Neue Magicshine MJ880 - 2 * XM-L

ich muss das mal eben hochholen:
hat schon mal jemand versucht, einen MS MJ 6036 Akku, also die 6 Zellen Version im Hardcase zu öffnen?
Der eigentlich sehr wenig genutzte (unter 10 Ladezyklen) 6,6Ah Akku bringt nur ca. 4,5 Ah (bei 2A Entladestrom auf 6,8V runter).
Evtl. könnte sich ein Strang gelöst haben, das würde ungefähr 2/3 der erhofften Kapazität erklären.
Es könnte natürlich auch sein, dass die Akkus einfach schlecht sind. Aber so schlecht?

edit: scheint doch alles ok zu sein. unter 2A sackt die Spannung nur entsprechend weit ab, es kamen dann doch noch 6,4 Ah raus. Die Lampe fängt nur recht früh an zu blinken und zu warnen.
Sollte trotzdem jemand das Hardcase geöffnet haben, wäre ich für Hinweise dankbar. Vielleicht ersetzt man ja doch mal die Akkus gegen Panasonics.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten