Ich habe bei Müsing nachgeschaut ist original ein 2.25
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Stimmt. Habe ich gemacht. Ergebnis bekannt.Mich verwundert aber eigentlich nur, das der hier so niedergemachte Forekaster mehr Grip haben soll als der hier so gelobte WP Trail? Da hilft dann wohl nur auf den heimischen Trails selber probieren.
Ach was, echt jetzt?Da hilft dann wohl nur auf den heimischen Trails selber probieren.
Nun ja, kannst du alle gängigen Reifen testen um den für dich besten Kompromiss zu finden?Ach was, echt jetzt?
Und du glaubst ernsthaft, du würdest durch Lesen von Tests in Zeitschriften darum herumkommen, die Reifen selbst auszuprobieren?Nun ja, kannst du alle gängigen Reifen testen um den für dich besten Kompromiss zu finden?
Ich jedenfalls nicht.
Und da ich gerne das Optimum hätte, orientiere ich mich an div. Tests und weniger an subjektiven Aussagen aus irgendwelchen Foren.
..made my dayUnd da ich gerne das Optimum hätte, orientiere ich mich an div. Tests
naja, im Forum kann man ja wenigstens nachfragen und manche begründen ja sogar ihre Antwort.Und du glaubst ernsthaft, du würdest durch Lesen von Tests in Zeitschriften darum herumkommen, die Reifen selbst auszuprobieren?
Kennst du also die Vorlieben des Testers, oder die 'anderen Motivationen'?
Ich würde mal sagen, daß die Unterschiede zu Foren nicht sehr groß sind.
Wenn du ihn kennst oder erspüren kannst, kläre uns auf.Ihr merkt ja nicht mal den Unterschied zwischen einem Cross und Race!?
Dann empfehle ich den Forekaster. Geiler Grip bei ganz wenig Gewicht und recht gutem Rollwiderstand. Meint die bike.Und da ich gerne das Optimum hätte, orientiere ich mich an div. Tests und weniger an subjektiven Aussagen aus irgendwelchen Foren.
bei einer Zeitung arbeitet, kannst du mit dem Ergebnis genauso wenig anfangen, oder?oder gesponsort
Richtig lesen! Ich orientiere mich nur an den Tests.Und du glaubst ernsthaft, du würdest durch Lesen von Tests in Zeitschriften darum herumkommen, die Reifen selbst auszuprobieren?
Kennst du also die Vorlieben des Testers, oder die 'anderen Motivationen'?
Evtl. passt der sogar zu meinem Anforderungsprofil? Getestet habe ich ihn noch nicht.Dann empfehle ich den Forekaster. Geiler Grip bei ganz wenig Gewicht und recht gutem Rollwiderstand. Meint die bike.
Ich habe den Forekaster montiert.Evtl. passt der sogar zu meinem Anforderungsprofil? Getestet habe ich ihn noch nicht.
was ist denn dein Fahrprofil? Und Rad usw.? Ich kam mit dem FK auch nicht so zurecht (aber auf dem AM vorne, ging mir zu schnell über die Seite weg im Mittelgebirge); wirkte auf mich wie ein schlechter rollender Crossking 2,3. Den "verstehe" ich irgendwie besser, hab ihn aber auch nur auf dem XC Hobel vorneIch habe den Forekaster montiert.
Für mein Fahrprofil passt der Reifen!
Wenn die vielen Canyon-Boys mit dem nicht klar kommen.....bei Canyon beschweren.
Sollen ab Werk eben etwas Fetteres montieren.
Leicht, schnell, Grip auf Waldböden, da passt der FK.
Richtig gesehen!Aber klar lese ich da durch, das meinte ja auch @Schwitte so
wenn ichs richtig sehe,
XC(M)was ist denn dein Fahrprofil?
XC-HT und FullyUnd Rad usw.?
Habe ich gemacht ... mit Erfolg.Wenn die vielen Canyon-Boys mit dem nicht klar kommen.....bei Canyon beschweren.
Genau da ist er bei mir gescheitert. In Schotterkurven habe ich mich nicht getraut, mich anhöhere Geschwindigkeiten ranzutasten.Als leichten Vorderreifen auf den typisch deutschen Waldböden, bzw. Autobahnen find ich den FK sehr gut.
Nichts anderes habe ich oben geschrieben.Für mich passt der Reifen schlicht nicht zu einem Trail-Fully mit 130mm FW.
Eben!Für meinen Kollegen auf dem Race-HT war es wiederum ein gealtiges Upgrade zur dünnen profillosen Pelle.
Wenn du dir das Profil anschaust, wo sind die Stollen? Ein FK ist nichts für Busfahrer, da in der Mitten nix ist zum Führen. Da muss man schon die Seitenstollen in Eingriff bringen, ob man sich nun traut oder nicht.In Schotterkurven habe ich mich nicht getraut, mich anhöhere Geschwindigkeiten ranzutasten.
Auch hier wieder, in der Mitte ist nicht viel. Als Hinterreifen gibt's bessere.Und beim geraden Bremsen auf lockerem Grund hatte ich mich gefragt, wann wir denn mal stehen bleiben werden.
Sollte ich evtl. doch mal testen.Für mich liegen die Vorteile des FK und der Gutmütig- und Berechenbarkeit. Da reißt der Grip nicht abrupt ab. Den Reifen kannst du ganz entspannt im Grenzbereich bewegen.