Musste gerade tierisch lachen. Ich stell mir ihn gerade in seiner Werkstatt vor...Wolfgang ist grad am bauen...bracht also etwas geduld.
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Musste gerade tierisch lachen. Ich stell mir ihn gerade in seiner Werkstatt vor...Wolfgang ist grad am bauen...bracht also etwas geduld.
Du verbreitest hier ja Märchen.Selbst die Kombi Enduro/Trail rollt um Welten besser nobbynix/nobbynix..
Ist das dein subjektives Gefühl (da vor 2 Jahren das letzte Mal gefahren) oder hast du es wirklich mal vergleichen können?Muss zugeben, das ich den Nobby das letzte mal vor 2 Jahren gefahren , eben wegen geringem Rollwiderstand laut den bike Bravos. Aber so richtig leicht, vor allem aus Teer rollt der nicht.
Da rollt meine aktuell Kombi Enduro und Cross auf allen Belägen besser, vom Grip auf feuchtem Untergrund will ich beim Nobby gar nicht sprechen
war bei den Voraddixen so. Pacesstar war wirklich so norisknofun Krams, wenn bei Nässe was flotter ums Eck. Von den Billomischungen gar nicht zu redenEine Rüstung im Nassen, wie von einigen befürchtet, habe ich mit dem NN nicht gebraucht, Nasshaftung ist brauchbar.
danke dir, auch wenn das noch nichts über die obere grenze aussagt.Mir schrieb er mal, dass die 2.6 Enduros auf einer Felge mit mehr als 30mm IW gemessen wurden.
Honig rollt leiserNur weil die Wolfpacks auf Asphalt leise abrollen heißt das noch lange nicht, dass die auch wirklich besser rollen.
Es ist ja auch die Balance aus Rollwiderstand und Grip. Und Robustheit. Wobei es durchaus sein kann, dass ich mit dem Cross hinten einfach nur Glück habe.Cross und Trail rollen im Gegensatz zu ihren Marktbegleitern z.T. ähnlich gut aber sicher nicht besser.
Oh wunder, oh Wunder. AM/Tour vs. XC-Race.Ergänzend habe ich den NN am E MTB am HR montiert, war okay, aber kein Rowi Wunder. Der so sonst montierte Speed 2.4 läuft leichter.
Deine Erfahrung... Meine ist eine andere... Rollversuche gegen ein anderes Rad... Mal so Mal so bereift...Ganz sicher.......nicht!
Genau so ist es! Man darf halt auch nicht die harte Mischungsvariante vom NN gegen die weiche WP vergleichen, sondern weich gegen weich...Muss zugeben, das ich den Nobby das letzte mal vor 2 Jahren gefahren , eben wegen geringem Rollwiderstand laut den bike Bravos. Aber so richtig leicht, vor allem aus Teer rollt der nicht.
Da rollt meine aktuell Kombi Enduro und Cross auf allen Belägen besser, vom Grip auf feuchtem Untergrund will ich beim Nobby gar nicht sprechen
Ich bin vor kurzem den NN, Trail und Enduro am VR im Vergleich gefahren, hinten war ein Raceking montiert. Vom Rowi gemischt Asphalt, Gelände, Wald hat mir der Trail am besten gefallen, dahinter der NN, einen Wimpernschlag dahinter der Enduro.
Ergänzend habe ich den NN am E MTB am HR montiert, war okay, aber kein Rowi Wunder. Der so sonst montierte Speed 2.4 läuft leichter.
Eine Rüstung im Nassen, wie von einigen befürchtet, habe ich mit dem NN nicht gebraucht, Nasshaftung ist brauchbar.
Die Messungen wurden alle mit dem Popometer Hobbylusche durchgeführt.
So, so. Alles gut wenn deine Kombi Wolfpack...Deine Erfahrung... Meine ist eine andere... Rollversuche gegen ein anderes Rad... Mal so Mal so bereift...
Leben wir wohl in zwei verschiedenen "Welten".Enduro/Trail rollt um Welten besser nobbynix/nobbynix..
