Neue Reifenmarke: Wolfpack

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Der Trail vorne wiederum überhaupt nicht. Den fahre ich ja schon seit 2020 und der sieht aus wie neu. Gut, extrem viele KM hat ernicht gesehen, weil ich ja ständig am tauschen bin.
du fährst ja auch nur S0 :lol:
@Schwitte hätte das gleiche über den Speed 2,4 hinten gesagt, zumindest für den XC Einsatz (Marathon bleibt der Raceking gesetzt); vorne hab ich den Race 2,4 dazu am Evo, bin mir aber nicht sicher, ob der CK 2,3 RS nicht der in Summe bessere Reifen ist. Ein Booster 2,4 für 620g geht taugte mir trocken eigentlich auch sehr.
 
Am Fully sind bei mir am 2.4 Trail HR leider konstant die Stollen am Bröseln und ein echtes Loch gab es auch schon. Ich hab jetzt einen 2.6 Enduro fürs VR bestellt und dann wandert der alte 2.4 Enduro nach hinten. Mal schauen wie es wird.
 
Das wird's wohl sein.
So richtig massiv sind die Stollen beim 2.4er Trail ja eher nicht.
Ich habe ja scon lange das Gefühl, dass die WP für das Dt Mittelgebirge auf viel Waldboden gemacht sind. Bei mir funktionieren die ja überragend und ich kann aus DHR2 MT/ Aggro gegenüber Trail/ Cross keine Vorteile herauskitzeln. Optisch kommt die Maxxis-Combo doppelt so robust rüber.
 
Ne, sehr steinig ist es nicht. Deutsches Mittelgebirge mit viel Waldboden, eventuell etwas steiniger an einzelnen Stellen am Flowtrail Feldberg, aber keine Steinfelder.
Gekauft letzten Sommer, Broeckeln fing frueh an, jetzt fuers neue Jahr umruesten.
 
Ich habe ja scon lange das Gefühl, dass die WP für das Dt Mittelgebirge auf viel Waldboden gemacht sind.
Könnte evtl. dem Medebacher Chef von Wolfpack liegen, der so mitten im schönen waldbodenreichen Sauerland beheimatet ist. :)

Ne, sehr steinig ist es nicht. Deutsches Mittelgebirge mit viel Waldboden, eventuell etwas steiniger an einzelnen Stellen am Flowtrail Feldberg, aber keine Steinfelder.
Gekauft letzten Sommer, Broeckeln fing frueh an, jetzt fuers neue Jahr umruesten.
Komisch, da wärst du eher die Ausnahme, artgerechte Nutzung vorausgesetzt. Zumindest noch nix hier von Zahnausfall gelesen.
 
Fahre jetzt seit 3 Wochen Enduro 2.4 vo/hi und bin sehr zufrieden!
Was zuerst auffällt: Superleichte tubeless Montage mit normaler Standpumpe und er rollt sehr sehr gut!
In richtig klebrigem Schlamm geht er hinten ganz leicht und kontrolliert weg, ansonsten IMMER Grip.
Fahre allerdings keine Endurostrecken sondern Touren mit alles.
Werde ihn drauflassen statt NobbyNic!
 
mit dem Enduro hinten bin ich den ganzen letzten Winter durchgefahren, auch hier darüber berichtet..genial.... das Problem: beim 29" rubbelt der auf glatten Flächen extrem hinten; hab ich dazu gecuttet (Stollen angeschrägt)....wurde besser aber war nicht ganz weg. Im Wald/Gelände fällt dir das nicht auf... beim AlpX hat man aber immer wieder mal auch Asphaltpassagen, das wollte ich mir nicht antun mit dem Enduro 29" hinten.
Habe das jetzt auch mal so montiert…genial…
Die rollen so gut und haben soviel Grip das ich die sehr wahrscheinlich drauf lasse, also ganzjährig…
 
Eine Frage zum Profil von Speed und Cross:
Dieses ist in der Mitte ident und nur außen unterschiedlich? (Der Cross hat mehr Außenstollen)
Die Stollenhöhe ist ja bis auf 0,1 ident, also sollte der Cross auf hartem Untergrund ähnlich wie der Speed rollen und ich hätte trotzdem einen Tick mehr Reserven im Wald usw. oder sehe ich das falsch?
Die paar Gramm mehr sind mir persönlich egal.

Trail/Cross oder Race/Speed war eigentlich die Frage, aber dann käme auch Race/Cross in Frage ;)

Den Trail "brauche" ich eigentlich nicht, daher wollte ich nun, da meine Forekaster abgefahren sind gerade Race/Speed bestellen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Stollenhöhe ist ja bis auf 0,1 ident,
Optisch würde ich mal sagen 2mm zu 3mm Höhe
Trail/Cross oder Race/Speed war eigentlich die Frage, aber dann käme auch Race/Cross in Frage ;)

Den Trail "brauche" ich eigentlich nicht, daher wollte ich nun, da meine Forekaster abgefahren sind gerade Race/Speed bestellen....
Warum vorne Race? Cross/ Speed oder Cross/Race oder auch das neue fancy Setup Cross/ Cross.
 
aber Cross ist doch unnütz? :lol: fancy... uiuiui
Du musst noch viel lernen! Du darfst den Cross nicht einfach nutzen und wenn du ihn vorne und hinten aufziehst, musst du ihn natürlich multiplizieren, nicht addieren: unnütz² = fancy setup. Ich werde ja diesen Sommer auch noch Fanboy, versprochen.
 
Eine Frage zum Profil von Speed und Cross:
Dieses ist in der Mitte ident und nur außen unterschiedlich? (Der Cross hat mehr Außenstollen)
Die Stollenhöhe ist ja bis auf 0,1 ident, also sollte der Cross auf hartem Untergrund ähnlich wie der Speed rollen und ich hätte trotzdem einen Tick mehr Reserven im Wald usw. oder sehe ich das falsch?
Das siehst du falsch, richtig lesen! Cross und Race sind mittig von der Stollenhöhe identisch, nicht der Speed.
 
bei mir gehts über Umwege.
beim Shop nicht direkt auf MTB drücken, sondern zuerst Road ... dann wird man über "ähnliche Produkte" auf die MTB Reifen weitergeleitet
 
Moin. Falls noch jemand einen 29x2.4 Trail haben will, habe meinen in den Bikemarkt gesetzt für 30€ Vb, da ich keine Verwendung für den Reifen mehr habe. Ist neu und ungefahren.

Grüße
 
Danke nochmals, habe nun Race/Speed 29x2,4 bestellt und bin gespannt.
Sollte das "zu wenig" sein, kommt der Race nach hinten und vorne dann wohl der Cross drauf.

EDIT:
Hoffe der 2.4 Speed passt zur 25mm Felge am HR? (VR 30mm)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten