Neue Reifenmarke: Wolfpack

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
@Hans
Jetzt musstest Du die Reifen doch erst bestellen um die Antwort zu bekommen :)

Der Trail 29x2,6 ist auch mein Nächster:D
Aber dass das APEX so wenig Mehrgewicht hat, trotz größerer Breite....

Das sind die 2,6 er, 2,4 er hab ich aktuell nicht
8422502B-60DC-42B7-853D-58176A24469A.jpeg

@Schnitzelfreund Für den Kaiser kam mein Umstieg auf Wagenräder zu spät, den hätte ich gerne gehabt.
Das sind auf alle Fälle schon mal sehr gute Infos. Überlege noch, wie ich den Gaul am besten aufzäume ;)

@Hans Prima, besten Dank auch von mir für die Bilder! Beim Trail wirkt es, als seien die Stollen auch etwas höher. Sehr interessant!

Auf meinem 35mm MW LRS fahre ich gerade Trail/Race2,4...und die sind auch schon gut fett!
Den Trail 2,6 auf eine Felge mit 28mm MW aufzuziehen macht für mich irgendwie nicht so viel Sinn, der zieht sich dann wahrscheinlich zu rund.

Und wieder keine Aussenstollen! :rolleyes:
:lol:

Ich schiebe gerade WP Frust. 2 Touren mit 3 Defekten, die Stans nicht dicht bekommen hat.
1. Cross 2,25 am HR ärgert mich schon eine Weile. Scheint immer wieder auf der Tour an der Seitenwand undicht zu werden
2. Heute Cross 2,4 vorne Ministich. Nach ca. 1h mit 5x pumpen schien der am Ende die Luft zu halten.
3. Gleichzeitig auf derselben Abfahrt auch ein kleiner Stich im Race 2,4 hinten habe ich gar nicht dicht bekommen. Verzweifelt zum Schlauch gegriffen und festgestellt, dass ich kein Minitool dabeihabe, geschweige denn ein 8er Inbus.
2h gepumpt, gewobbelt, gelaufen und dann abgeholt worden.

Wieder Schlauch, weg von WP? :heul:

Den vorderen Cross würde ich mal in ein Wasserbad stellen , Seitenwände von Wolfpack sind eigentlich immer dicht. Könnte auch am Ventil oder undichten Felgenband liegen
Wieviel Milch schüttest du rein ? 60 ml sind zu wenig bei 29er um noch Löcher zuverlässig abzudichten. Da würde ich schon 80 - 100 reinschütten

Den vorderen Cross würde ich mal in ein Wasserbad stellen , Seitenwände von Wolfpack sind eigentlich immer dicht. Könnte auch am Ventil oder undichten Felgenband liegen
Wieviel Milch schüttest du rein ? 60 ml sind zu wenig bei 29er um noch Löcher zuverlässig abzudichten. Da würde ich schon 80 - 100 reinschütten
80-100ml? Verrückt. 40ml, Max 60ml wenn viel Sauerei beim Montieren

80-100ml? Verrückt. 40ml, Max 60ml wenn viel Sauerei beim Montieren

Wieso sauerei? Ob ich 20 oder 120 reinschütte, Sauerei gibts bei mir nie
Dicht sind die Wolfpack mir 40 - 60 auch. Aber wenn du mal nach ein paar Wochen reinschaust, sind die Reifenwände zwar benetzt, aber es ist nicht genügend Mich im Reifen um Löcher abzudichten

Wieso sauerei? Ob ich 20 oder 120 reinschütte, Sauerei gibts bei mir nie
Dicht sind die Wolfpack mir 40 - 60 auch. Aber wenn du mal nach ein paar Wochen reinschaust, sind die Reifenwände zwar benetzt, aber es ist nicht genügend Mich im Reifen um Löcher abzudichten
Hatte da noch nie Probleme mit nicht dichten unterwegs. Ansonsten halt ne Wurst
Bei mir sauts schon ab und an je nachdem welcher Reifen wie zickt (ungern durch das Ventil) bei den XC Reifen auch keine Probs, bei den schweren Reifen ab und an halt.

Zurück zu den Reifen: Gardaseegerölle WP Race 2,4 / Speed 2,4 auf nem Evo (flacher LW, 120er SID Ultimate) ist eher grässlich bzw null angekündigter Grenzbereich. Mit dem alten Setup (uralt Scalpel, 100er Fox, Crossking 2,3/RK 2,2) viel sicherer / flotter. Rätselhaft… ob’s am flachen LW oder am Reifen lag keine Ahnung. Der Junior aktuell auf dem Scalpel mit CK2,2/RK 2,2 Bernstein unterwegs hatte die Probleme nicht. Klar, Bauer und Badehose, aber ich hatte auch null Chance an meine eigenen Bestzeiten ranzukommen und hab mich auch mal amtlich den Schottergöttern zu Fuße geworfen 🤣 war bei 1,4 bar /78kg und die SiD will ja auch eher flott

Abenteuerlich trifft es ganz gut :D Welche "aktuelle" Milch kriegt das besser hin?
Fahre seit Anbeginn der (Tubeless-)Zeit die Milch von Notubes.
Bin nach muc Off, Race sealant (beide haben bei mir unverdünnt nicht so toll funktioniert), Doc Blue und die Contiplörre war unauffällig trotzdem wieder beim alten, einfachen Notubes. Macht irgendwie, was es soll. Kippe auch selten bis nie was nach. Teste aber auch gerne Reifen (und transferiere natürlich die Milch per Spritze)

Was ein Käse. Die letzten 20 Jahre nur zwischen Eison und Pas de Lona beim Grand Raid Cristalp geschoben 🤷🏼‍♂️
Und die Defekte, die ich hatte waren große Löcher. In abenteuerlichen 5min ist ja auch notfalls ein Schlauch drin

Sehe ich ähnlich, hatte letztes Jahr in den Alpen (Interlaken) auch nur so knapp 50-60 mL (Continental Revo Sealant) drin und hatte keinen Platten mit Wolfpack Race/Speed in 2,4".

Sehe ich ähnlich, hatte letztes Jahr in den Alpen (Interlaken) auch nur so knapp 50-60 mL (Continental Revo Sealant) drin und hatte keinen Platten mit Wolfpack Race/Speed in 2,4".
Wie kamst du denn alpin mit denen klar? Hatte ja oben meine Verwunderung im Vgl zu den Crossking/Raceking Setup geschildert. Teste heute mal mit noch weniger Luftdruck, was dann aber nicht zu Rad und der Sid 35 passt

Zurück