Neue Reifenmarke: Wolfpack

konnte nicht widerstehen, und hab bei bike-components 2 Trail für 29,99 bestellt :D

hat die zufällig jemand auf einer Felge mit 30mm innenweite montiert und kann sagen wie breit der ausfällt ?

Eventuell kommen die auf meine Cube 150 SL oder fürn Winter auf meine Hardtail :cool:

Hallo,

ich hab mir die Reifen auch bestellt. Und hab den Reifen nur hinten montiert da er mir für vorne zu schmal ausfällt. Ist eine EX511 Felge. Genaue Breite müsste ich wenn dann heute Abend mal ausmessen. Auf dem Bild ist er frisch montiert und hat noch knapp 2 Bar drin. Fahre ihn gerade mit 1,3 Bar hinten.
Konnte ihn heute aber erst knappe 7km auf dem Weg zur Arbeit testen. Der Reifen rollt im Vergleich zum DHR2 in 2.3 aber schonmal gefühlt leichter. Waren aber wie gesagt nur 7km auf Asphalt / Schotter und leider ohne Trails.
WP Trail.jpg
 

Anhänge

  • WP Trail.jpg
    WP Trail.jpg
    965 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Na dann sehen wir uns ja alle am Start. ;)
Sofern ihr die "große" Runde fahrt.

Schönbuch Trophy hat auch ein paar schöne Trails, aber nichts wildes.
Klingt genau richitg für mich. Vor Wildbad habe ich noch ein bisschen Bammel, muss technisch noch einiges zulegen.
Das kommt davon, wenn man jahrelang Rennrad gefahren ist...

Ich werde dir mal berichten, wie sich die Reifen geschlagen haben.
 
Na dann sehen wir uns ja alle am Start. ;)
Sofern ihr die "große" Runde fahrt.


Klingt genau richitg für mich. Vor Wildbad habe ich noch ein bisschen Bammel, muss technisch noch einiges zulegen.
Das kommt davon, wenn man jahrelang Rennrad gefahren ist...

Ich werde dir mal berichten, wie sich die Reifen geschlagen haben.

Da ist wirklich nichts schlimmes dabei ;-) Ich wohne direkt am Schönbuchrand und bin nach Feierabend gerne auf den Trails dort unterwegs. Ich würde jetzt mal sagen das ist maximal S1. Eigentlich alles sehr gut fahrbar.
 
@*Miss Geschick* du lässt dich von Daten zu sehr verrückt machen!
Jetzt wo du sie schon hast, mach ihn doch vorne mal drauf und probiers einfach aus!
Wirst schon nicht gleich hinfallen damit nur weil dir ein paar Millimeter fehlen beim Ausmessen! :p

Speed bekommt bei uns den Härtetest im letzen April WE, Nachwuchs-Bundesliga in Hausach. Die Strecke ist teils durchaus heftig, vor allem der Slalom am Samstag.
Wir sind schon ein paar Tage vorher da und werden ausgiebig testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich @Laktathunter nur anschliessen.
Den Cross am Vorderrad kann/soll man nehmen wenn man unter wirklich allen Bedigungen, inkl. Matsch, auf der sicheren Seite sein will.
Ansonsten den Race. Wegen des Gewichtsvorteils. [...]
Wegen des Gewichtvorteils ggü. des Cross'? Das sind doch nominal nur 30g Unterschied. Und ich gehe davon aus, dass die Reifen auch das auf der HP kolportierte Gewicht haben +/- 5%. Wenn der Cross dann 750g hat, schicke ich ihn zurück. Das Gewicht soll schon mit den Angaben übereinstimmen.
 
750gr. hatte glaub ich noch keiner, also don`t worry.
Es sind aber jetzt schon einige Race im Umlauf die unter den 640gr. liegen.
Wenn du also einen Cross mit 700 erwischst und einen Race mit 630 dann sind das 70gr.
Mal 2 sind 140gr.
Dafür begehen die im Weight-Weenie-Tread schon einen Mord. :D

BTW, wenn du das so genau nimmst darfst du niemals nicht Schwalbe bestellen.
Rocket Ron 2,25x29 Lite Skin, angegeben mit 520gr., gewogen 650gr.
DAS ist mal ne Abweichung! :lol:
 
Wegen des Gewichtvorteils ggü. des Cross'? Das sind doch nominal nur 30g Unterschied. Und ich gehe davon aus, dass die Reifen auch das auf der HP kolportierte Gewicht haben +/- 5%. Wenn der Cross dann 750g hat, schicke ich ihn zurück. Das Gewicht soll schon mit den Angaben übereinstimmen.
Mein Cross hatte ~700g meine Race ~645g
 
Hallo,

kurze Frage. Wir wollten den zweiten Trail Reifen gerade am anderen Bike montieren. Und dabei ist uns aufgefallen dass auf dem Reifen steht man soll bei tubeless mindestens 1.8 Bar fahren.
Ist das wirklich erforderlich bei dem Reifen? Normal bin ich so mit 1.2-1.4 Bar unterwegs.
 
