Neue Reifenmarke: Wolfpack

Ich sag Mal so West fahre ich zumindest wenn es trocken ist zur Not mit dem Gravel runter... dann nur halt mit angepassten tempo.
Wie geht datt, Donald?* đŸ€”
Bin vorgestern abend in Remagen mit dem Gravel Treppe mit ca. 15 Stufen runter und nach der letzten muss die Fokussierung da sein.
Zeuge Jaerrit 😀 was meinst du zur o.g. Aussage? 😁

*auf so einen Schwachsinn kommen nicht mal die Bimsköppe gen Sonnenuntergangshimmelsrichtung
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Wie geht datt, Donald?* đŸ€”
Bin vorgestern abend in Remagen mit dem Gravel Treppe mit ca. 15 Stufen runter und nach der letzten muss die Fokussierung da sein.
Zeuge Jaerrit 😀 was meinst du zur o.g. Aussage? 😁

*auf so einen Schwachsinn kommen nicht mal die Bimsköppe gen Sonnenuntergangshimmelsrichtung
Dat geht, bin damit sich den Lieserpfad abgefahren und da waren Abschnitte dabei die durchaus vergleichbar Waren... aber das gehört nicht hier rein! Ich weiß ja das du die Wölfe nicht magst...
 
Gegendarstellung. Es wird dem 300g leichteren Enduro jeglicher Grip abgeschrieben.
Ich schreibe ihm nicht jeglichen Grip ab und, mit Verlaub, hat das hier in dieser Form niemand geschrieben. Sharky hier als Antifanboy anzumachen (was manchmal wirklich verstÀndlich ist) und dann sowas rauszuhauen finde ich ziemlich daneben, um ehrlich zu sein.
Nochmal:
Ich fand ich fand ihn im trockenen gut, Gewicht prima.
Seitenhalt bei NĂ€sse im Wald unterirdisch schlecht und digital. Soll heißen: seitlicher grip ohne jegliche Vorwarnung einfach weg. Im langsamen und schnellen Tempo, keine Kurve, nur schrĂ€ge OberflĂ€chen.
Edit: deine Versuche weiß ich sehr zu schĂ€tzen. Auch aufgrund der "unwissenschaftlichkeit", die ich in diesem Fall sehr mag.
 
Ich schreibe ihm nicht jeglichen Grip ab und, mit Verlaub, hat das hier in dieser Form niemand geschrieben.
Dann lesen wir manche BeitrÀge ziemlich unterschiedlich .
Sharky hier als Antifanboy anzumachen (was manchmal wirklich verstÀndlich ist) und dann sowas rauszuhauen finde ich ziemlich daneben, um ehrlich zu sein.
Worauf willst du hinaus.
Nochmal:
Ich fand ich fand ihn im trockenen gut, Gewicht prima.
Seitenhalt bei NĂ€sse im Wald unterirdisch schlecht und digital. Soll heißen: seitlicher grip ohne jegliche Vorwarnung einfach weg. Im langsamen und schnellen Tempo, keine Kurve, nur schrĂ€ge OberflĂ€chen.
Das klingt wie unfahrbar.
Warum sollte hier irgendwer behaupten, dieser Reifen sei fahrbar? Das MUSS eine ganz bewusste LĂŒge sein. Warum?
Edit: deine Versuche weiß ich sehr zu schĂ€tzen. Auch aufgrund der "unwissenschaftlichkeit", die ich in diesem Fall sehr mag.
Danke
 
Das klingt wie unfahrbar.
Warum sollte hier irgendwer behaupten, dieser Reifen sei fahrbar? Das MUSS eine ganz bewusste LĂŒge sein. Warum?
Lies doch bitte genau. Wenn ein Reifen unfahrbar wĂ€re, warum sollte ich dann schreiben dass er fĂŒr mich im trockenen GUT ist.
Ich habe explizit die Bedingungen geschildert. Mit unfahrbar hat das nix zu tun, das ist der enduro fĂŒr mich aus subjektiven GrĂŒnden: ich fĂŒhle mich mit diesem Reifen einfach nicht mehr wohl. Mich hat's zweimal damit gewickelt wie ich es noch mit keinem anderen Reifen erlebt habe, ich kuriere immer noch die Schulterprellung aus. Deshalb ist er fĂŒr mich und ohne Anspruch auf AllgemeingĂŒltigleit unfahrbar.
 
