Neue Reifenmarke: Wolfpack

Hi an alle! Interessiere mich für Wolfpack Reifen und habe dabei diesen Megathread gefunden. Würde aber gerne nicht alle 330 Seiten lesen müssen :oops:

Suche vor allem für Hinterrad einen Reifen der mehr Grip hat als Maxxis Rekon 2.4, dabei aber leichter / besser läuft als Dissector 2.4. Wäre der WP Trail eine Option? Wie ordnet ihr WP Trail im Vegleich zu Maxxis Reifen ein?

Sehr zufrieden war ich auch mit WTB Trail Boss 2.4 in der leichten Karkasse .... die giebt es leider nun aber nicht mehr....

Bauen die WP Reifen eher breit oder eher schmal?

Danke!
WP hat leider keinen wirklich guten Hinterreifen.
Der Purgatory Control oder wie der heute heißt taugt eine Menge unterhalb des Dissector (sollte 750g, real 800g)
Vorne mag ich den Diss nicht bzw der Eliminator in leicht macht in dem Gewichtsbereich vieles bis alles besser.

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Los geht... 😊
Zum Vergleich mal Vittoria Aggaro 2,35 neben dem 2,4er Cross
20220108_120911.jpg
20220108_113632.jpg

Moin!

Wie ist der Spezi Purg Control T5 im Vergleich zum WP Trail einzuordnen? Ist der Trail eher T5 oder T7?

Robert
der Purg control hinten rollte besser als ein trail, bremst eh besser und hat auch bessere Seitenstollen.
Ich hatte auch bei Nässe keine Probleme. Vorne hatte ich den Purg noch nie, das und vermutlich auch Nässe kann vermutlich der trail besser.
ob sich Control zu T5/T7 geändert hat, weiß ich nicht

Moin!

Wie ist der Spezi Purg Control T5 im Vergleich zum WP Trail einzuordnen? Ist der Trail eher T5 oder T7?

Robert
Ich würd hier noch auf die „Selbstreinigung“ hinweisen wollen. Bei den Haldenmatsch- und Lehmmodder-Verhältnissen hier im Pott war der Trail schneller wieder frei im vgl. zum Purgatory. Allerdings kann ich hier nur Erfahrungen mit Trail vorne und Purg control hinten beisteuern.

Mein Purg liegt aktuell, genau wie der WP Trail, in der Kiste … ich hab auf dem Oiz auf Race/Speed ab- und am Trailbike auf Butcher/Eli aufgerüstet.
Hätte ich nur ein Bike würde ich wieder Trail vorn und hinten Purgatory oder WP Cross (*) fahren.

* oder Race

der Purg control hinten rollte besser als ein trail, bremst eh besser und hat auch bessere Seitenstollen.
Ich hatte auch bei Nässe keine Probleme. Vorne hatte ich den Purg noch nie, das und vermutlich auch Nässe kann vermutlich der trail besser.
ob sich Control zu T5/T7 geändert hat, weiß ich nicht
Sorry, der User @gili89 ist doch hinten den WP Trail und den Purgatory Control mit Wattmesser gegeneinander gefahren. Auf der Straße war der WP Trail etwas schneller und im Gelände der Purgatory ein paar Sekunden.

Zuletzt bearbeitet:
WP hat leider keinen wirklich guten Hinterreifen.
Der Purgatory Control oder wie der heute heißt taugt eine Menge unterhalb des Dissector (sollte 750g, real 800g)
Vorne mag ich den Diss nicht bzw der Eliminator in leicht macht in dem Gewichtsbereich vieles bis alles besser.
Was hat Dir am Dissector nicht gefallen? Hatte ihn am Hardtail am VR in 2.4 und fand ihn eigentlich in allen Situationen super. Habe aber wohl auch weniger Erfahrung als viele andere hier ....

So, ich bin zurück von der Testfahrt. Ich bin froh und glücklich, dass ich den Cross genommen habe. Für mich braucht es bei dem Wetter nicht mehr und auch nicht weniger Reifen. Über Nacht hatten die Reifen endlich die Luft gehalten. Ich bin dann als ersten Versuch auf 1,7/1,6 Bar runter und los.
Matsch, nasse Steine oder Wurzeln, teilweise schneebedeckt, alles ging ohne Probleme! Bei der nächsten Runde werde ich den Druck v+h um 0,1 Bar reduzieren.
Obwohl ich es nicht auf eine Rekordfahrt angelegt hatte und obwohl es die Wetter-und Bodenverhältnisse (Schneefall und teilweise handbreit tiefer Matsch) nicht zugelassen haben, war ich 10,5 min schneller als bei der letzten Runde mit dem Agarro.

