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langsamfahrer
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Können alles besser ausser Rollen, jetzt stimmt es besser .Mag sein das es Leute gibt die damit zurecht kommen,aber ob DHR2 / Dissector/ Eliminator / Michelin Wild GRIP Enduro/ DHF können als Hinterreifen alles besser in jeder Hinsicht.Und ich finde es gut das Schnitzelfreund immer ein paar gute Tipps dabei hat.Man soll halt auch die Wahrheit sagen ,wenn ein Reifen halt nicht passt.Ride on
Es gab doch das Video eines DH-Rennens, in dem der Fahrer seinen Hinterreifen zerstört hat und -auf der Felge fahrend- das Rennen gewonnen hat. Der konnte also auch ganz ohne Grip und Seitenstollen hinten schnell fahren .
Hab den michelin hinten drauf vorne marry gehabt, bergab musste ich mit treten und das massiv um mit nem Kollegen der rollen gelassen hat mit zu halten, mit der Trail hinten und marry vorne bin ich ihm weggerollt...Ich bin froh daß ich den Enduro verschenkt habe,rollt gut aber das war es.Mag sein das es Leute gibt die damit zurecht kommen,aber ob DHR2 / Dissector/ Eliminator / Michelin Wild GRIP Enduro/ DHF können als Hinterreifen alles besser in jeder Hinsicht.Und ich finde es gut das Schnitzelfreund immer ein paar gute Tipps dabei hat.Man soll halt auch die Wahrheit sagen ,wenn ein Reifen halt nicht passt.Ride on
Das kommt sicherlich auch auf den Boden an... Mir ist er bis jetzt auch niergendwo weggerutscht wo die marry noch gripp gehabt hätte...Ich bin auch nicht immer der Meinung von Schnitzelfreund und im Sommer, bei trockenen Bedingungen war der enduro vorne gut. Ich war fast schon fanboy.
ABER: bei nassen Böden hatte ich noch keinen Reifen der so, für mich, unkontrollierbar seitlich weggerutscht ist. 2 mal in kürzester Zeit, ich laboriere heute noch an der Schulterprellung. Ich fahre nicht extrem, bin schon Ü50, habe viele Jahre Erfahrung aufm mtb, aber so ein Verhalten hatte ich noch nie. Außer ich hab mich mal mitm Rennrad auf einen Trail verirrt (früher hab ich das tatsächlich mal probiert), da waren die RR Reifen genauso wie der enduro.
Edit: gerollt ist er aber gefühlt ganz gut der enduro. Hilft halt nix wenn er nicht grippt.
Also den fand ich extrem schlimm im nassen/Matsch.aber ob DHR2 / Dissector/ Eliminator / Michelin Wild GRIP Enduro/ DHF können als Hinterreifen alles besser in jeder Hinsicht.
Und das ist wohl das entscheidende.Also für mich und meinen Fahrstil passt der Reifen außerordentlich gut.
Vielleicht eher reflexartig.Aggressiv?
Hab den michelin hinten drauf vorne marry gehabt, bergab musste ich mit treten und das massiv um mit nem Kollegen der rollen gelassen hat mit zu halten, mit der Trail hinten und marry vorne bin ich ihm weggerollt...
Das nennt man wohl Familientreffen .Der Trail 2.4 funktioniert perfekt bei diesen Bedingungen und ist dem gerade diskutieren Enduro überlegen, bin beide bei dem Wetter im Vergleich gefahren. Der Enduro schwimmt gefühlt durch die großen Profilblöcke auf, bleibt dabei kontrollierbar. Der Trail kommt durch die kleinen Noppen auch bei Laub besser klar. Alles in einem Reifen geht leider nicht
Womöglich, aber ich fahr diese Strecken seit Jahrzehnten bei allen Bedingungen und nur der Enduro hat sich so verhalten.Das kommt sicherlich auch auf den Boden an... Mir ist er bis jetzt auch niergendwo weggerutscht wo die marry noch gripp gehabt hätte...
Oder beides! Ist halt eine Frage ob extrem oder Kompromiss und wie dieser aussieht oder priorisiert ist.will ich Grip oder Rollen...
Sag ich doch. Verbal untalentierter als du vermutlichUnd das ist wohl das entscheidende.
Der Wolf passt nicht jedem. Man muss damit klarkommen.
Vielleicht eher reflexartig.
Es darf keiner mit WP zufrieden sein. Rentner und Busfahrer als letztes Mittel.
Akzeptiere, dass es ganz normale Biker gibt die ihre WP-Kombi gefunden haben. Da sie sehr gute Allrounder sind, sind sie auch selten schlechte Empfehlungen.
Ich fahre mittlerweile die Kombi Enduro/Trail damit fahre ich alles von verblockt über scharfkantigen Schiefer bis zu Park, langsam bin ich auch nicht unbedingt unterwegs und auch nicht immer auf der sauberen Linie. Probleme bis jetzt 0! Man muss nicht unbedingt den Fettesten Reifen fahren um enduromäßig unterwegs zu sein...Das kann gut und gerne sein - aber jetzt wird halt wieder ein Vergleich zwischen einem AM/CC Reifen mit einem reinen Enduro Reifen vorgeschoben. Bei >300g Mehrgewicht muss man kein Prophet sein, um deine Erfahrung teilen zu können.
@Prinzessin 88 schreibt ja auch zum Enduro (und du nimmst den Trail her als Vergleich) „rollt gut, aber das war es“.
Ist halt die Frage, will ich Grip oder Rollen...
Ich stimme dir da ganz zu, aber darum ging es doch gar nicht.Ich fahre mittlerweile die Kombi Enduro/Trail damit fahre ich alles von verblockt über scharfkantigen Schiefer bis zu Park, langsam bin ich auch nicht unbedingt unterwegs und auch nicht immer auf der sauberen Linie. Probleme bis jetzt 0! Man muss nicht unbedingt den Fettesten Reifen fahren um enduromäßig unterwegs zu sein...
Redest du von einer ostwärts gelegenen Abfahrt? Ich erinnere mich noch gut daran wer sich dort unwohl gefühlt hatte... Meiner wegen wird aber dieses Jahr nix mehr geben. Gründe per WhatsApp...Oh, Mann..ich würde ja gerne mal wieder diesseits des Rheins wo mit Kollege Delphi rollen, wo es ausgesetzt und nicht zimperlich ist... Taten statt Worte... text me!
DU darfst nur filmen wenn du selbst auch fährst, Filme dann im Gegenzug auch... Reifenwahl überlasse ich dir...
Die ostwärts mit WPs filme ich gerne.
Die westwärts werden wir uns beiden trauen, oder?!
Anfang 2021 wirds da sicher nicht unekliger.
Du MUSST WPs fahren und Trail mir egal ob Ost oder West hauptsache es ist schön mockerig, ich filme zuerst.DU darfst nur filmen wenn du selbst auch fährst, Filme dann im Gegenzug auch... Reifenwahl überlasse ich dir...
Hab eh Enduro/Trail drauf... An den Reifen liegt aber in den wenigsten Fällen... Ich sag Mal so West fahre ich zumindest wenn es trocken ist zur Not mit dem Gravel runter... dann nur halt mit angepassten tempo... Nur der nobby nix in pacestar ging West garnicht..Du MUSST WPs fahren und Trail mir egal ob Ost oder West hauptsache es ist schön mockerig, ich filme zuerst.