Neue Reifenmarke: Wolfpack

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Kurze Frage:

Bike: C'dale Scalpel SE1 2020

Ich hab noch einen Race und einen Cross, beide in 29x2.4

Was ist da optimal? Cross vorne und Race hinten, oder?

Oder vorne Racing Ray? Bringt der vom Profil her irgend einen Vorteil, jetzt im nassen Herbst?
Gut, ist wohl die falsche Frage im WP Forum! :D

THX!
Cross am VR und Race am HR, damit bist du gut aufgestellt:daumen:
Die Gummimischung von den Wölfen ist aus meiner Sicht für die aktuellen Bedingungen besser geeignet als die vom Racing Ray.
 
Das war ungeheuer hilfreich, besten Dank! :daumen:
für hilfreich gibts übrigens auch die "Birne", muss man nicht tippen :winken:
Aber da du die absout 100000mal beantwortete Frage hier stellst zeigt das, dass du dich nicht eingelesen hast. Ich persönlich würde das immer machen, bevor ich irgendwo eine Frage hinstelle aber das kann natürlich jeder machen wie er will.
Die Addix Mischung ist etwas schlechter bei Nässe dafür sind beim Ray 2,35 die Außenstollen größer.
Würde sogar wenn dann Race 2,4 x 2 fahren, für mich gibts kaum bis keinen Grund für den Cross vorne. Crossking 2,3 ist da auch besser für Schlampes & co. geeignet
 
Wozu bist du auf 2,4 gewechselt? Durchschläge?
Breiter = höher = weniger Luftdruck.
Je höher und ausgesetzter die Stollen, um so hoppeliger rollt ein Profilreifen auf hartem Untergrund. Je geringer der Luftdruck, um so sanfter kann ein Stollen an den nächsten übergeben.
Hallo, hab den Luftdruck beim WP Race 2.4 auf 1.6 bar abgesenkt und damit läuft er auf Asphalt besser. Im Gelände sowieso. Damit kann ich jetzt leben. Danke. Durchschläge hatte ich beim 2.2 keine. Wollte im Schmuddel mehr Grip.
 
Ich dachte, gib dem Enduro vorne noch ne Chance und bin heute nochmal auf eine meiner üblichen Trailrunden los. Und wieder genau das selbe wie letzte Woche: völlig unvermittelt reist auf einem Trail an einer leichten Schräge der Grip komplett ab. Leider war ich dieses mal deutlich schneller, was einen heftigen Absteiger zur Folge hatte. Schulter fühlt sich geprellt an.

Das wars für mich mit dem Enduro am Vorderrad bei Matsch bzw. nassen Bedingungen, der ist für mich unfahrbar. Das Vertrauen in diesen Reifen ist bei mir definitiv weg, schade. Ich bestelle jetzt eine Magic Mary oder einen Vee Snap trail, mal gucken. Den Enduro probier ich jetzt noch hinten aus und denke im Frühjahr wieder über die Reifen für den Sommer nach, allerdings nicht über den Enduro. Der war alles in allem eine ziemliche Enttäuschung bei nassen Verhältnissen.
Im Vergleich zum vorherigen Bontrager xr5 team issue hat er beim geradeaus fahren mehr Grip im nassen. In den Kurven kündigt der Bontrager aber das Wegrutschen deutlich gutmütiger an und ist für mich gut beherrschbar. Allerdings hatte der Bontrager 2,6 " Breite, aber ich denke nicht dass das den großen Unterschied macht.
 
Ich dachte, gib dem Enduro vorne noch ne Chance und bin heute nochmal auf eine meiner üblichen Trailrunden los. Und wieder genau das selbe wie letzte Woche: völlig unvermittelt reist auf einem Trail an einer leichten Schräge der Grip komplett ab. Leider war ich dieses mal deutlich schneller, was einen heftigen Absteiger zur Folge hatte. Schulter fühlt sich geprellt an.

Das wars für mich mit dem Enduro am Vorderrad bei Matsch bzw. nassen Bedingungen, der ist für mich unfahrbar. Das Vertrauen in diesen Reifen ist bei mir definitiv weg, schade. Ich bestelle jetzt eine Magic Mary oder einen Vee Snap trail, mal gucken. Den Enduro probier ich jetzt noch hinten aus und denke im Frühjahr wieder über die Reifen für den Sommer nach, allerdings nicht über den Enduro. Der war alles in allem eine ziemliche Enttäuschung bei nassen Verhältnissen.
Im Vergleich zum vorherigen Bontrager xr5 team issue hat er beim geradeaus fahren mehr Grip im nassen. In den Kurven kündigt der Bontrager aber das Wegrutschen deutlich gutmütiger an und ist für mich gut beherrschbar. Allerdings hatte der Bontrager 2,6 " Breite, aber ich denke nicht dass das den großen Unterschied macht.
So ging's mir mit dem Hinterreifen letzten Sonntag ,ohne grosse Vorankündigung🤔,habe mir jetzt den Eliminator für hinten bestellt,glaube der wird deutlich besser funktionieren da ausgeprägterere Aussenstollen vorhanden sind.Den Vee Tire Enduro Core kann ich ohne Einschränkung weiter Empfehlen,bin damit sehr zufrieden als Vorderreifen.Gute Besserung 👍
 
Falls jemand einen 29x2,25 Race und Trail zum testen sucht, bitte PN.