20220108_151036.jpg

Endlich mal einer (oder zweiter), der Cross gut findet. Und dann gleich so geil, dass er Cross/ Cross geht. :daumen:
Werde Cross/Cross im Frühjahr nochmal drannehmen.
Gerade verliebe ich mich neu in Trail/ Cross.
Mir fällt es echt schwer, anhand der Fotos die Profiltiefe abzuschätzen. Daher hatte ich echte Bedenken, dass der Cross in Richtung Rekon Race geht. Passt mir gut so.

Für den Race Face LRS bestelle ich mir Trail/Trail, der wird mir auch gut passen, da bin ich mir nun sicher.

Sorry, der User @gili89 ist doch hinten den WP Trail und den Purgatory Control mit Wattmesser gegeneinander gefahren. Auf der Straße war der WP Trail etwas schneller und im Gelände der Purgatory ein paar Sekunden.
Der user Schnitzelfreund fährt auch ständig Wattests 😉 aber nur auf Rumpelasphalt und natürlich nicht mit wissenschaftlichen Anspruch, mir war der Trail knapp langsamer. Beides auf gutem Niveau natürlich. Bremse war eindeutiger und außerdem ist der Purg mit 800g leichter.
@Hartailer1 ich finde den Dissector vorne einfach schnell weg, ob die Mittelstollen evtl zu hart sind, keine Ahnung, for das Gericht jst er mir zu ungriffig. Ein Kaiser hat real 50g schwerer und.ne andere Welt. Rollt
Vorne auch noch akzeptabel. Oder ein WP Enduro

So, ich bin zurück von der Testfahrt. Ich bin froh und glücklich, dass ich den Cross genommen habe. Für mich braucht es bei dem Wetter nicht mehr und auch nicht weniger Reifen. Über Nacht hatten die Reifen endlich die Luft gehalten. Ich bin dann als ersten Versuch auf 1,7/1,6 Bar runter und los.
Matsch, nasse Steine oder Wurzeln, teilweise schneebedeckt, alles ging ohne Probleme! Bei der nächsten Runde werde ich den Druck v+h um 0,1 Bar reduzieren.
Obwohl ich es nicht auf eine Rekordfahrt angelegt hatte und obwohl es die Wetter-und Bodenverhältnisse (Schneefall und teilweise handbreit tiefer Matsch) nicht zugelassen haben, war ich 10,5 min schneller als bei der letzten Runde mit dem Agarro.

Anhang anzeigen 1399694
Handbreit tiefer Matsch ?Dafür ist das Rad und die Reifen ect.aber äußerst Sauber.🤔

Handbreit tiefer Matsch ?Dafür ist das Rad und die Reifen ect.aber äußerst Sauber.🤔
Das Foto ist auf der Hälfte des Weges rund um die Wahnbachtalsperre entstanden. An der Schutzhütte mache ich immer Trink- und Essenpause. Bei gutem Wetter kann man von dort aus bis nach Bonn sehen.

Das ist mittlerweile meine Hausrunde. An vielen Stellen hat man die Möglichkeit von der Waldautobahn auf parallel verlaufende Trails abzubiegen. Auf dem letzten Drittel der Strecke hat man keine Wahl und muss über die Trails. Dort konzentriere ich mich aufs Fahren und mache keine Fotos. 😉

Moin!

Robert
Moin!

Ich hätte wohl meine Motivation besser beschreiben sollen ;) Ich war dieses Jahr in den Alpen und am Garda mit Trail/Trail 2.4 unterwegs und war nicht unzufrieden. Der Grip auf Stein ist eine Wucht, die Seitenstollen in Kurven ausreichend, Touren über 60 Km kein Thema, aber bei losem Untergrund fehlt mir ein wenig die Bremse. Das Profil war hier ja auch schon in Diskussion. Hab auch (ausversehen) die Race/Race am Blindsee mitgehabt und das ging bei den losen Stellen gar nicht. Mag sein, dass mit die Technik fehlt, aber ist halt so. Zuhause in Hamburg bin ich im Sommer mit dem Race gut unterwegs, im Winter bei Matsch ist der Cross (mehr Seitenstollen) Ok. Hab probeweise den Spezi GC mit T5 aufgezogen, funktioniert auch gut, Profil scheint etwas besser.

Jetzt plane ich den nächsten Sommer und hätte halt mehr Bremserin ohne die Vorteile des Trail zu verlieren. Und hab mir folgende Alternativen ausgeguckt:

1. Weiter Trail/Trail 2.4
2. Spezi Purgatory 2.3/Purgatory 2.3 (vielleicht hinten T5, vorne T7?)
3. Maxxis Minion DHR 2.3 3c MaxxTera

Mal abgesehen davon, dass ich in Hamburg keinen aussagekräftigen Test machen kann, weil die Bedingungen doch zu unterschiedlich sind, wäre mir der Kauf von 3 Sätzen auch zu viel Geld.

Ich bin ssoooooo unentschlossen :-(

Robert

Das Foto ist auf der Hälfte des Weges rund um die Wahnbachtalsperre entstanden. An der Schutzhütte mache ich immer Trink- und Essenpause. Bei gutem Wetter kann man von dort aus bis nach Bonn sehen.

Das ist mittlerweile meine Hausrunde. An vielen Stellen hat man die Möglichkeit von der Waldautobahn auf parallel verlaufende Trails abzubiegen. Auf dem letzten Drittel der Strecke hat man keine Wahl und muss über die Trails. Dort konzentriere ich mich aufs Fahren und mache keine Fotos. 😉
Fährst du im Uhrzeigersinn oder gegen?

Fährst du im Uhrzeigersinn oder gegen?
Immer gegen den Uhrzeigersinn von Heide bis Pohlhausen, dann B56 bis Heide. Je nach Wetter mal mit mehr oder weniger Trail Anteil.

Im Sommer das Stück Pohlhausen bis Schneffelrath jeweils in beide Richtungen. Das ist aber auch das Stück, für den anderen LRS. 😉

Die ganze Runde gegen den Uhrzeigersinn bis Schneffelrath bin ich erst einmal im Sommer gefahren. Das habe ich von der Fitness her aktuell nicht drauf.

Ah ok also nur eine Seite der Runde, und auf die Talsperre bezogen dann doch im Uhrzeigersinn ;) ich starte idr. Unten fahre einmal den Staumauertrail und dann ein Mal gegen den Uhrzeigersinn rum.

Moin!

Ich hätte wohl meine Motivation besser beschreiben sollen ;) Ich war dieses Jahr in den Alpen und am Garda mit Trail/Trail 2.4 unterwegs und war nicht unzufrieden. Der Grip auf Stein ist eine Wucht, die Seitenstollen in Kurven ausreichend, Touren über 60 Km kein Thema, aber bei losem Untergrund fehlt mir ein wenig die Bremse. Das Profil war hier ja auch schon in Diskussion. Hab auch (ausversehen) die Race/Race am Blindsee mitgehabt und das ging bei den losen Stellen gar nicht. Mag sein, dass mit die Technik fehlt, aber ist halt so. Zuhause in Hamburg bin ich im Sommer mit dem Race gut unterwegs, im Winter bei Matsch ist der Cross (mehr Seitenstollen) Ok. Hab probeweise den Spezi GC mit T5 aufgezogen, funktioniert auch gut, Profil scheint etwas besser.

Jetzt plane ich den nächsten Sommer und hätte halt mehr Bremserin ohne die Vorteile des Trail zu verlieren. Und hab mir folgende Alternativen ausgeguckt:

1. Weiter Trail/Trail 2.4
2. Spezi Purgatory 2.3/Purgatory 2.3 (vielleicht hinten T5, vorne T7?)
3. Maxxis Minion DHR 2.3 3c MaxxTera

Mal abgesehen davon, dass ich in Hamburg keinen aussagekräftigen Test machen kann, weil die Bedingungen doch zu unterschiedlich sind, wäre mir der Kauf von 3 Sätzen auch zu viel Geld.

Ich bin ssoooooo unentschlossen :-(

Robert
Moin,
ich komme aus Kiel und habe auf meinem Habit 27,5 den Trail nach ähnlichen Erfahrungen wie Du sie schilderst, vorne auch wieder runter geschmissen.
Hatte nach einigen Rutschern auf losen Untergrund und auch feuchten Bedingungen kein Vertrauen mehr.
Bin sogar erst noch auf den 2,4 gewechselt weil ich dachte das der vielleicht besser funktioniert
weil er breiter ist, aber zu dem hatte ich dann noch weniger Vertrauen.
Ich fahre aktuell den GC in T7 vorne und werde die WP jetzt hinten runter rubbeln und dann wohl
auch einen GC in T5 drauf machen.

Mit deinen ganzen Beschreibungen kann man leider =0 anfangen oder vergleichen, weil du weder deine Anforderungen, noch deinen Fahrstil und auch nicht dein Rad benennst. ;)

Oder wolltest du nur mal deine Sp-Reifen im WP-Thread benennen? ;)

Zurück