Neue Reifenmarke: Wolfpack

Tubelessmontage ist ja echt easy ohne Ende. Bei mir sind sie einfach so per Standpumpe, aber ohne deutliches "Plopp" in die Felgenhörner gerutscht. War das bei euch auch so? Auf einer DT-Felge mit 22mm IW haben sie exakt die angegebenen 55mm und der Rundlauf sieht auch sehr gut aus. :daumen:

Jetz noch Milch rein und dann müssen sie morgen vermutlich in Sasbachwalden ran. :eek:
Würde mich freuen und wünsche Dir eine gute Platzierung
 

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Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Hab meine Trail heute vom BC bekommen. Profil schaut gut aus. Hat die schon einer auf einer 30 MM Felge montiert und kann was zur Breite sagen ?
 
Wird passieren, der Race ist ja schon unter seinem angegebenen Gewicht. Es immer ganz einzuhalten ist eben schwierig, da 0,1mm Lauffl. Dicke mehr reicht um eben über dem Limit zu liegen. Bei MTB schwer zu halten, natürlich verstehe ich Euch. Vg Wolfgang

Hi Wolfgang.
Wie gesagt, ich finde das nicht tragisch, zumal deine Reifen grade an den Seitenwänden einen qualitativ hochwertigen Eindruck machen und mehr Vertrauen erwecken als z. B. meine jetzigen RK.
Du weisst ja wieviel Wert manche darauf legen.
Wenn die Reifen den positiven ersten haptischen Eindruck bestätigen, hast du mich glücklich gemacht
 
Hi Wolfgang.
Wie gesagt, ich finde das nicht tragisch, zumal deine Reifen grade an den Seitenwänden einen qualitativ hochwertigen Eindruck machen und mehr Vertrauen erwecken als z. B. meine jetzigen RK.
Du weisst ja wieviel Wert manche darauf legen.
Wenn die Reifen den positiven ersten haptischen Eindruck bestätigen, hast du mich glücklich gemacht
Danke wirklich!!! Ich werde versuchen die angegebenen Gewichte zu halten, Ziel ist wirklich ein Gewicht anzugeben,wo auch mal Reifen drunter liegen. Es heißt auch normal +/-
 
Und wo steht die Karkassenbreite des Reifens in mm ? Danach hab ich gefragt Schlaumeier.
Egal, Wolfgang hat es ja schon beantwortet
 
Würde mich freuen und wünsche Dir eine gute Platzierung
Hihi, danke, aber bei mir geht's höchstens um die Platzierung bei der Kuchenbestellung im Spinnerhof.
Ich fahre morgen mit nem Kumpel nach Sasbachwalden um den Alpirsbacher Schwarzwaldtrail zu fahren. Da mein Enduro derzeit nicht Einsatzbereit ist muss das ICB 2.0 ran. Das passt da aber auch fast besser hin.
 
Wie schon angemerkt, heute ging es damit:


da hin: Schwarzwaldtrail plus Pfad zwo

Damit man grob die Rahmenbedingungen einschätzen kann. Normalerweise hätte ich das Enduro genommen, aber das Trailbike tut da auch gut seinen Dienst. Hoch gehts weitestgehend auf Schotter, runter auf "Hardpack", als Brechsand, lehmiger, verdichtetet Boden, Steine, Wurzeln ein wenig Holz. Alles soweit trocken. Benchmark auf dem Rad war der Vigilante 2.3, ansosnten fahre ich da mit dem Enduro auf Baron Project vorne und Trailing hinten, alles Tubeless. Nicht ganz der Einsatz in dem hier die meisten bisherigen Berichte erstellt wurden ;)

Den Druck der Trails habe ich auf 1.6/1.8 eingestellt, wie vom Vigilante gewohnt. Im Großen und Ganzen bin ich ziemlich zufrieden mit dem Reifen, darf erstmal drauf bleiben. Hinten auf jeden Fall.

Hoch ging sehr gut, geradein den Teilen die etwas ebener waren rollte er schon echt beeindruckend, auch wenn der WTB ein guter Roller war, ich meine der Wolfpack legt da nochmal ne Schippe drauf. Zumindest war ich oben noch fitter als beim letzten Mal. Kann aber auch sein dass ich gut durch den Winter gekommen bin. Auf jeden Fall haben eher die Beine als die Traktion am Hinterrad aufgegeben...