Hallo,

kurze Frage. Wir wollten den zweiten Trail Reifen gerade am anderen Bike montieren. Und dabei ist uns aufgefallen dass auf dem Reifen steht man soll bei tubeless mindestens 1.8 Bar fahren.
Ist das wirklich erforderlich bei dem Reifen? Normal bin ich so mit 1.2-1.4 Bar unterwegs.
Ist kein Problem, die Reifen kann man auch mit den Luftdrücken fahren kein problen
 
Ich habe heute mal geguckt, was druckmäßig nach unten geht.
29" - Race - 105kg System - 0,8 Bar hinten
Tourentempo 16er Schnitt

Fängt an leicht schwammig zu werden, spürbare Wurzeldurchschläge, 0 Luftverlust, 0 burping.
Ich denke auch, 1.0 - 1.2 sollten besser drin sein :)
 
Habe heute meine Reifen bekommen
Trail 29x2.25 ... 790Gramm
Cross 29x2,25 ... 714 Gramm

Hoffentlich ist das Mehrgewicht in den Seitenwänden drinnen und die halten dann mehr aus als die Conti Protection :-(
 
Bin jetzt die erste Tour mit dem Cross 29 hinten gefahren (701 g auf der Waage). Tubeless-Montage war völlig problemlos. Grip sehr gut bei 1,2 bar auch im Nassen oder auf dickem Laub und verträgt auch heftige Schläge in der Abfahrt über Wurzeln. Rollt gut auch im Vgl. zum Minion SS, natürlich nicht ganz so voluminös auf der 25er Felge.
Bin sehr zufrieden.
 
Hallo,

ich hab mir die Reifen auch bestellt. Und hab den Reifen nur hinten montiert da er mir für vorne zu schmal ausfällt. Ist eine EX511 Felge. Genaue Breite müsste ich wenn dann heute Abend mal ausmessen. Auf dem Bild ist er frisch montiert und hat noch knapp 2 Bar drin. Fahre ihn gerade mit 1,3 Bar hinten.
Konnte ihn heute aber erst knappe 7km auf dem Weg zur Arbeit testen. Der Reifen rollt im Vergleich zum DHR2 in 2.3 aber schonmal gefühlt leichter. Waren aber wie gesagt nur 7km auf Asphalt / Schotter und leider ohne Trails.
Anhang anzeigen 843698


Ausmessen wäre sehr fein...bitte Danke
 
@Wolfgang_2609 Hi Wolfgang! Zu einem Wolfsrudel gehören doch eigentlich mehrere WÖLFe, oder war das nicht der Sinn hinter der Namensgebung?
Hallo, es gibt auch ganz viele im Rudel, jede Menge mit denen ich mich ausgetauscht habe bevor ich z.b. Profile auf mm Papier gezeichnet hatte. Und später natürlich als die Profile dann getestet wurde. Aber richtig es heißen nicht alle Wolf Gang
 
Ich habe heute auch meine ersten beiden Sätze Wolfpacks (Von vielen die noch folgen sollen) bekommen.
Habe sie auch spaßeshalber mal gewogen, ist kein Anlass für Luftsprünge, aber da ich selber bei 198 cm 102 kg auf die Waage bringe und bei meinen Touren nicht um jede Sekunde kämpfe, ist es nicht so tragisch.

Sind allerdings alle übergewichtig.

2x Cross 29er 705 g und 726 g
(Sollangabe 670g)
2x Trail 29er 794g und 804g
(Sollangabe 750g)

Da müsste noch etwas dran gefeilt werden. 50 g über offizieller Gewichtsangabe ist für mache ein halber Weltuntergang
 
Ich habe heute auch meine ersten beiden Sätze Wolfpacks (Von vielen die noch folgen sollen) bekommen.
Habe sie auch spaßeshalber mal gewogen, ist kein Anlass für Luftsprünge, aber da ich selber bei 198 cm 102 kg auf die Waage bringe und bei meinen Touren nicht um jede Sekunde kämpfe, ist es nicht so tragisch.

Sind allerdings alle übergewichtig.

2x Cross 29er 705 g und 726 g
(Sollangabe 670g)
2x Trail 29er 794g und 804g
(Sollangabe 750g)

Da müsste noch etwas dran gefeilt werden. 50 g über offizieller Gewichtsangabe ist für mache ein halber Weltuntergang
Wird passieren, der Race ist ja schon unter seinem angegebenen Gewicht. Es immer ganz einzuhalten ist eben schwierig, da 0,1mm Lauffl. Dicke mehr reicht um eben über dem Limit zu liegen. Bei MTB schwer zu halten, natürlich verstehe ich Euch. Vg Wolfgang
 
Tubelessmontage ist ja echt easy ohne Ende. Bei mir sind sie einfach so per Standpumpe, aber ohne deutliches "Plopp" in die Felgenhörner gerutscht. War das bei euch auch so? Auf einer DT-Felge mit 22mm IW haben sie exakt die angegebenen 55mm und der Rundlauf sieht auch sehr gut aus. :daumen:

Jetz noch Milch rein und dann müssen sie morgen vermutlich in Sasbachwalden ran. :eek:
 
Zurück
Oben Unten