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Hab bisher an die 12 Wolfpack Reifen montiert, waren alle ohne Milch dicht. Nachfolgend habe ich Doc Blue oder Vittoria Sealant verwendet aber hatte noch keinen Defekt.Ich würde die WP auch gerne testen Habe derzeit VR S-Works Renegade in 2.3 und HR den S-Works Renegade in 2.1. Fand, dass der hinten etwas wenig Grip hatte und mir wegrutscht, auch vorne teils komisches Gefühl, gerade auf losem Schotter und bei Matsch echt mies.
Wäre da Race / Race die passende Kombi? Harmoniert auch gut mit DocBlue? Hab noch ne Flasche im Keller...
waren alle ohne Milch Dicht egal ob mit Doc Blue oder Vittoria Sealant
Heute kam dann auch mein Paket mit 2x Race.
Meine Versandbestätigung kam auch am Sonntag, das Paket kam am Mittwoch.Wann kam denn bei dir die Versandbestätigung?
Meine kam am Sonntag, gestern war noch kein Paket da. Hoffentlich kommt es heute...
Stimmt, unglücklich ausgedrückt ich mich habe. Aber dann verstehe ich die Frage nicht, funktioniert Docblue bei Löchern in nem Schwalbe anders als bei nem Loch in einem andern Reifen?Coole Aussage
Ihm geht's wohl eher um den Pannenschutz im Falle eines einstich durch was auch immer, damit das Loch wieder schön geschlossen wird...
Die Frage bezieht sich vermutlich auf die Verträglichkeit.
@Laktathunter es gibt ja Hersteller von Reifen, bei denen darf man keine Milch verwenden welche Ammoniak enthält. Darauf zielte meine Frage.
Bzgl. Grip und Traktion, gibt es hierzu noch eine paar Infos? Spiele mit dem Gedanken zu Race / Race oder Cross / Race...
Die Frage bezieht sich vermutlich auf die Verträglichkeit.
Gab ja Reifen, die sich durch "ammoniakhaltige" Milch zerlegt haben sollen.
Leider kommen die 2.6er erst in 27,5“ zum testen, wenn die Profile passen auch in 2.4 und 2.6x 29“, wird dann Sep./Okt.vg WolfgangNach 360 km und gut 7000 hm auf Asphalt, Forststrassen und Trails (trocken und feucht) eine kurze Bewertung meinerseits.
Ich fahre den Cross 29 2.25 auf einer Mavic Crossmax SL Pro Felge (19 mm Innenweite) bei 2.0 bar auf dem HR und den Trail auf der selben Felge bei 2.0 bar auf dem VR.
Bike: Focus Black Forest 3.0 Custom
Gewicht: 10.4 kg
Bewertung: 6 = top / 5 = sehr gut / 4 = gut / 3 = befriedigend / 2 = genügend / 1 = schlecht
1) Cross am HR:
Rollwiderstand: 5,5 (vor allem auf Trails und Forstwegen top, auf Asphalt gut bis sehr gut)
Grip/Traktion: 6 (Klassenunterschied zum S-Works Ground Control)
Komfort/Fahrverhalten: 5 (angenehmes weiches abrollen, aber nicht zu weich ... man spürt immer das er griffigen Kontakt zum Boden hat)
Kurvenverhalten: 5 (sehr sicheres Gefühl bei schneller Fahrt auf Trails und Forstwegen sowie Asphalt, jedoch bei losem Untergrund (grober Kies) bekommt er von mir nur eine 4)
Bremstraktion: 5 (auf trockenem Boden top, bei feuchtem Untergrund sehr gut und auf losem Geröll gut)
Pannenschutz: 5 (bisher keine Anzeichen von Anfälligkeiten, felsigen Untergrund und auch kleinere Treppenstufen hat er problemlos gemeistert)
Haltbarkeit/Abnutzung: 5 (nach der o.g. Laufleistung ist kaum Abnutzung erkennbar ... weitere Beurteilung bleibt abzuwarten)
Montage: 6 (ohne Probleme montiert und bei 2.2 bar sprang er locker ins Felgenbett ... 50 ml Dichtmilch No Tube Tire Sealent)
2) Trail am VR:
Rollwiderstand: 5 (wenn auch am VR nicht so gravierend, so spürt man doch die Leichtfüssigkeit)
Grip/Traktion: 6 (macht das was er soll ... Spur halten und nicht wegdriften ... hohes Sicherheitsgefühl)
Bremsverhalten: 6
Kurvenverhalten: 5 (vielleicht den 2.0 bar geschuldet -> auf losem Geröll etwas unsicher ... ansonsten top -> auch bei feuchtem Untergrund)
Komfort/Fahrverhalten: 6 (vermittelt ein sattes und souveränes Fahrgefühl nicht nur auf trockenem Boden)
Pannenschutz: 5 (wie der Cross)
Haltbarkeit/Abnutzung: 6 (wirkt hier noch eine Note besser als der Cross -> wobei natürlich das HR mehr gefordert ist und im Normalfall die grössere Abnutzung zeigt)
Montage: 5 (hier habe ich einen Reifenheber benötigt ... trotzdem war die Montage sehr gut ... 2.5 bar waren nötig das er in das Felgenbett sprang)
Dichtigkeit: 6 (ohne Verlust bisher)
Beim nächsten Reifenwechsel werde ich mal die Kombi Trail/Trail probieren.
Für mein Enduro hoffe ich im Juni auf den Trail in 2.4 zugreifen zu können.
@Wolfgang: Kommt dieser bis dahin? Ich plane die erste August Woche eine Trans Wallis.
Der spontane Kauf Anfang Februar hat sich als ein effektiver Mehrwert herausgestellt.
Als jahrelanger überzeugter Maxxis-Fahrer bietet sich jetzt endlich ein hervorragendes Äquivalent.
Gruss Tosto
Leider kommen die 2.6er erst in 27,5“ zum testen, wenn die Profile passen auch in 2.4 und 2.6x 29“, wird dann Sep./Okt.vg Wolfgang
auch vorne teils komisches Gefühl, gerade auf losem Schotter und bei Matsch echt mies.
Wäre da Race / Race die passende Kombi?