Der Trail war vorne drauf und ist noch in Top Zustand. Der Race war hinten drauf und hat noch ca. 70%. Es sind echt tolle Reifen.

Verkauf, da ich nun endlich den Rahmen habe um die 2.4er testen zu können.
 
Habe mir die Enduro 2,6/2,4 geholt und befürchtet das sie zu breit ausfallen .Sie sind gegenüber der MM relativ schmal.
 

Anhänge

  • 644DFEAF-498A-455C-A247-5256D44A59A4.jpeg
    644DFEAF-498A-455C-A247-5256D44A59A4.jpeg
    292,7 KB · Aufrufe: 135
  • F3B398B3-23F3-4D1D-A8F5-CE15FBEF7E9B.jpeg
    F3B398B3-23F3-4D1D-A8F5-CE15FBEF7E9B.jpeg
    394,1 KB · Aufrufe: 144
  • FEEF7E6F-1935-4296-B598-B4BA88EEFBFD.jpeg
    FEEF7E6F-1935-4296-B598-B4BA88EEFBFD.jpeg
    207,6 KB · Aufrufe: 184
Ich brauche einen 2.25 fürs Hinterrad. Welcher hat mehr Bremsgrip und Traktion am HR, der Cross oder Race? Was würdet ihr empfehlen?
Einsatz Richtung DC/Trail. Danke.
 
Meine 2,4er Enduro ist auf einer Newmen Felge mit 30 mm Innenweite exact 61 mm breit, nicht gleich bei der Montage, aber nach einigen Tagen. 2,4 Zoll entsprechen 60,96 mm, wo liegt das Problem 🤔
 
Ich brauche einen 2.25 fürs Hinterrad. Welcher hat mehr Bremsgrip und Traktion am HR, der Cross oder Race? Was würdet ihr empfehlen?
Einsatz Richtung DC/Trail. Danke.
Nach einer Saison Cross 2,25 im Mittelgebirge (S1-S2) war ich angetan von der Traktion und dem Kurvenhalt; tubeless tadellos, braucht aber etwas mehr Druck als die dickeren Schwarten. Da könnte der 2,4er Race eine Alternative sein, v. a. bei trockenem Geläuf.
 
Vielleicht gibt es ja mal einen WP DH der sich dann auf dem Enduro fahren lässt ;-)

Bei 100-120 Seitenstollen macht das halt gleich mal 200g-240g mehr Gewicht aus, wenn die Außenstollen ordentlich werden sollten - daher lässt sich sicher auch das „Leichtgewicht“ vom Enduro erklären.

und bei Maxxis gibts Reifen die sind leichter und deutlich schmäler als der Enduro 2,4 und heissen DH . Die werden von Maxxis für All Mountain empfohlen. Skandal 😂
 
und bei Maxxis gibts Reifen die sind leichter und deutlich schmäler als der Enduro 2,4 und heissen DH . Die werden von Maxxis für All Mountain empfohlen. Skandal 😂
welcher bei Maxxis? Die Namensbezeichnungen lassen in der Regel ja ganz gut darauf schließen, was man damit tun kann. Ein 2,3 Double Down Dual macht man dann halt nicht vorne hin.... dass das brutal nervig/verwirrend sein kann, anderes Thema.
Mein Vee 2,35 baut aktuell knapp unter 60 und ich würde das Ding natürlich als Enduro-Reifen bezeichnen, was Gummi, Profil, Karkasse betrifft. Wiegt als 29er knapp über 1000g und ist stollig weich wie Butter 8-) Der ist auch gripmäßig deutlich über dem WP Enduro und stört vorne auch gar nicht so wie befürchtet.
Wirkt ja so als ob du dich angegriffen fühlst, wenn der Enduro kritisiert wird oder einfach so beschrieben, wie er ist, ein AM Reifen, der nix besonders gut kann und einigen scheinbar schnell wegging. Wo liegt dein Problem? Ok, ich sag nicht wieder Rentnerreifen für Busfahrer :hüpf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten