Neue Reifenmarke: Wolfpack

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Warum macht er dann nicht einen Reifen mit „6 Watt langsamer“ dafür „8-mal so hohem Grip“? :D:love:
Würde ich sofort kaufen :-D
:bier:
Wäre dann auf dem Prüfstand wohl so langsam, dass er von der Fachzeitschrift als unfahrbar deklariert wird...aber Spaß bei seite, mein Beitrag orientierte sich an Racereifen die entsprechenden in Design ausgereizt wurden.
 
Ich vermisse noch einen gripstarken Reifen in 27,5 x 2,6... Den würde ich sofort nehmen und gerne ausgiebig testen. Auf dem E-Bike auch gerne Trails bergauf unter die Stollen nehmen. Sollte stabil sein aber nicht mit 1.200 Gramm und mehr daher kommen. Quasi Volumen und Nassgrip vom Baron Projekt 2.6 mit Bremstraktion vom DHRII, sowie tiefe Böden können wie der Shorty und Highroller und Hardpack wie der DHF abkönnen :D Hab ich was vergessen?? Ach ja. Und das alles natürlich besser wie die einzelnen Reifen für sich gesehen.
 
Ich fahre vorwiegend im Spessart auf natürlichen Trails mit vielen Wurzeln, selten Steinen und unterschiedlichstem Waldboden. Mal fest, mal lehmig, mal tief und locker. Mir geht Grip deutlich vor dem RoWi. Aktuell bin ich auf dem Baron 2,6 unterwegs und komme mit dem im allgemeinen besser zurecht wie mit Hillbilly und Eliminator. Diese Kombi ist erst bei tiefen, matschigen Böden für mich besser. Das Ganze wird auf Newman Felgen mit 35mm Maulweite gefahren. Was wäre da deiner Meinung empfehlenswerter?
 
Ich fahre vorwiegend im Spessart auf natürlichen Trails mit vielen Wurzeln, selten Steinen und unterschiedlichstem Waldboden. Mal fest, mal lehmig, mal tief und locker. Mir geht Grip deutlich vor dem RoWi. Aktuell bin ich auf dem Baron 2,6 unterwegs und komme mit dem im allgemeinen besser zurecht wie mit Hillbilly und Eliminator. Diese Kombi ist erst bei tiefen, matschigen Böden für mich besser. Das Ganze wird auf Newman Felgen mit 35mm Maulweite gefahren. Was wäre da deiner Meinung empfehlenswerter?
Hallo @Alex1206 ,
ich müsste lügen wenn ich dir hier tatsächlich einen vernünftigen Tipp geben soll. Ich bin in der Ultraenduranceszene aktiv ich fahre also Hauptsächlich die schnellen Pellen auf nem XC/MA Hardtail. Ich habe weder Erfahrung mit deinen genannten Reifen, noch kann ich den Vergleich zu Wolfpack ziehen da Vergleichsreifen noch gar nicht existent sind.
Ich kann euch lediglich ein paar Insiderinfos liefern und wann das Zeug ungefähr kommt und dann müsst ihr gfls. den Selbstversuch wagen.
 
Danke für deine ehrliche Antwort. Kannst mir schon genauer sagen wann die Reifen lieferbar sind? Liest hier jemand von Wolfpack mit und kann mir einen Tipp geben?
 
Danke für deine ehrliche Antwort. Kannst mir schon genauer sagen wann die Reifen lieferbar sind? Liest hier jemand von Wolfpack mit und kann mir einen Tipp geben?
Wenn dann müsste Wolfgang selbst hier antworten...der soll aber gefälligst Reifen bauen :)
Aktuell war der Plan im Februar die Muster (27.5") dann ca, 4 Wochen später die Fertigungsfreigabe, dann Produktion. Also rechne ich mal April. Allerdings gabs´s gestern ne Facebookumfrage bei denen die Wähler sich für eine schnellere Produktion im Roadbereich ausgesprochen haben. Weiß nicht ob dies dadurch beeinflusst wird.
 
(...)Mir geht Grip deutlich vor dem RoWi. Aktuell bin ich auf dem Baron 2,6 unterwegs und komme mit dem im allgemeinen besser zurecht wie mit Hillbilly und Eliminator. (...)

Etwas vergleichbares wie den Baron hat Wolfpack noch nicht. Der Baron ist ne ganz andere Hausnummer bzgl. Grip!
 
Mir geht Grip deutlich vor dem RoWi. Aktuell bin ich auf dem Baron 2,6 unterwegs und komme mit dem im allgemeinen besser zurecht wie mit Hillbilly und Eliminator.[/QUOTE
Ich vermisse noch einen gripstarken Reifen in 27,5 x 2,6... Auf dem E-Bike auch gerne Trails bergauf unter die Stollen nehmen.
Sorry, hatte mich zuerst gewundert, wieso Dir Grip vor Rollwiderstand bei einem Baron 2.6 geht. Dann kam's .... 'auf dem E-Bike'. Ist ja klar, einfach am Mofa die Verstärkung erhöhen, dann passt das schon.:wut:
Für echte MTB'ler, die auf ihre eigene Kondition und nicht die eines Motors vertrauen, bleibt der Rollwiderstand immer eine wichtige Größe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hatte mich zuerst gewundert, wieso Dir Grip vor Rollwiderstand bei einem Baron 2.6 geht. Dann kam's .... 'auf dem E-Bike'. Ist ja klar, einfach am Mofa die Verstärkung erhöhen, dann passt das schon.:wut:
Für echte MTB'ler, die auf ihre eigene Kondition und nicht die eines Motors vertrauen, bleibt der Rollwiderstand immer eine wichtige Größe.

Auf dem Enduro-Hardtail ist mir auch Grip wichtiger wie RoWi und da fahre ich das auch du ganz toller starker echter Mtb-ler. Bau mal Kondition auf und flenn nicht rum wegen dem RoWi. Echt bei so engstirnigen Leuten kann ich im Strahl kotzen.
 
eine alternative zum baron wäre gut. conti hat den als baron projekt etwas entschärft und meiner meinung nach verschlimmbessert.
allerdings fahre ich den nur vorne.
Inwiefern verschlimmbessert? Er ist breiter geworden (gut) und die Karkasse soll etwas geschmeidiger geworden sein (eigentlich auch gut, die vom ersten Baron Projekt war schon etwas hölzern).
 
Zurück
Oben Unten