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Das bei WP die 2.6er nicht wirklich breiter als die 2.4er sind, könnte dich evtl. dran hindern.hab die WP kombi im Warenkorb, wenn ich bis heute Abend keinen contra Grund bekomme bestell ich die
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Das bei WP die 2.6er nicht wirklich breiter als die 2.4er sind, könnte dich evtl. dran hindern.hab die WP kombi im Warenkorb, wenn ich bis heute Abend keinen contra Grund bekomme bestell ich die
Funktioniert, aber kein Breitenwunder erwarten.also eher nicht so optimal für die 35er Felge ?
Neulich mit ein paar schnellen Jungs (bergab) geredet, über 62-64mm fährt da eigentlich niemand.Auf einer Felge mit 35mm Maulweite sitzen die 2,4er WP`s richtig gut, ergo die 2,6er natürlich auch.
Wüsste sowieso nicht wo ein 2,8er Reifen da noch Vorteile bringt?!![]()
Mit Bild wäre schön. Dein Profilbild verwirrt mich nämlich.Danke für die Rückmeldungen, werde berichten
Aha! Er steht auf breit und breiter. Es sind zwei verschiedene Bikes.
Würde nur noch 2.25er fahren, wenn ich die Prio eher auf Meter machen liegt, z.B. bei einem Marathon oder bei längere Touren auf Waldautobahnen usw. Evtl. noch bei sehr tiefen Bögen, wo breitere Reifen gerne mal aufschwimmen. Ist aber Traktion, Komfort usw. gefragt, spricht alles für 2.4er, vorausgesetzt ich reduziere den Luftdruck auch entsprechend gegenüber einem 2.25er!.ok, ist eigentlich unwichtig... die eigentliche Frage welche ich mir gestellt habe ist, wie sich hinten ein etwas dünnerer Reifen auswirkt. Also, was ändert sich am Fahrverhalten, wenn ich vorne zB 2.4er und hintern 2.25er fahre? Spart man einfach nur Gewicht und macht sich beim rollen besser, verliert aber Traktion in zB Kurven? Oder spielt das weniger eine Rolle?
Auf 29mm MW kann man auch sehr gut die 2,25er WP´s fahren - wenn einem die schmalere Optik nicht stört.Mal eine allgemeine Frage an die Experten, da ich mich damit bisher noch nicht auskenne... ich hole mir vielleicht einen Satz neuer LRs mit 29er MW und möchte diese auch mit WPs ausstatten.
Da es Herbst und Winter wird, ich gerne etwas mehr Kurven und klettergripp möchte, wollte ich gern eine Trail/Cross Kombie fahren. Momentan hab ich 2.4er Cross/Race bei 30er MW drauf... und das geht auf Waldboden und Hardpack super, vermisse aber in schnellen Kurven und losen Anstiegen ein wenig Gripp...
...ok, ist eigentlich unwichtig... die eigentliche Frage welche ich mir gestellt habe ist, wie sich hinten ein etwas dünnerer Reifen auswirkt. Also, was ändert sich am Fahrverhalten, wenn ich vorne zB 2.4er und hintern 2.25er fahre? Spart man einfach nur Gewicht und macht sich beim rollen besser, verliert aber Traktion in zB Kurven? Oder spielt das weniger eine Rolle?
Gruß
echt clevere Kombi! Gerade für den HerbstIch fahr vorne Trail in 29x2,25 und hinten Race in 2,4, passt vom Fahrverhalten super, optisch kaum ein Unterschied. Der Trail in 2,25 wiegt 725 Gramm, somit ungefähr 150 weniger als der 2,4er.
Eventuell kommt hinten auch noch der Trail 2,25 draufAnhang anzeigen 1351063