Neue Reifenmarke: Wolfpack

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Ich bin auch nicht immer der Meinung von Schnitzelfreund und im Sommer, bei trockenen Bedingungen war der enduro vorne gut. Ich war fast schon fanboy.
ABER: bei nassen Böden hatte ich noch keinen Reifen der so, für mich, unkontrollierbar seitlich weggerutscht ist. 2 mal in kürzester Zeit, ich laboriere heute noch an der Schulterprellung. Ich fahre nicht extrem, bin schon Ü50, habe viele Jahre Erfahrung aufm mtb, aber so ein Verhalten hatte ich noch nie. Außer ich hab mich mal mitm Rennrad auf einen Trail verirrt (früher hab ich das tatsächlich mal probiert), da waren die RR Reifen genauso wie der enduro.

Edit: gerollt ist er aber gefühlt ganz gut der enduro. Hilft halt nix wenn er nicht grippt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin froh daß ich den Enduro verschenkt habe,rollt gut aber das war es.Mag sein das es Leute gibt die damit zurecht kommen,aber ob DHR2 / Dissector/ Eliminator / Michelin Wild GRIP Enduro/ DHF können als Hinterreifen alles besser in jeder Hinsicht.Und ich finde es gut das Schnitzelfreund immer ein paar gute Tipps dabei hat.Man soll halt auch die Wahrheit sagen ,wenn ein Reifen halt nicht passt.Ride on
 
Mag sein das es Leute gibt die damit zurecht kommen,aber ob DHR2 / Dissector/ Eliminator / Michelin Wild GRIP Enduro/ DHF können als Hinterreifen alles besser in jeder Hinsicht.Und ich finde es gut das Schnitzelfreund immer ein paar gute Tipps dabei hat.Man soll halt auch die Wahrheit sagen ,wenn ein Reifen halt nicht passt.Ride on
Können alles besser ausser Rollen, jetzt stimmt es besser :).

Aber jetzt mal im Ernst. Ich bin wirklich extrem verwundert wie unterschiedlich die Meinungen/Erfahrungen sind. Das war mir vorher nicht klar. Irgendeinen Zusammenhang zwischen Fahrstil und Reifenwahl muß es wohl geben. Es gab doch das Video eines DH-Rennens, in dem der Fahrer seinen Hinterreifen zerstört hat und -auf der Felge fahrend- das Rennen gewonnen hat. Der konnte also auch ganz ohne Grip und Seitenstollen hinten schnell fahren :confused:.

Ich bin mit den Wolfpack Enduro inzwischen 400km und knapp 14.000Hm gefahren (ich habe gerade nachgeschaut), von Hometrail bis Alpen und kurz Bikepark und der WP Enduro grippe immer sehr gut und rollte sehr gut, sowohl im trockenen als auch im feuchten Gelände. Also für mich und meinen Fahrstil passt der Reifen außerordentlich gut.

Ich habe letzte Woche zwei weitere WP Enduro, diesmal in 27.5", für meine Enduro-Bikes als HR bestellt. Vorne kommt jeweils die bewährte Magic Mary drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab doch das Video eines DH-Rennens, in dem der Fahrer seinen Hinterreifen zerstört hat und -auf der Felge fahrend- das Rennen gewonnen hat. Der konnte also auch ganz ohne Grip und Seitenstollen hinten schnell fahren :confused:.

Du meinst glaube ich Aaron Gwin, und ja der fuhr schon „ohne Reifen“, gewonnen hat er aber das Rennen, als er ohne Kette gefahren ist ;-)
(soweit mir bekannt ist).
Und zu der Situation ohne HR - er hatte halt auch einen passenden Vorderreifen mit dem das funktioniert... :D
 
Ich bin froh daß ich den Enduro verschenkt habe,rollt gut aber das war es.Mag sein das es Leute gibt die damit zurecht kommen,aber ob DHR2 / Dissector/ Eliminator / Michelin Wild GRIP Enduro/ DHF können als Hinterreifen alles besser in jeder Hinsicht.Und ich finde es gut das Schnitzelfreund immer ein paar gute Tipps dabei hat.Man soll halt auch die Wahrheit sagen ,wenn ein Reifen halt nicht passt.Ride on
Hab den michelin hinten drauf vorne marry gehabt, bergab musste ich mit treten und das massiv um mit nem Kollegen der rollen gelassen hat mit zu halten, mit der Trail hinten und marry vorne bin ich ihm weggerollt...
 
