Neue Reifenmarke: Wolfpack

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Deine Reifen haben Emotionen?
das solltest du doch Wissen :hüpf: und die lachen mich regelmäßig auch aus... @JensDey was ist dieses vom Schlamm befreien? Du meinst Sommer, wenn er abfällt?
Race und Speed 2,4 sind für den busfahrenden Junior übrigens eine perfekte Herbst-Hardtail-Kombi. Hätte ich auch so erwartet, hat sich aber auch bestätigt
 
@JensDey was ist dieses vom Schlamm befreien? Du meinst Sommer, wenn er abfällt?
Nein, so werden sie dich nicht vor Begeisterung anstrahlen. Du musst emotionalen Einsatz zeigen. Wasser und Schwamm sind das Vorspiel, Reifentuninglack der Höhepunkt, so dass bei TL manchmal die Milch spritzt.
Aber ich sehe schon, ihr nehmt das alles zu bürokratisch ernst.
 
welcher bei Maxxis? Die Namensbezeichnungen lassen in der Regel ja ganz gut darauf schließen, was man damit tun kann. Ein 2,3 Double Down Dual macht man dann halt nicht vorne hin.... dass das brutal nervig/verwirrend sein kann, anderes Thema.
Mein Vee 2,35 baut aktuell knapp unter 60 und ich würde das Ding natürlich als Enduro-Reifen bezeichnen, was Gummi, Profil, Karkasse betrifft. Wiegt als 29er knapp über 1000g und ist stollig weich wie Butter 8-) Der ist auch gripmäßig deutlich über dem WP Enduro und stört vorne auch gar nicht so wie befürchtet.
Wirkt ja so als ob du dich angegriffen fühlst, wenn der Enduro kritisiert wird oder einfach so beschrieben, wie er ist, ein AM Reifen, der nix besonders gut kann und einigen scheinbar schnell wegging. Wo liegt dein Problem? Ok, ich sag nicht wieder Rentnerreifen für Busfahrer :hüpf:

der hier, da steht DH drauf, Mogelpackung 😁
https://www.bike-components.de/de/Maxxis/Minion-DHR-II-3C-MaxxTerra-EXO-TR-29-Faltreifen-p35868/Ich fühle mich nicht angegriffen und fahr auch andere Reifen wie Specialized und Conti, aber manch einer schreibt halt schon was eigenartiges
Wie , der Cross hat an steilen, schlammigen Rampen , mit feuchten Laub bedeckt, hinten keinen Grip 😂
Meine Sommerreifen auf meinem Auto haben auf Schnee keinen Grip 😳🤪
 
Nein, so werden sie dich nicht vor Begeisterung anstrahlen. Du musst emotionalen Einsatz zeigen. Wasser und Schwamm sind das Vorspiel, Reifentuninglack der Höhepunkt, so dass bei TL manchmal die Milch spritzt.
Aber ich sehe schon, ihr nehmt das alles zu bürokratisch ernst.
ich flüstere den Reifen öfters was zu, zählt das als Emotion?
 
der hier, da steht DH drauf, Mogelpackung 😁
https://www.bike-components.de/de/Maxxis/Minion-DHR-II-3C-MaxxTerra-EXO-TR-29-Faltreifen-p35868/Ich fühle mich nicht angegriffen und fahr auch andere Reifen wie Specialized und Conti, aber manch einer schreibt halt schon was eigenartiges
Wie , der Cross hat an steilen, schlammigen Rampen , mit feuchten Laub bedeckt, hinten keinen Grip 😂
Meine Sommerreifen auf meinem Auto haben auf Schnee keinen Grip 😳🤪
wo steht da DH? Du meinst, dass das Modell DH F/R heißt? DH hätte ich noch nie ausgeschrieben gesehen. Kenne nur die DH Varianten, die sind dann Draht und irgendwie was anderes
Gehe auch gerne drauf ein, wenn Du denkst, dass ich was Eigenartiges schreibe (bin auch eher der eigenartige Typ 8-) ) versuceh ja, mein Feedback immer zu begründen.
 
Der Enduro darf bleiben,fährt sich gut ,bin steile Stellen hochgefahren wo ich sonst Probleme hatte.Das Rollverhalten auf Asphalt geht ,Forstwege und Trails 👌.
 

Anhänge

  • B7C39D9F-428D-4B01-AD79-090A6FD4B4B7.jpeg
    B7C39D9F-428D-4B01-AD79-090A6FD4B4B7.jpeg
    141,5 KB · Aufrufe: 151
Steile Stellen hoch war bei mir nicht das Problem. Seitlicher Grip war für mich zu digital. Der enduro hat einfach "tschüß" gesagt und war weg wo andere Reifen sich quasi wortreich verabschieden und ich entsprechend reagieren kann. Mir kommt der nirgendwo mehr drauf.
So unterschiedlich sind die Erfahrungen, liegt vermutlich an unterschiedlichen Untergründen. Ich finde er geht gutmütig weg und fängt sich auch gut wieder... Kann in anderen Regionen wie gesagt sich aber ganz anders darstellen...
 
Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem ein Hardtail zugelegt (Radon Jealous) als Bike für den Winter, der mir der Gatsch im Winter in meinem Umkreis zu nervig ist um dort die Trails mit dem Fully zu fahren.
Entsprechend sollte das Einsatzgebiet vom neuen Bike eher Asphaltstraßen und Waldautobahnen und ab und zu mal leichte Trails sein.
Ich würde gerne mal Wolfpack Reifen probieren und bräuchte eine Empfehlung. Ich habe an Race vorne und Speed hinten gedacht, was haltet ihr davon?
Laut Hersteller passen auf mein Bike nur maximal 2.25" Reifen. Ab Werk sind Nobby Nics in 2.25" drauf und mit denen ist eigentlich noch massig Platz zum Rahmen. Deshalb würde ich lieber die 2.4" nehmen zu meinen 27mm Felgen.
Welchen Vorteil hätte es, am Hinterreifen die schmäleren zu fahren, so wie es einige hier machen? Merkt man als Hobbyfahrer hier einen geringeren Rollwiderstand?

Und zum Schluss würde mich ein Startwert beim Reifendruck interessieren. Ich wiege mit Ausrüstung rund 90kg und möchte tubeless fahren.

Danke für eure Hilfe!
LG mp4-18
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Anforderungen sind identisch. Fahre auf meinem Epic vorne Race 29x2,4 und hinten Speed 2,2,. Bin immer wieder überrascht, wie die Kombi bei diesem Wetter funktioniert. Falls es passt, lieber auch hinten 2,4. Bei 85 Kilo fahrfertig fahre ich vorne 1,4 und hinten 1,7 bar
 
weiß hier jemand für welche felgenweiten die reifen gemacht wurden? insbesondere der 2.6er interessiert mich.

der oftmals gehypte und angeblich so kommunikationsfreudige inhaber hielt es bisher nicht für nötig darauf zu antworten, oder die info irgendwo auf seiner hp bereitzustellen... nun gut, dafür können wir die seite auf chinesisch und thai bewundern
 
Ab Werk sind Nobby Nics in 2.25" drauf und mit denen ist eigentlich noch massig Platz zum Rahmen.
Und warum fährst du die über den Winter nicht erst mal runter? So ein 2.25er Nobby rollt mit 22 Watt erstaunlich gut und bietet ausreichend Grip für die dunkle Jahreszeit.
Da würde ich max. hinten einen etwas leichter rollenden Reifen verwenden. Bezweifle aber, dass ein WP Race auf Hardpack so viel besser rollt. Der Speed evtl. schon, dafür ist der Verschleiß überproportional hoch auf Asphalt & Co.
 
weiß hier jemand für welche felgenweiten die reifen gemacht wurden? insbesondere der 2.6er interessiert mich.

der oftmals gehypte und angeblich so kommunikationsfreudige inhaber hielt es bisher nicht für nötig darauf zu antworten, oder die info irgendwo auf seiner hp bereitzustellen... nun gut, dafür können wir die seite auf chinesisch und thai bewundern
Mir schrieb er mal, dass die 2.6 Enduros auf einer Felge mit mehr als 30mm IW gemessen wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß hier jemand für welche felgenweiten die reifen gemacht wurden? insbesondere der 2.6er interessiert mich.

der oftmals gehypte und angeblich so kommunikationsfreudige inhaber hielt es bisher nicht für nötig darauf zu antworten, oder die info irgendwo auf seiner hp bereitzustellen... nun gut, dafür können wir die seite auf chinesisch und thai bewundern
hatte neulich auch was von dir im Endurofred gelesen, und mein erster Gedanke war, es liegt eventuell an deiner Kommunikationsart.
Mir (und das als eher krititischer (positiv wie negativ) Wolfpackzeitgenosse) und vielen anderen hat Wolfpack immer geantwortet, weit über "normal" aus meiner Sicht.
 
Und warum fährst du die über den Winter nicht erst mal runter? So ein 2.25er Nobby rollt mit 22 Watt erstaunlich gut und bietet ausreichend Grip für die dunkle Jahreszeit.
Da würde ich max. hinten einen etwas leichter rollenden Reifen verwenden. Bezweifle aber, dass ein WP Race auf Hardpack so viel besser rollt. Der Speed evtl. schon, dafür ist der Verschleiß überproportional hoch auf Asphalt & Co.
🤣 Selbst die Kombi Enduro/Trail rollt um Welten besser nobbynix/nobbynix...
 
Zurück
Oben Unten