@oliver-j Falls der WP Enduro fĂŒr Dich wirklich nix taugt und Du Dich mit diesem Reifen absolut unsicher fĂŒhlst... wĂ€re es da nicht sinnvoll, die Reifen hier zum fairen gĂŒnstigen Preis zu verkaufen?
Evtl kommt jmd anders damit besser klar.
(nur mal so als Anregung)
 
@oliver-j Falls der WP Enduro fĂŒr Dich wirklich nix taugt und Du Dich mit diesem Reifen absolut unsicher fĂŒhlst... wĂ€re es da nicht sinnvoll, die Reifen hier zum fairen gĂŒnstigen Preis zu verkaufen?
Evtl kommt jmd anders damit besser klar.
(nur mal so als Anregung)
Mein Sohn kommt mit dem Reifen klar (u.a. deshalb schreibe ich dass ICH mit dem nicht klar komme, ich hab ja ein Gegenbeispiel dass man damit klarkommen kann hier im Hause) , hat schon einen drauf und bekommt auch meinen alten wenn sein jetziger runter ist. Danke fĂŒr den Hinweis.
 
da ist man kaum nen halben Tag weg und schon gehts rund... was ein Drama und das wegen Reifen bzw hier der Rentnerpellenmarke :lol: (SCHERZ; FAHRE JA AUCH SELBST WELCHE und bin auch eher nicht der JĂŒngste...)
Bin da bei @oliver-j , wie kann man das alles nur so ernst nehmen?
Was ist daran so schlimm, wenn jemand, ohne explizit elfmal zu schreiben "meine ganz persönliche Erfahrung mit nur meinem Fahrstil in genau meinem Revier" sagt, das Mistding hat mir stĂ€ndig unvermittelt Grip abreißen lassen (war bei meiner Gurkerei in Busfahrertrails zB beim Endurowunder DHF so) oder hat mich stĂ€ndig links und rechts ĂŒberholt, ohne dass ich das wollte (beim Cross oder Trail hinten)
 
oder hat mich stĂ€ndig links und rechts ĂŒberholt, ohne dass ich das wollte (beim Cross oder Trail hinten)
Sach ma, wie bremst du eigentlich an, daß das so passiert?
Das klingt als hÀttest du mit den Reifen vor jeder Kurve quer gestanden wie Walter Röhrl in Glanzzeiten.
 
FĂŒr mich lesen sich die Erfahrungen von einigen hier in diesem Thema inzwischen so Ă€hnlich wie "konnte nicht richtig schwimmen, weil die Badehose grĂŒn statt blau war". ;)

Aber wenn so was hilfreich ist, tja... dann ist es eben so. :ka:
Bin großer Freund der Badehosenanalogie (und grottenschlechter Schwimmer), bei uns ists sowas wie "wenn der Bauer nicht schwimmen kann, war es die Badehose". Umgekehrt sollte man aber evtl. auch keinen Neo mit 15kg Eigengewicht als perfekte Schwimmausstattung bezeichnen.

@schoeppi (zu) spÀÀÀÀÀt normaler Weise. Oder halt so wenig wie es geht und da waren die Bremswege einfach lange (u, Vgl. zu DHR ja auch profilmĂ€ĂŸig halbwegs logisch) oder aber bei mit ohne Bremsen kam das Heck quer. FĂŒhlte sich oft wie auf dem Crosser an, auf dem Enduro mochte ich das nicht so
 