Ein Wolf bei Wölfen (wenn man genau hinguckt) :hüpf:


ABDEAC2A-13C4-4A6A-9E5D-5B99EAE0DFCA.jpeg
 
Ich bin auch nicht immer der Meinung von Schnitzelfreund und im Sommer, bei trockenen Bedingungen war der enduro vorne gut. Ich war fast schon fanboy.
ABER: bei nassen Böden hatte ich noch keinen Reifen der so, für mich, unkontrollierbar seitlich weggerutscht ist. 2 mal in kürzester Zeit, ich laboriere heute noch an der Schulterprellung. Ich fahre nicht extrem, bin schon Ü50, habe viele Jahre Erfahrung aufm mtb, aber so ein Verhalten hatte ich noch nie. Außer ich hab mich mal mitm Rennrad auf einen Trail verirrt (früher hab ich das tatsächlich mal probiert), da waren die RR Reifen genauso wie der enduro.

Edit: gerollt ist er aber gefühlt ganz gut der enduro. Hilft halt nix wenn er nicht grippt.
Das kommt sicherlich auch auf den Boden an... Mir ist er bis jetzt auch niergendwo weggerutscht wo die marry noch gripp gehabt hätte...
 
aber ob DHR2 / Dissector/ Eliminator / Michelin Wild GRIP Enduro/ DHF können als Hinterreifen alles besser in jeder Hinsicht.
Also den fand ich extrem schlimm im nassen/Matsch.
Aber wenn ich das sage kommt gleich der @freetourer wieder mit seinem Ambassador-Geschwafel um die Ecke.
Stimmen tuts trotzdem.
 
Aggressiv? Um Gottes Willen. Sollte sich da jemand angegangen fühlen, absolut sorry dafür.
Mag Rentner, Busfahrer eh. Mit dem Noway Nix auf gewissen Trails mit ich busfahrend schneller als mit dem DHF, der da für mich unkontrolliert weg ist. Der Raceking ist ja auch eher die Kategorie „Lenkreifen“, das ist doch weder gut noch schlecht. Ab einer gewissen Radkategorie im Enduro gehts halt wenn mann möchte flotter mit ordentlichen Seitenstollen ums Eck.
Und jemand, der eine Marke verteidigt obwohl gewisse Eigenschaften nur mit sehr viel Fantasie zuzuschreiben sind, ist für mich ein Fanboy. Darf ja jeder sein. Bei mir sind es Fred Perry Klamotten, Schmolke Krams oder Lupine Lampen
Maxxis Fan und ich? Mag den Dissector, DHR 2,3 hinten fand ich auch ok. Sonst naja, DHF war so gar nicht meins und Dual taugt mir nur am DHR 2,3
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich und meinen Fahrstil passt der Reifen außerordentlich gut.
Und das ist wohl das entscheidende.
Der Wolf passt nicht jedem. Man muss damit klarkommen.
Vielleicht eher reflexartig.
Es darf keiner mit WP zufrieden sein. Rentner und Busfahrer als letztes Mittel.

Akzeptiere, dass es ganz normale Biker gibt die ihre WP-Kombi gefunden haben. Da sie sehr gute Allrounder sind, sind sie auch selten schlechte Empfehlungen.
 
Hab den michelin hinten drauf vorne marry gehabt, bergab musste ich mit treten und das massiv um mit nem Kollegen der rollen gelassen hat mit zu halten, mit der Trail hinten und marry vorne bin ich ihm weggerollt...

Das kann gut und gerne sein - aber jetzt wird halt wieder ein Vergleich zwischen einem AM/CC Reifen mit einem reinen Enduro Reifen vorgeschoben. Bei >300g Mehrgewicht muss man kein Prophet sein, um deine Erfahrung teilen zu können.
@Prinzessin 88 schreibt ja auch zum Enduro (und du nimmst den Trail her als Vergleich) „rollt gut, aber das war es“.
Ist halt die Frage, will ich Grip oder Rollen...
 
Ein Wolf bei Wölfen (wenn man genau hinguckt) :hüpf:


Anhang anzeigen 1164091
Das nennt man wohl Familientreffen 😉😂👍.Der Trail 2.4 funktioniert perfekt bei diesen Bedingungen und ist dem gerade diskutieren Enduro überlegen, bin beide bei dem Wetter im Vergleich gefahren. Der Enduro schwimmt gefühlt durch die großen Profilblöcke auf, bleibt dabei kontrollierbar. Der Trail kommt durch die kleinen Noppen auch bei Laub besser klar. Alles in einem Reifen geht leider nicht 🤔
 
Das kommt sicherlich auch auf den Boden an... Mir ist er bis jetzt auch niergendwo weggerutscht wo die marry noch gripp gehabt hätte...
Womöglich, aber ich fahr diese Strecken seit Jahrzehnten bei allen Bedingungen und nur der Enduro hat sich so verhalten.
Der neue vee snap trail rutscht da auch, aber vorhersehbar, nicht so digital wie der enduro.
 
Und das ist wohl das entscheidende.
Der Wolf passt nicht jedem. Man muss damit klarkommen.

Vielleicht eher reflexartig.
Es darf keiner mit WP zufrieden sein. Rentner und Busfahrer als letztes Mittel.

Akzeptiere, dass es ganz normale Biker gibt die ihre WP-Kombi gefunden haben. Da sie sehr gute Allrounder sind, sind sie auch selten schlechte Empfehlungen.
Sag ich doch. Verbal untalentierter als du vermutlich 😉
 
Das kann gut und gerne sein - aber jetzt wird halt wieder ein Vergleich zwischen einem AM/CC Reifen mit einem reinen Enduro Reifen vorgeschoben. Bei >300g Mehrgewicht muss man kein Prophet sein, um deine Erfahrung teilen zu können.
@Prinzessin 88 schreibt ja auch zum Enduro (und du nimmst den Trail her als Vergleich) „rollt gut, aber das war es“.
Ist halt die Frage, will ich Grip oder Rollen...
Ich fahre mittlerweile die Kombi Enduro/Trail damit fahre ich alles von verblockt über scharfkantigen Schiefer bis zu Park, langsam bin ich auch nicht unbedingt unterwegs und auch nicht immer auf der sauberen Linie. Probleme bis jetzt 0! Man muss nicht unbedingt den Fettesten Reifen fahren um enduromäßig unterwegs zu sein...
 
Ich fahre mittlerweile die Kombi Enduro/Trail damit fahre ich alles von verblockt über scharfkantigen Schiefer bis zu Park, langsam bin ich auch nicht unbedingt unterwegs und auch nicht immer auf der sauberen Linie. Probleme bis jetzt 0! Man muss nicht unbedingt den Fettesten Reifen fahren um enduromäßig unterwegs zu sein...
Ich stimme dir da ganz zu, aber darum ging es doch gar nicht.
Du hast die anderen Reifen, die @Prinzessin 88 angeführt hat, damit abgetan, dass sie “schlecht“ rollen.
Ich habe nur gesagt, dass dies bei einem Mehrgewicht von z.T. >300g ja logisch ist.
(Was ebenfalls einen Gripunterschied zu Trail und Enduro impliziert - was hier ja einfach oft „weggeredet“ wird...)
 
Oh, Mann..ich würde ja gerne mal wieder diesseits des Rheins wo mit Kollege Delphi rollen, wo es ausgesetzt und nicht zimperlich ist... Taten statt Worte... text me! 😆
 
Oh, Mann..ich würde ja gerne mal wieder diesseits des Rheins wo mit Kollege Delphi rollen, wo es ausgesetzt und nicht zimperlich ist... Taten statt Worte... text me! 😆
Redest du von einer ostwärts gelegenen Abfahrt? Ich erinnere mich noch gut daran wer sich dort unwohl gefühlt hatte... Meiner wegen wird aber dieses Jahr nix mehr geben. Gründe per WhatsApp...
 
🤔
Die ostwärts mit WPs filme ich gerne. 😊
Die westwärts werden wir uns beiden trauen, oder?! 😲
Anfang 2021 wirds da sicher nicht unekliger. 😍
 
Du MUSST WPs fahren und Trail mir egal ob Ost oder West hauptsache es ist schön mockerig, ich filme zuerst. 🤣☝🏻
Hab eh Enduro/Trail drauf... An den Reifen liegt aber in den wenigsten Fällen... Ich sag Mal so West fahre ich zumindest wenn es trocken ist zur Not mit dem Gravel runter... dann nur halt mit angepassten tempo... Nur der nobby nix in pacestar ging West garnicht..
 
Zurück
Oben Unten