Neue Reifenmarke: Wolfpack

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Bei den Zeitschriften sind vorallem Schreiberlinge am Werk. Und offenbar liest da auch kaum einer so richtig Korrektur von dem, was da so das weisse Papier bedeckt. Das ist mir besonders schon bei angegebenen Radgewichten und manch anderen MTB-kritischen Technikpunkten aufgefallen.

Bzgl. mögliche Motivationen enthalte ich mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall etwas kurios, dass sich ein übergewichtiger Reifen der im Labor gut rollt (Nobby Nic), auf dem Trail dann doch irgendwie einen zähen Eindruck hinterlässt, z.B. beim Beschleunigen. Evtl. suggerieren die Tester daraus dann einen schlechten Rollwiderstand. Sollten vorab natürlich ihre eigenen Reifen-Tests studieren, damit da nichts Widersprüchliches bei raus kommt. ;)

Mich verwundert aber eigentlich nur, das der hier so niedergemachte Forekaster mehr Grip haben soll als der hier so gelobte WP Trail? Da hilft dann wohl nur auf den heimischen Trails selber probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich verwundert aber eigentlich nur, das der hier so niedergemachte Forekaster mehr Grip haben soll als der hier so gelobte WP Trail? Da hilft dann wohl nur auf den heimischen Trails selber probieren.
Stimmt. Habe ich gemacht. Ergebnis bekannt. 😉
Ich hoffe mit niedergemacht meinst du nicht mich. Ich versuche mit dem Hinweis, für was dieser Reifen gemacht wurde, das Mindestmaß an Objektivität aufzuzeigen.
Meine Kritik geht eher in Richtig Produktmanager Bike als gegen Maxxis oder den FK.
 
Ach was, echt jetzt? :D
Nun ja, kannst du alle gängigen Reifen testen um den für dich besten Kompromiss zu finden?
Ich jedenfalls nicht.
Und da ich gerne das Optimum hätte, orientiere ich mich an div. Tests und weniger an subjektiven Aussagen aus irgendwelchen Foren. Denn die einzuordnen ist noch schwieriger als die der Bike-Tests, da ich die wenigsten User und deren Fahrprofile persönlich kenne. Ist mir zu anstrengend, in dem großen Topf der Fanboys, Gelegenheits-Wochenend-Biker usw. die wirklich fundierten/brauchbaren Empfehlungen rauszufiltern.
 
Nun ja, kannst du alle gängigen Reifen testen um den für dich besten Kompromiss zu finden?
Ich jedenfalls nicht.
Und da ich gerne das Optimum hätte, orientiere ich mich an div. Tests und weniger an subjektiven Aussagen aus irgendwelchen Foren.
Und du glaubst ernsthaft, du würdest durch Lesen von Tests in Zeitschriften darum herumkommen, die Reifen selbst auszuprobieren?
Kennst du also die Vorlieben des Testers, oder die 'anderen Motivationen'?

Ich würde mal sagen, daß die Unterschiede zu Foren nicht sehr groß sind.
 
Und du glaubst ernsthaft, du würdest durch Lesen von Tests in Zeitschriften darum herumkommen, die Reifen selbst auszuprobieren?
Kennst du also die Vorlieben des Testers, oder die 'anderen Motivationen'?

Ich würde mal sagen, daß die Unterschiede zu Foren nicht sehr groß sind.
naja, im Forum kann man ja wenigstens nachfragen und manche begründen ja sogar ihre Antwort.
Und klar, wenn jemand Fanboy oder gesponsort ist, ist es im Foren halbwegs ok, beides vorab zu sagen.
Glaube wenn man Gewicht, Fahrstil (und auch busfahren ist völlig ok) und Einsatzbereich halbwegs umreißt, kanns hier halt spezieller werden.
Hab mich ja neulich schon gewundert, wie emotional das Feedback hier zB aufgegriffen wurde bzw. umgekehrt, was manche den WPs für Wundereigenschaften andichten (was als Fanboy ja auch völlig top ist... bei mir ist Lupine und Schmolke und Sidi...) und bei leichtem Hinweis, dass das evtl. etwas pink betrachtet wird gleich wieder hochgehen.
Ich finde Zeitungen auch eher nicht so spannend bei Reifen da durchaus undifferenziert geschrieben wird und die meisten leben halt doch von Werbung. Aber klar lese ich da durch, das meinte ja auch @Schwitte so
wenn ichs richtig sehe, wurde der 2,25er Trail vs 2,35 Forekaste vs 2,4er Trail von jemandem von hier eigentlich noch nicht vergleichend gefahren, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr merkt ja nicht mal den Unterschied zwischen einem Cross und Race!?
Wenn du ihn kennst oder erspüren kannst, kläre uns auf.
Und da ich gerne das Optimum hätte, orientiere ich mich an div. Tests und weniger an subjektiven Aussagen aus irgendwelchen Foren.
Dann empfehle ich den Forekaster. Geiler Grip bei ganz wenig Gewicht und recht gutem Rollwiderstand. Meint die bike. :daumen:

Ich verstecke hier noch einen kleinen #ironiebrauchtkeinen :)
 
Und du glaubst ernsthaft, du würdest durch Lesen von Tests in Zeitschriften darum herumkommen, die Reifen selbst auszuprobieren?
Kennst du also die Vorlieben des Testers, oder die 'anderen Motivationen'?
Richtig lesen! Ich orientiere mich nur an den Tests.
Wie es User Ravega auch schon sehr treffend beschrieben hat, nichts anderes mache ich.
Und dann wird gekauft und probiert.
 
Evtl. passt der sogar zu meinem Anforderungsprofil? Getestet habe ich ihn noch nicht.
Ich habe den Forekaster montiert.
Für mein Fahrprofil passt der Reifen!
Wenn die vielen Canyon-Boys mit dem nicht klar kommen.....bei Canyon beschweren.
Sollen ab Werk eben etwas Fetteres montieren.
Leicht, schnell, Grip auf Waldböden, da passt der FK.
 
Ich habe den Forekaster montiert.
Für mein Fahrprofil passt der Reifen!
Wenn die vielen Canyon-Boys mit dem nicht klar kommen.....bei Canyon beschweren.
Sollen ab Werk eben etwas Fetteres montieren.
Leicht, schnell, Grip auf Waldböden, da passt der FK.
was ist denn dein Fahrprofil? Und Rad usw.? Ich kam mit dem FK auch nicht so zurecht (aber auf dem AM vorne, ging mir zu schnell über die Seite weg im Mittelgebirge); wirkte auf mich wie ein schlechter rollender Crossking 2,3. Den "verstehe" ich irgendwie besser, hab ihn aber auch nur auf dem XC Hobel vorne
 
Aber klar lese ich da durch, das meinte ja auch @Schwitte so
wenn ichs richtig sehe,
Richtig gesehen! ;)
Auch wenn ich kein Abo von der Bike oder Mountainbike habe, Tests interessieren mich.
Weniger die Fahrtests, die sind mir oft zu spezifisch, aber z.B. die Laborwerte der Reifen schon.
Und wie schon x-mal geschrieben, alles was auf den Bohle- oder Conti-Prüfständen gemessen wurde, wurde auch von anderen Testern bei Ausrollversuchen bestätigt, und bei mir ist es nicht anders.

Ist ähnlich wie mit MC Donalds, keiner geht hin, aber alle wissen wie es schmeckt. Alle lesen die bunten Bike-Bravos, kaufen sich ihre Bikes danach, aber wenn dann der Reifen mal nicht das macht wie im Test, kommt das Argument mit der bezahlten Werbung. Evtl. liegt oft auch nur ein leichtes Defizit im Umgang mit dem Bike vor.....was dann auf den Reifen geschoben wird? Nehme gerne Tipps von Leuten aus dem Forum an, aber wie schon geschrieben, das Filtern und richtige Einordnen des Schreibelings ist anstrengend.
 
