Sorry, aber gerade der neue Trail ist definitiv ganz weit weg von einem Enduro
Reifen. Ganz, ganz, ganz weit weg von dem Mary und zum Dampf sind auch noch Welten dazwischen.
Es fehlt die komplette Abstützung der Seitenstollen und auch Stollenhöhe und Agressivität. Und da wirkt auch kein Zauberpulver oder die beste Gummimischung was dagegen.
Ja... so eine Aussage wie "ein bisschen drüber" suggeriert leider weiterhin bei vielen, fälschlicherweise den "Trail an einem adäquat bewegten Endurobike einsetzen zu können. Das macht nur Sinn bei Fahrer, die grundsätzlich ein vollkommen überdimensioniertes Rad gekauft haben, dass Sie nichtmals annähernd ausfahren.
Selbst z.B. in der vom Enduro Magazin definitierten Bereichs eines Trailbikes (= z.B. das Ibis Ripmo mit 160/140mm Federweg) hat der Trail überhaupt nichts verloren.
Der Trail ist ein etwas stärker profilierter XC/CC
Reifen und nicht mehr, und pendelt sich auf NN Niveau ein. Nicht mehr und nicht weniger.
Und weiterhin möchte ich betonen, dass es richtig eingesetzt ein toller
Reifen ist. Ich fahre ich selbst an der richtig gewählten Radgattung, habe mir aktuell aber selbst damit schwer getan, Ihn an dem doch sehr agressiven Transition Spur mit 120/120mm zu montieren, um das Rad nicht unnötig einzuschränken.
... aber mein Ripmo damit zu kastrieren würde mir wahrlich nicht in den Sinn kommen.