinesischen Billigakkus sind bekanntlich nach 1,5 Stunden komplett leer. Bist du die restlichen 6,5 Stunden im Dunkeln gefahren! :lol: Und wenns mal richtig regnet, hat deine China-Lampe einen Kurzschluß oder setzt dein Rad unter Strom. :D


und aus diesem grunde hast du einen blitzableiter zwischen den arschbacken:lol::lol::lol::lol::lol:
 
Verwendet jemand von den MJ880-Besitzern andere Akkus (also nicht die Standardakkus)?

Zur Zeit gibt es ja immer noch die Kleinen mit 6600mAh. Die Großen lassen ja noch auf sich warten, jedenfalls von Magicshine. Zudem dürften die Stecker das Problem mit der Kompatibilität anderer Akkus erschweren...

Beste Grüße!
 
Als Modellbauer, solltest du einen Kabel zusammenlöten können.:rolleyes:
Kabel mit Stecker abschneiden und an ein größeres Akkupak anlöten. Hauptsache die V stimmen.:o
 
Sicher, Boot ist mit Sound, Licht und allem möglichen verbastelt.:p



Aber die einzelnen Komponenten kosten keine 150 Euro, wenn ja was schief gehen sollte - achte sehr auf die Garantiebestimmungen. Selbst wenn alles klappt, kann der Akku auch einen Defekt aufweisen aufgrund eines Herstellerfehlers und was soll ich dann machen, wenn ich den mod. Akku einschicke:confused:

Mh, ist mir ein zu heißes Eisen... Mache ich vielleicht, wenn ich in Lohn und Brot bin nach dem Studium, da muss ich dann auch nicht bei 150 Euro weinen. Gestern musste ich erst wieder meinen Antrieb erneuern. Wobei für circa 7980 km Laufleistung und den verbauten Billigkomponenten dies ein gutes Resultat ist. Habe mir jetzt aber eine HG70 Kassette geleistet und ne bessere Kette. Dürfte diesmal noch länger laufen, vorallem werde ich diesmal die Kette nach 1000-2000 km wechseln, falls diese nicht mehr den Anforderungen entspricht. Die alte 48er Kurbel war zum Glück noch intakt und kann somit weiter genutzt werden...

Beste Grüße vom Tourer:daumen:
 
@ Gern:

ist dir auch der akku verreckt? bei mir wars ein fabriknagelneuer akku.

Nein, meine beiden Akkus funktionieren noch super. Bin bis jetzt (noch:D) sehr zufrieden.

Aber wie tust du die neuen Akkus befestigen? Machen aber einen guten Eindruck.:daumen:
 
Mit welcher Begründung lehnen sie eine Garantie ab und vorallem Frabikneu oder sind akku´s ausgeschlossen aus der Garantie bei MS ?

ist dir auch der akku verreckt? bei mir wars ein fabriknagelneuer akku. :heul: und Magicshine hat mir keine garantie gegeben. :heul:

ich habe mir von openlights einen neunen akku gekauft http://www.open-light.de/Akkus fuer MagicShine- BikeRay/

die qualität und verarbeitung ist hervorragend. viel besser als beim Magicshine-akku.
 
Mein Händler hat mir sogar gesagt, dass er auch nach dem halben Jahr bei Akkuproblemen eine Lösung finden würde... Naja, hauptsache die Lampe bleibt ganz.

Nächste Woche werden wir dann noch den Ausleuchtungsvergleich mit dem Auto machen.:daumen:

Beste Grüße!
 
Golf 4 VS MJ 880


Golf 4 Abblendlicht

Golf 4 Fernlicht

Golf 4 Abblendlicht und eine MJ 880

Golf 4 Abblendlicht und zwei MJ 880
 
Entschuldige aber MJ880 VS Golf4 ?
VS=VERSUS
VERSUS=GEGENÜBERGESTELLT
das heißt für mich MJ880 GEGEN GOLF4 oder???

Und nicht mit, denn so ist es absolut nicht Aussagekräftig.
 
wäre das eine praktische Aufgabe während deines Studiums (Vergleich G IV gegen MJ 880), dann... ähhh...
Bitte nochmal Sinn ist eine Gegenüberstellung und ein "zusammen Leuchten".
Und rein von der Lichtverteilung sieht das Licht vom Pkw besser aus.
Aber danke für die Mühen.
 
Zurück
Oben Unten