Klar lese ich auch die Tests. Wäre ja auch blöd, die Zeitung für's Hobby zu kaufen und dann nicht zu lesen.

Ich muss deren Resultat ja nicht zustimmen, wenn ich meine, es wäre anders. Denn auch andere Argumentationen können noch irgendwo interessant sein, und wenn es nur Rand-Info's wären.
 
Wenn die vielen Canyon-Boys mit dem nicht klar kommen.....bei Canyon beschweren.
Habe ich gemacht ... mit Erfolg. 😉

Edith: bevor jetzt einer glaubt, ich hätte das wirklich gemacht. Nein, ich habe nur hier gemotzt und Canyon ist selbst darauf gekommen, das das Neuron einen andren Reifen verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als leichten Vorderreifen auf den typisch deutschen Waldböden, bzw. Autobahnen find ich den FK sehr gut.
Genau da ist er bei mir gescheitert. In Schotterkurven habe ich mich nicht getraut, mich anhöhere Geschwindigkeiten ranzutasten.
Und beim geraden Bremsen auf lockerem Grund hatte ich mich gefragt, wann wir denn mal stehen bleiben werden.
Ich wollte die 2 ja wirklich hinten fertig fahren und dann kamen anderen Probleme. Für meinen Kollegen auf dem Race-HT war es wiederum ein gealtiges Upgrade zur dünnen profillosen Pelle.

Für mich passt der Reifen schlicht nicht zu einem Trail-Fully mit 130mm FW. Zumindest nicht, wenn man das Abfahrtspotential ausnutzen möchte.
 
Für mich passt der Reifen schlicht nicht zu einem Trail-Fully mit 130mm FW.
Nichts anderes habe ich oben geschrieben.
Bei Canyon beschweren und nicht über den Forekaster motzen!
Für meinen Kollegen auf dem Race-HT war es wiederum ein gealtiges Upgrade zur dünnen profillosen Pelle.
Eben!
In Schotterkurven habe ich mich nicht getraut, mich anhöhere Geschwindigkeiten ranzutasten.
Wenn du dir das Profil anschaust, wo sind die Stollen? Ein FK ist nichts für Busfahrer, da in der Mitten nix ist zum Führen. Da muss man schon die Seitenstollen in Eingriff bringen, ob man sich nun traut oder nicht.
Und beim geraden Bremsen auf lockerem Grund hatte ich mich gefragt, wann wir denn mal stehen bleiben werden.
Auch hier wieder, in der Mitte ist nicht viel. Als Hinterreifen gibt's bessere.

Für mich liegen die Vorteile des FK und der Gutmütig- und Berechenbarkeit. Da reißt der Grip nicht abrupt ab. Den Reifen kannst du ganz entspannt im Grenzbereich bewegen.

Der FK ist kein Überreifen. Aber so schlecht wie er hier dagestellt wird sicher auch nicht.
 
Für mich liegen die Vorteile des FK und der Gutmütig- und Berechenbarkeit. Da reißt der Grip nicht abrupt ab. Den Reifen kannst du ganz entspannt im Grenzbereich bewegen.
Sollte ich evtl. doch mal testen. :cool:
Ich mag einen Grenzbereich der sich weich ankündigt, ich noch reagieren kann.
Die ganzen neuen flächigen Profile bauen je nach Unterrund zwar enormen Grip auf, genauso schnell und abrupt reißt der aber auch wieder ab, sobald sich der Untergrund auch nur ein wenig ändert.
Aber eigentlich mag ich keine Maxxis, ist aber eher der Vergangenheit geschuldet. Schon länger keinen mehr gefahren.
 
Zurück
Oben Unten