Lies doch bitte genau.
Genau!
Wenn ein Reifen unfahrbar wĂ€re, warum sollte ich dann schreiben dass er fĂŒr mich im trockenen GUT ist.
Ich habe explizit die Bedingungen geschildert. Mit unfahrbar hat das nix zu tun,
Somit ist er bei NÀsse unfahrbar. So beschreibst du es. Ich werde mir jetzt nicht den Aufwand machen, es wörtlich herauszusuchen. Es geht um die Formulierung.
das ist der enduro fĂŒr mich aus subjektiven GrĂŒnden: ich fĂŒhle mich mit diesem Reifen einfach nicht mehr wohl. Mich hat's zweimal damit gewickelt wie ich es noch mit keinem anderen Reifen erlebt habe, ich kuriere immer noch die Schulterprellung aus.
Das tut mir fĂŒr dich leid. Ohne HĂ€me
Deshalb ist er fĂŒr mich und ohne Anspruch auf AllgemeingĂŒltigleit unfahrbar.
Ich formuliere es fĂŒr die Forekaster ja Ă€hnlich. *
Es geht mir darum, ein Produkt abzuwerten; subjektive, sehr negative Formulierungen als objektiv darzustellen. Und das geht jetzt gar nicht mal gegen dich. Du hattest dir den Schuh zuerst angezogen.

* ich habe noch nie jemandem von diesem Reifen abgeraten, sondern beschreibe sowohl meine Erfahrungen und lege meine SchlĂŒsse daraus dar.

Wenn @Schnitzelfreund beschreibt, dass es bei ihm bei bestimmtem Tempo passiert ist das zumindest insofern ein Indikator, dass es mit angepasstem Tempo gut geht/ gehen könnte.

Was auffÀllt, dass jedes postive Beispiel direkt mit einem negativen "ausbalanciert" werden MUSS. Das ist doch nicht notwendig. In die andere Richtung auch nicht. Wenn man jemandem der mit WP klarkommt die fahrerischen QualitÀten abspricht, ist das ... ich werde meinen Gedanken nicht niederschreiben.

Das Ganze hat ja etwas mit einem gewissen Pol hier zu tun. Der Gegenpol, bzw. die Gegenpole meinen nun jeden, wirklich jeden, der etwas Positives schreibt in dieses unwĂŒrdige Theater mit reinziehen zu mĂŒssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau!

Somit ist er bei NÀsse unfahrbar. So beschreibst du es. Ich werde mir jetzt nicht den Aufwand machen, es wörtlich herauszusuchen. Es geht um die Formulierung.

Das tut mir fĂŒr dich leid. Ohne HĂ€me

Ich formuliere es fĂŒr die Forekaster ja Ă€hnlich. *
Es geht mir darum, ein Produkt abzuwerten; subjektive, sehr negative Formulierungen als objektiv darzustellen. Und das geht jetzt gar nicht mal gegen dich. Du hattest dir den Schuh zuerst angezogen.

* ich habe noch nie jemandem von diesem Reifen abgeraten, sondern beschreibe sowohl meine Erfahrungen und lege meine SchlĂŒsse daraus dar.

Wenn @Schnitzelfreund beschreibt, dass es bei ihm bei bestimmtem Tempo passiert ist das zumindest insofern ein Indikator, dass es mit angepasstem Tempo gut geht/ gehen könnte.

Was auffÀllt, dass jedes postive Beispiel direkt mit einem negativen "ausbalanciert" werden MUSS. Das ist doch nicht notwendig. In die andere Richtung auch nicht. Wenn man jemandem der mit WP klarkommt die fahrerischen QualitÀten abspricht, ist das ... ich werde meinen Gedanken nicht niederschreiben.

Das Ganze hat ja etwas mit einem gewissen Pol hier zu tun. Der Gegenpol, bzw. die Gegenpole meinen nun jeden, wirklich jeden, der etwas Positives schreibt in dieses unwĂŒrdige Thetare mit reinziehen zu mĂŒssen.
Da interpretiertst Du, aus meiner Sicht, einiges so wie Du es gern hĂ€ttest, also selbst fĂŒr dich in Anspruch nimmst es nicht zu tun. Ich balanciere hier nix aus, ich schreibe lediglich meine Erfahrungen hier rein, nochmal:
FÜR MICH ist der Enduro BEI NÄSSE unfahrbar.
BEI TROCKENHEIT finde ICH ihn GUT; GEWICHT PASST AUCH!
MEIN SOHN kommt mit ihm GUT KLAR bei ALLEN BEDINGUNGEN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst nicht schreien
Und das geht jetzt gar nicht mal gegen dich. Du hattest dir den Schuh zuerst angezogen.
FÜR MICH ist der Enduro BEI NÄSSE unfahrbar.
...
MEIN SOHN kommt mit ihm GUT KLAR bei ALLEN BEDINGUNGEN.
Interessant wĂ€re das Warum. Genau daraus liesse sich eine nutzbare Erfahrung fĂŒr andere gewinnen.
Ist Gewicht das Problem? Sind die Stollen ab 100kg Systemgewicht zu kurz? Wobei @Schnitzelfreund in meiner Region bei 95kg rumfÀhrt.
 