Oben gings dann erstmal verhaltener los, man kennt den Reifen ja noch nicht. Aber die ersten Wurzeln und Steine waren schon vielversprechend, da hab ich dann einfach mal drauf gehalten. Auf Wurzeln und Felsen grippt das Ding einfach fast wie BlackChili, der Compound ist echt viel versprechend, Nässe konnte ich logischerweise noch nicht testen. Es gibt eine Stelle an der man an einem seitlich schräg stehenden Stein langfährt, quasi ein Miniwallride der dann kurz in Holz übergeht, da war keinerlei Tendenz zum Rutschen vorhanden, anvisieren reinfahren, Linie halten.

Wo ich mir noch nicht ganz einig bin ist loser Boden, insbesodere feiner Schotter, da hatte ich Anfangs den EIndruck dass er auf den Seitenstollen etwas nervös wurde, aber je mehr ich mich dran gewöhnt hatte desto weniger fiel es mir auf. Vielleicht sollte ich doch mal auf breitere Felgen wechseln...

Bremstraktion war immer vorhanden, da gab es keine auffälligen Rutscher oder ähnliches.

Unterm Strich würde ich sagen er macht das was draufsteht, Trail. Rollt gut, grippt gerade auf Steinen und Wurzeln sehr gut und kann auch wenns mal Steiler wird gut performen. Trail vorne hinten ist auf jeden Fall ne Option für den Tourenfahrer der nix anbrennen lässt. Ich werde aber auf jeden Fall, wenn er verfügbar ist, den Enduro mal vorne testen. Mehr Grip kann ich da immer brauchen. :D

Wenn der Enduro das weiter führt was der Trail schon kann, dann könnte das eine ziemlich mächtige Kombi aus rollt gut hinten und gript gut vorne werden. In dem Sinne -Wolfgang, weitermachen!-
 
Hoch ging sehr gut, geradein den Teilen die etwas ebener waren rollte er schon echt beeindruckend, .... Kann aber auch sein dass ich gut durch den Winter gekommen bin.

Mir ging es ja ganz genauso! Auch ich dachte es könne vielleicht daran liegen das ich gut durch den Winter gekommen bin,
wollte das nicht alles dem Reifen zu schreiben. Allerdings wüsste ich nicht wieso ich gut durch den Winter gekommen sein sollte. :D
Es kann eigentlich wirklich nur der Reifen sein.
Einigen wir uns darauf das er es auch ist!
 
Das ähnelt meinem Text, den ich vom WE bringen wollte.
#gelöscht# :bier:

Kurzform: Trail 27,5 ersetzte MAXXIS Highroller Dual hinten.
732 Gramm, 54mm auf einer 25er Felge
Mit 1,5 Bar angefangen - unterwegs auf rd. 1,3 gesenkt
Rollt gut, hat im trockenen viel Seitenhalt, grippt überall wie BlackChilli
Bremsgrip erwartungsgemäß geringer als der Highroller aber ok.

Für vorn wären mir aber die Seitenstollen doch zu kurz, da brauche ich (für den Kopf?) was ausgeprägtes.
 
Heute zwei Trail in 29" x 2,25 bekommen, vom bc Angebot, ein mal 793g und einmal 795g.
Bis sie auf die Felge kommen kann noch was dauern, bis ich mich für einem 2 LRS entschieden habe.

MfG pseudosportler
 
Meine Vermutung ist dass das eine eher frühe Charge sein könnte. Die kommen auch in einer Pappschachtel was Wolfpack im eigenen Webshop ja nur auf Nachfrage liefert. Was ich gut finde.
 
Hallo zusammen,
heute ist der erste Cross 29x2,25" auf Vorderrad gekommen anstelle eines NN 2,35", hinten tut (noch) ein X-King 29x2,40"RS seinen Dienst.
Mit einer Breite von 54mm auf einer Felge mit 23mm könnte er etwas breiter bauen und mit 696 Gramm steht er gut im Futter.

Fahre bislang immer mit Schlauch nach der Montage glaube ich glatt, dass er auch ohne Milch dicht sein kann,so geschmeidig legt er sich auf die Felge.
Auf Asphalt läuft er deutlich leichter als der NN, war ja auch zu erwarten, dabei erst er schön leise.
Erstaunt hat mich viel mehr, dass man vom ersten Meter an Vertrauen hat, hatte ich weder beim X-King und anderen auf dem Vorderrad.
Mal sehen, was die Dämpfung im Gelände sagt, würde später mal auch auf einen 29x2,4" wechseln, wenn er denn kommt.
Vorher kommt vielleicht mal ein Race auf`s Hinterrad, warte natürlich auch auf den Speed

Toll, was Wolfgang da anstellt ohne Marketingetöse und seriöser Arbeit. Seine Nähe am Kunden ist beispielhaft im heutigen Zeitalter,
damit hätte er allein schon 5-Sterne verdient.
 
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