Neue Reifenmarke: Wolfpack

Keine Ahnung. Der letze Winter war ja nicht so wild. Zumindest hier im Nürnberger Raum. Ich werde mal direkt an Wolfpack schreiben. Danke euch.
 

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Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Das kommt nicht nur im Alter vor.
Vermute da meist Lutdruck.

Beim Radel bisher nur mal bei Conti gehabt, ewig her, sah noch schlimmer aus, hat aber gehalten.
 
Hab jetzt tatsächlich auch mal schlechte Erfahrung mit den WP. Der Trail hat heute im Bikepark zum 3x mal Leck geschlagen. Nix großes, aber trotzdem ohne Tubelessflicken nicht mehr dicht zu bekommen. Außerdem sind einige Stollen ab und recht viele ziemlich am Ende. Im Einsatz ist der Reifen seit schätzungsweise 6 Wochen. Würde damit sagen für Bikepark ungeeignet. Der Enduro am VR dagegen ist wie neu. Da ich schon Ersatz gehortet habe werde ich mal einen Enduro am HR testen.
 
Da kann man mal von ausgehen, daß da wie in diversen Videos viel geschreddert wurde, richtig?

Für im Wald wäre so eine zerstörerische Fahrweise aber eher nicht so das wahre. ;)
Nope. Nicht geschreddert. Dafür bin ich tatsächlich zu alt und technisch nicht in der Lage. Denke aber das der harte Boden und die Anlieger dem Reifen zusetzen. Allerdings nicht weiter schlimm. Vom Profil ist er ja sowieso eher nicht für den Bikepark. Ich wollte halt hinten was besser rollendens, damit ich nicht wechseln muss für lange Touren.
 
Hab jetzt tatsächlich auch mal schlechte Erfahrung mit den WP. Der Trail hat heute im Bikepark zum 3x mal Leck geschlagen. Nix großes, aber trotzdem ohne Tubelessflicken nicht mehr dicht zu bekommen. Außerdem sind einige Stollen ab und recht viele ziemlich am Ende. Im Einsatz ist der Reifen seit schätzungsweise 6 Wochen. Würde damit sagen für Bikepark ungeeignet. Der Enduro am VR dagegen ist wie neu. Da ich schon Ersatz gehortet habe werde ich mal einen Enduro am HR testen.
Der Trail ist ein guter Reifen, wie der Name schon sagt, für Trails. Was er sicher nicht ist, ein Reifen für den Bikepark.. Da hast Du den falschen Reifen für Deinen Zweck gewählt , da kann der Reifen nix dafür
 
Der Trail ist ein guter Reifen, wie der Name schon sagt, für Trails. Was er sicher nicht ist, ein Reifen für den Bikepark.. Da hast Du den falschen Reifen für Deinen Zweck gewählt , da kann der Reifen nix dafür
Ja, das mag sein. Habe ich oben auch schon selber angemerkt. Allerdings hatte ich davor einen Ardent Race auf dem HR. Der war deutlich langlebiger und ist auch nicht für den Bikepark.
Gebe hier lediglich Feedback, dass der WP imho deutlich schneller Material lässt. Und ich fahre keine großen Jumplines oder wie oben festgestellt shredde. Trail ist halt trotzdem Trail und nicht Kaffeefahrt. Der Enduro hat identisches Gewicht und zeigt bisher gar keine Abnutzung.
 
Fahre am VR aktell den Conti Crossking - Protection 2,35 auf einer 25 mm Felge (1,2 bar/Tubeless).
Hatte gestern auf den aktuell "furz-trockenen" Trails/Forstwegen das Gefühl, dass er in Kurven oder leicht hängenden Trails zum ausbrechen neigt... ! ...gibt´s da ähnliche Erfahrungen...?

Werde jetzt mal den 2,4er WP Race vorne aufziehen und austesten....

PS: Hinten arbeitet aktuell der WP-Speed, da er meiner Meinung nach etwas besser "funzt" als der Race King bei der aktuellen Trockenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde damit sagen für Bikepark ungeeignet.
Ja, bin ich jetzt nicht verwundert.
Dieses eher geschmeidige passt wohl nicht so zu BP-Geballer.
Gut, dann weiss ich jetzt, wo ich meine beiden Maxxis runtershredden kann.
Der Enduro am VR dagegen ist wie neu.
Liegt ggf auch am Fahrstil: Heckbremser?
Da ich schon Ersatz gehortet habe werde ich mal einen Enduro am HR testen.
:daumen:
 
Ich wollte euch nur kurz das Feedback von Wolfpack weiterleiten, was ich bekommen habe.
„Das ist schade aber technisch für die Sicherheit kein Problem. Das sind dynamische Risse welchen bei niedrigeren Drücken passieren, das ist nur der Auslauf des Laufstreifens.“

Demnach mache ich mir keine Sorgen, werde es aber mit beobachten.
Allerdings finde ich nicht, dass meine gefahrenen Luftdrücke so niedrig sind.
 
Solche Microrisse an den Seitenflächen sind auch an den WP Trail, die ich derzeit und schon länger fahre.
Bisher gab es damit aber keine Probleme.
 
Liegt ggf auch am Fahrstil: Heckbremser?
Vorbildlich 80:20. aber denke auch wie du vermutest, der eher weiche Gummi mag das nicht. Dafür funktioniert er auf Touren perfekt. Klebt auf Wurzeln und ist wirklich gut zu beherrschen. Bin auch gar nicht enttäuscht. Wollte das hier nur weitergeben. Für BP besser was anderes.
 
Fahre am VR aktell den Conti Crossking - Protection 2,35 auf einer 25 mm Felge (1,2 bar/Tubeless).
Hatte gestern auf den aktuell "furz-trockenen" Trails/Forstwegen das Gefühl, dass er in Kurven oder leicht hängenden Trails zum ausbrechen neigt... ! ...gibt´s da ähnliche Erfahrungen...?

Werde jetzt mal den 2,4er WP Race vorne aufziehen und austesten....

PS: Hinten arbeitet aktuell der WP-Speed, da er meiner Meinung nach etwas besser "funzt" als der Race King bei der aktuellen Trockenheit.
Wechsele zwischen ähnlichen Kombinationen, glaube CK 2,3 und der WP Race schenken sich wenig, sind halt anders. Ich mag vorne Protection Karkassen nicht, würde persönlich den CK 2,3 als mehr Grip einordnen aber eher im Reich der Gefühle bzw fuhr ich den schon ewig.
Raceking ist halt schneller als der Speed auf Hartböden/Marathonig, der Speed ist für mich der bessere XC Reifen.
 
Der Enduro am VR dagegen ist wie neu. Da ich schon Ersatz gehortet habe werde ich mal einen Enduro am HR testen.
fahren den Enduro seit dem Frühjahr hinten und bin sehr angetan. Der Verschleiss ist mMn extrem gering, derzeit noch kaum sichtbar. Dazu finde ich den gerade bei nassen Bedingungen echt gut. Bremsgrip durch die Blöcke auch top. Nutze ihn aber auch als Trail-Reifen, für Enduro würde ich mir den mit 150-200gr mehr wünschen und ggf den Trail als HR auch mit mehr Gewicht und in haltbar.
 
fahren den Enduro seit dem Frühjahr hinten und bin sehr angetan. Der Verschleiss ist mMn extrem gering, derzeit noch kaum sichtbar. Dazu finde ich den gerade bei nassen Bedingungen echt gut. Bremsgrip durch die Blöcke auch top. Nutze ihn aber auch als Trail-Reifen, für Enduro würde ich mir den mit 150-200gr mehr wünschen und ggf den Trail als HR auch mit mehr Gewicht und in haltbar.
weißt du zufällig, was der Enduro wog? Bist du den Eliminator oder DHR mal im Vergleich gefahren? Ich kannte den Enduro nur vorne als 650b, für hinten auch ne Idee.
 
weißt du zufällig, was der Enduro wog? Bist du den Eliminator oder DHR mal im Vergleich gefahren? Ich kannte den Enduro nur vorne als 650b, für hinten auch ne Idee.
ja, ich hatte Wolfgang extra gebeten mir zwei "übergewichtige" Reifen zu schicken. der eine wog 934gr und der andere bissl drüber oder drunter glaube ich. Eliminator bin ich direkt davor gefahren. Rollen tun beide ähnlich gut, ich finde den Enduro aber beim Bremsgrip besser und auch bei Nässe, was bestimmt an dem offenen Design und den dicken Profil-Blöcken liegt. Wir haben aber auch viel weichen Waldboden und zT lehmig-matschige Trails, daher kann ich wenig dazu sagen, wie der sich auf steinigen Untergründen schlägt. Für meinen Einsatzzweck finde ich den aber richtig gut! Habe den zweiten Enduro mittlerweile einem Freund gegeben da ich noch zu viele andere "Test-Reifen" rum liegen habe und der ist damit vorne auch sehr zufrieden
 
ja, ich hatte Wolfgang extra gebeten mir zwei "übergewichtige" Reifen zu schicken. der eine wog 934gr und der andere bissl drüber oder drunter glaube ich. Eliminator bin ich direkt davor gefahren. Rollen tun beide ähnlich gut, ich finde den Enduro aber beim Bremsgrip besser und auch bei Nässe, was bestimmt an dem offenen Design und den dicken Profil-Blöcken liegt. Wir haben aber auch viel weichen Waldboden und zT lehmig-matschige Trails, daher kann ich wenig dazu sagen, wie der sich auf steinigen Untergründen schlägt. Für meinen Einsatzzweck finde ich den aber richtig gut! Habe den zweiten Enduro mittlerweile einem Freund gegeben da ich noch zu viele andere "Test-Reifen" rum liegen habe und der ist damit vorne auch sehr zufrieden
Da wäre der 2,6 er Enduro eventuell passender, kaum breiter als der 2,4er mit zusätzlichen durchschlagschutz und ca 1000 Gramm
 
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