Neue Michelin Reifen

klingt beides cool, geht mir aber beides am po vorbei :ka: :aetsch:

ei, dann schaust du mal bei zeiten vorbei. ende der woche sollten die da sein und dann wickle ich beide auf die flow drauf. dann messen wir beide reifen mit akribisch gleichem druck akribisch aus. danach entscheide ich, ob mir der unterschied egal oder ganz egal ist :p

Ich habe eben mal zwei Racer aufgezogen. Das nenn ich mal genaue Maßangaben!

19mm Felge
Gemessen 54,6mm Stollen
Angegeben 2.15"> 54,61mm

Sehr geil!

SCHWAAAAALBE, schneidet Euch mal ne Scheibe ab!

Werde ich machen. Kann aber ein/zwei Tage dauern. Das war eine "Schätzung" mit einem Zollstock. Für das Bild werde ich wohl besser eine Schieblehre ansetzen.
Und die muss ich halt erst holen.

Wenn schon messen, dann richtig!

Werde ich machen. Kann aber ein/zwei Tage dauern. Das war eine "Schätzung" mit einem Zollstock. Für das Bild werde ich wohl besser eine Schieblehre ansetzen.
Und die muss ich halt erst holen.

Wenn schon messen, dann richtig!

Aha, mit dem Zollstock auf 1/10 mm "geschätzt".

Wenn deine Schieblehre nicht mindestens Femtometer anzeigt, dann bist du aber sowas von unten durch bei mir...

Ich empfehle Dir, geh mal zum Optiker!

Nen halben mm kann ich auf jedem zollstock sehen! Ich benutz die Dinger 10.000-fach im Jahr! Und ob etwas Mittig ist, oder nicht, kann ich ebenfalls sehr gut beurteilen!

Und wenn ich meine, das das 54,6mm sind, dann wird das auch so sein! Wenn ich nichts kann, aber mein Augenmaß haut hin!

Warte die SCHÄTZUNG des Messschiebers ab......

Und ob ich bei irgendjemand unten durch bin, ist mir sowas von egal! Ich bin zum Glück niemandem verpflichtet.

Was soll das überhaupt für eine einheit sein? Femtometer

Ich brauche Zehntel, aufM Bau eigentlich nur mm und bei Motoren und Getrieben auch mal % und
ac18ad56eb106d4928327bed47602c32.png

Mann bist du unlocker. Füge den (;)) bitte an der richtigen Stelle in meinem obigen Beitrag ein. Das schaffst du, bestimmt! Ich bin jemand, der Smiley nicht inflationär benutzt. Wenn ich gewußt hätte, daß dein Ironiedetektor kaputt ist...

Sitz mal 10h vor soner Scheißkiste und schreib ein Angebot nach dem nächsten.....

Da kann man froh sein, wenn man abends noch die Hose "locker" ausgezogen bekommt.

Was sind denn nun Femtometer?

Dachdecker.

Diese Woche durfte ich einen ganzen Tag arbeiten, der war gestern. Die restlichen vier Tage darf ich komplett mit schreiben, schreiben, schreiben, ach ja, und schreiben verbringen.....

Und schon nach dem ersten Tag bin ich total genervt!

Was machst Du, dass Du sowas nicht kannst?

Ich war selbst ein halbes Jahr lang Dachdeckergehilfe, weil ich kein Bock mehr auf mein Studium hatte. Im Großen und Ganzen hat es mir Spaß gemacht, auch wenn ein paar "Höllentage" dabei waren. Einen ganzen Tag Bitumenrollen schultern und dann die Leiter hoch auf's Dach schleppen oder bei -15 °C frühmorgens im Halbdunkel auf glatten Dachziegeln rumturnen ist nicht so lustig.

Klingt cool, wahr ist aber: das Volumen schrumpft nur im Quadrat, denn am Durchmesser des Rad änderst du wohl nichts?!

Doch. Mit der Breite ändere ich nicht nur die Querschnittsfläche sondern auch den Durchmesser. Allerdings ist der Innendurchmesser fix, nur der Außendurchmesser wächst. Ergo liegt die Wahrheit™ irgendwo dazwischen. Dafür hab ich den Durchmesser bewusst zu klein gewählt in meiner Überschlagsrechnung :p :D

danach entscheide ich, ob mir der unterschied egal oder ganz egal ist :p
Anschlusstreffer! 1:1 :D

den crossmark kenne ich nicht, den racr bin ich noch nicht gefahren.

allerdings kommt der racr auch nur auf den hr, somit ist seitenhalt relativ schnuppe. wenn der seitenhalt natürlich gar nicht vorhanden sein wird, dann kommt er wieder runter. seitenhalt brauche ich mehr am vorderrad, und da kommt der gripr dran.

ich bin den ignitor jahrelang in 2.1 auf dem vorder- und hinterrad an einem cc-bike gefahren und den gibts auch in 2.35 und 590 g leicht.

Zurück