JensDey
Prime minister
Luftdruck und Körpergewicht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aggi vorne? Welcher? Finde den hinten ja schon grauslig (bin den 2,3er und 2,5er in Dual gefahren).Also ich bin ein Fan vom 2.6er Cross!
Der Hamner sog i.
Rollt zumindest nicht schlechter als der 2.4er Race, gefühlt vielleicht sogar besser!?
Sehr leise auch bei steilen Teeruphills. Der olle Nobby hat da immer fürchterlich geraspelt...
Coole Dämpfung am HT.
Und heute im völlig nassen Vinschgau zeigt er seine Stärke. Geiler Gripp egal ob auf nassen Felsen, Schotter, Waldboden, Wurzeln,...
Da tut sich der Maxxis Aggressor vorne sichtlich schwerer.
Bin auf den Trail für vorne gespannt![]()
100kgLuftdruck und Körpergewicht?
Karkasse ähnlich der Exo?Hab mich ja vor einer Zeit für den Enduro interessiert und ihn mir jetzt bestellt.
Bin kein fanboy von irgendeiner Marke. Tendiere aber zu Minion oder Mary. Gerne 2.6 am HT im sehr technischen Gelände mit 90kg+ Körpergewicht. Tendenziell werde ich den Reifen eher gut fordern und hatte noch nie sowas leichtes.
Erster Eindruck:
. Bestellvorgang: Hut ab - Do bestellt heute nach Österreich geliefert bekommen
. Volumen: entgegen dem hier gelesenen ist der 2.6er genau 65mm breit an den Stollen und auf 30mm Felge. Höhe passt auch. Auch Top
. Seitenstollen wirken sehr hoch. Aber er beerbt einen DHF und da ist das auch eher so. Schau ma mal.
. Montage tubeless unauffällig wies gehört
. Die Karkasse ist für meine Verhältnisse extrem dünn v.a. auch auf der Lauffläche.
Also ich persönlich kann mir einen Bedarf nach mehr hier vorstellen (irgendwann hat @schoeppi hier ja gefragt.) Also auch hier ein schau ma mal.
Nein. Exo ist auf der Lauffläche gar nicht so dünn. am nächsten kommt die alte 2.6-Apex von Schwalbe. Also dünn/geschmeidig überall auch unter den Stollen mit einer apex-Verstärkung von rund 2cm Richtung Felge.Karkasse ähnlich der Exo?
Dünner als Exo? Ui. Gib bitte Rückmeldung ob die am HT taugen...Nein. Exo ist auf der Lauffläche gar nicht so dünn. am nächsten kommt die alte 2.6-Apex von Schwalbe. Also dünn/geschmeidig überall auch unter den Stollen mit einer apex-Verstärkung von rund 2cm Richtung Felge.
Also das was hier geschrieben wird bezüglich Grip kann ich mir vorstellen wegen zu wenig Druck. Die Stollen sind massiv mit 6mm Höhe in der Mitte. Die Seitenstollen sind nicht höher und die Karkasse kann keinen gegendruck erzeugen. Dh eingraben tut sich da in Kurven in den Boden nichts bei zu wenig Druck. Den Gegenhalt der karkasse muss man durch luftdruck erhöhen. Was aber theoretisch wurscht ist, weil der reifen sehr geschmeidig ist. Bin jedenfalls gespannt.
An der Felge ca. gleich - lauffläche wie Seitenwand ohne Apex ca.Dünner als Exo? Ui. Gib bitte Rückmeldung ob die am HT taugen...
Ich mein die Karkasse. Breite scheint identisch. 2,6er Maxcis bauen 65mm auf meinen 30mm Felgen und 67mm auf meinen 35mm.An der Felge ca. gleich - lauffläche wie Seitenwand ohne Apex ca.
Erste Fahrt nächstes Wevom Angreifen will ich mal nicht unter 25psi vorne. Bin selbst schon gespannt.
Der Enduro hält schon was aus. Ich hab vorne 1.10bar und hinten 1.3 - 1.5 bar.Erste Fahrt nächstes Wevom Angreifen will ich mal nicht unter 25psi vorne. Bin selbst schon gespannt.
An einem Hardtail fürs Grobe scheppert es massiv hinten. Da braucht es mehr. Zumal @Stevie8 , so meine ich, auch ü85kg hat. Mir schlägt es bei Maxxis Exo 2,6 bei 1,6bar hinten in mäßig grobem Gelände bereits leicht durch. Wenn man gröberes fährt, braucht es mehr. Vor allem, weil der Enduro ja noch dünner zu sein scheint.Der Enduro hält schon was aus. Ich hab vorne 1.10bar und hinten 1.3 - 1.5 bar.
Hab aber nur 64kg Kampfgewicht
Keine Platten oder Durchstich. Bin auch schon oft mit der Seitenwand an einen Stein vorbei geschrammt, ohne das was passiert ist.
kann ich gerne machen!Kannst du mal ein Vergleichsbild machen. Trail 2,4/ 2,25 hatten wir noch nicht, glaube ich.
Dafür hat Wolfgang ja uns. Werde nach Beiträgen in diesem Thread bezahlt.![]()