Das soll kein Schreien sein,
:bier:
ich wollte nur die wichtigen Teile hervorheben.
Ich verstehe meistens das Geschriebene. Nur, ist die gewĂŒnschte Aussage nicht immer das, was ankommt.
Gewicht war auch meine Idee. Ich habe ca 90 - 93 kg, mein Sohn ca. 60 kg.
System oder Körper?
Wenn Körper, wÀrst von mir gut 10kg entfernt und das könnte dann tatsÀchlich einen Grund liefern.
Oder auch die Gradzahl, wie du das Bike in die Kurve wirftst. 20° mehr, als bei mir und tschĂŒss ...
 
Das soll kein Schreien sein, ich wollte nur die wichtigen Teile hervorheben.
Gewicht war auch meine Idee. Ich habe ca 90 - 93 kg, mein Sohn ca. 60 kg.
Oder kann es einfach sein daß du 2 Mal unglĂŒcklich eine Linie gewĂ€hlt hast in der eine Wurzel Stein oder was auch immer sich aus der Bahn geworfen hat/ reifendruck? Meine Erfahrung auf NĂ€sse und nassen Wurzeln sind durchaus positiv. Mir ist der Enduro auch schon weggerutscht, allerdings wĂŒrde ich behaupten das mir dort jeder andere Reifen auch weggegangen wĂ€re! Ordne das fĂŒr mich als unglĂŒckliche Situation/Fahrfehler ein. Absolute negativ Erfahrung auf nassem Teer hatte ich Mal mit dem geax Goma. Im Wald guter gripp auf Teer die Bremse vorne nur angehustet und schon war ich am rutschen.. hinten ok aber vorne ein No Go!
 
Oder kann es einfach sein daß du 2 Mal unglĂŒcklich eine Linie gewĂ€hlt hast in der eine Wurzel Stein oder was auch immer sich aus der Bahn geworfen hat/ reifendruck? Meine Erfahrung auf NĂ€sse und nassen Wurzeln sind durchaus positiv. Mir ist der Enduro auch schon weggerutscht, allerdings wĂŒrde ich behaupten das mir dort jeder andere Reifen auch weggegangen wĂ€re! Ordne das fĂŒr mich als unglĂŒckliche Situation/Fahrfehler ein. Absolute negativ Erfahrung auf nassem Teer hatte ich Mal mit dem geax Goma. Im Wald guter gripp auf Teer die Bremse vorne nur angehustet und schon war ich am rutschen.. hinten ok aber vorne ein No Go!
Definitiv nein. Keine Wurzeln, Steine etc., nur Erdboden. Rutschige Reifen kenne ich. Mir hat das digitale nicht gefallen. FĂŒr mich kĂŒndigen andere Reifen das Rutschen besser an.
 
Definitiv nein. Keine Wurzeln, Steine etc., nur Erdboden. Rutschige Reifen kenne ich. Mir hat das digitale nicht gefallen. FĂŒr mich kĂŒndigen andere Reifen das Rutschen besser an.
Bis jetzt fand ich das rutschen durchaus vorhersehbar, mir gehen die Reifen meist in offcamber Geschichten weg, egal ob marry oder sonstige Reifen. Vermeide solche Sektionen meist, als Wallride gefahren kein Problem lÀngere Querungen Hasse ich deswegen... Jeder macht seine Erfahrungen und die können durchaus unterschiedlich sein! Und das ist auch gut so nicht jeder kommt mit allem gleich gut klar.
 
ZurĂŒck
Oben Unten