Bike lampe mit modernen LEDs

Hallo an Alle,
suche gerade nach einem neuen Frontstrahler. Nutze bislang die Soonfire 381. War vor ein paar Jahren mal ziemlich angesagt. Mittlerweile ist sie mir nen Tick zu schwer ( 238 g mit Halter ). Außerdem geht der eigens zugekaufte Schnellspannhalter von Hope schwer an den aktullen Carbonlenker. Das ist ein recht ungewöhnlich geformter Answer Protaper 20/20.
Naja, interessiert hätte mich die Sigma Auro 80. Dass die mit Haltegummi komplett vom Lenker genommen wird, ist mir sehr sympathisch. Aber eine andere Aura vom Rad meiner Tochter krieg ich einfach nicht fest genug. Jede Unebenheit fuhrt zum Abnicken der Lampe.
Nach vielen hin-und-her wäre jetzt die Acebeam BK10 so das, was ich mir vorstellen könnte. Na klar, ganz anderes Kaliber als die Sigma. Halt mehr so in Richtung Soonfire.

Was mich konkret interessiert:
-sind die Lenkerhalterungen immer dabei?
  • die Outfronthalterung wird leider kaum an den Answer passen. Aber: könnte man den Klemmbock nicht demontieren und z.B. an einen.....mhm.....Supernova Multimount anbringen? Der dann natürlich an der Gabelkrone festgeschraubt wird.
  • gibt ein Package für 135 EUR inkl. Akku. Ist das okay? Muss man beim Akku was beachten? Ist ein 21700er. Aber welches Fabrikat? Keine Ahnung.
-achso, meine Soonfire hatte ich ja an so eine Hope Schnallspannschelle geschraubt. Mit ner M 6. Find ich eigentlich ganz praktisch. Welche Bohrung hat denn die BK10?

Viele Frage...jedenfalls vielen Dank schon einmal.

PS: ja, den Thread habe ich gelesen. Aber ehrlich gesagt, habe ich versucht, bei den sehr technischen Diskussionen ein bisschen zunspringen 😉
 
Zurück
Oben Unten