Bei WP kann man ja leider nicht mischen, haben ja nur den Einheitsbreigummi. Bin fast alle WPs im AM Bereich gefahren (inkl „Enduro“) da kommt aber keine Kombi an Noway Nix Trailstar/Pacestar ran (Gewicht, Grip, Rollen und in Summe halt schnellere Segmentzeiten). Nass konnteGenau so ist es! Man darf halt auch nicht die harte Mischungsvariante vom NN gegen die weiche WP vergleichen, sondern weich gegen weich...
Mit Einführung des Addix-Gelumpe haben sie schon einen guten Job gemacht. Was den aktuellen Nobby Nix betrifft, nicht mehr meine Gewichtsklasse.Addix bzw die neuen Mischungen kenne ich nicht.
Das liegt aktuell daran, daß er eine neue Halle baut und ziemlich eingespannt ist.der oftmals gehypte und angeblich so kommunikationsfreudige inhaber hielt es bisher nicht für nötig darauf zu antworten, oder die info irgendwo auf seiner hp bereitzustellen... nun gut, dafür können wir die seite auf chinesisch und thai bewundern
Haben seine Reifen ihn schon so vermögend gemacht?Das liegt aktuell daran, daß er eine neue Halle baut
Denke irgendwann hat er auch anderes zu tun, um jede Frage, die man sich evtl. auch selbst beantworten könnte, möglichst umgehend zu beantworten.Wird auch wieder anders.
2.6er kann auf 27mm, oder 40mm passen, trotzdem wird es eine felgenweite geben, bei der der reifen seine beabsichtigten dimensionen hat. nur weil du den unterschied vielleicht nicht spürst, oder es dir egal ist, heißt es nicht, daß die frage unberechtigt, oder trivial ist.Denke irgendwann hat er auch anderes zu tun, um jede Frage, die man sich evtl. auch selbst beantworten könnte, möglichst umgehend zu beantworten.
Merkst ja schon wie groß das Interesse ist, sich hier umgehend um deine Belange zu kümmern. Woran das wohl liegt?nur weil du den unterschied vielleicht nicht spürst, oder es dir egal ist, heißt es nicht, daß die frage unberechtigt, oder trivial ist.
So ist es. Und den Unterschied zwischen 27 mm oder 30 mm merkt kein Mensch. Selbst 40 mm würden noch funktionieren. Irgendwann gibt's aber mehr Nach- als Vorteile.2.6er kann auf 27mm, oder 40mm passen
Hatte ja oben auch zart versucht den Kollegen auf sein Kommunikationstalent aufmerksam zu machen (so mit Wald rein und rausrufen), befürchte aber Mission Impossible hält er aber konsistent im den meisten Freds durch und bekommt die gleiche ReaktionMerkst ja schon wie groß das Interesse ist, sich hier umgehend um deine Belange zu kümmern. Woran das wohl liegt?
Tipp: Um deinen Wissenshunger zu stillen könntest du ja selber mal proaktiv werden, dich z.B. mal bei Schwalbe schlau machen: https://www.schwalbe.com/de/reifenmasse
Die Wolfpacks werden davon nicht abweichen.
So ist es. Und den Unterschied zwischen 27 mm oder 30 mm merkt kein Mensch. Selbst 40 mm würden noch funktionieren. Irgendwann gibt's aber mehr Nach- als Vorteile.
Auch wenn der Nobby "nur" der ungeliebter Allrounder ist, so ist er doch für eins seit Jahren bekannt: den klassenbesten Rollwiderstand!
Ja. Er rollt sehr gut, Traktion und Grip (für mich) hinten völlig ausreichend, solange die Böden nicht zu tief werden. Ist kein Stachelschwein. Angenehm ist das relativ schlanke Gewicht, mag dafür nicht so gerne Durchschläge. Also eher nix wenn es Richtung Enduro geht.Bist du den MK3 schonmal hinten gefahren?
Tja, ich nutze den 2.25er LiteSkin ja ebenfalls vorne.Das ist wahr.
Und als es ihn noch in leicht gab war er ne sehr gute Option für XC oder Marathon wenns schmuddelig wurde.
Nur gibt's ihn jetzt nur noch mit mindestens 845gr. 29x2.25.
Und ob der immernoch so gut rollt?