Neue Reifenmarke: Wolfpack

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Jungs ich schreibe gerde ein kleines Interview mit Wolfgang zusammen, werde da auch Bilder einfügen. Reifenbreite werde ich auch nochmals messen, Reifen waren frisch aufgezogen bei 4 Grad. Werden sich sicherlich noch etwas weiten und bei Raumtemp. andere Maße haben.
Dann hol dir noch mal so ein billiges China-Durometer und miss die Reifen bei Raumtemperatur und in der Kälte. :D
Dürften sich mit Arenz-Mischung ja eigentlich nicht großartig verhärten dann.
 
gestern nochmal Gemessen Cross hat nun 57,2 mmmder Race 58mm (Bei 2 Bar). Vieleicht haben sie sich auch etwas gedehnt die letzten Tage.
 
Wenn der was aushalten soll, geht nix unter 1000g, mal abwarten, such auch noch was neues für hinten.
Naja, das kommt auch auf das Gesamt-Setup, die Fahrtechnik und das Gewicht an. So pauschal ist die Aussage nicht sehr aussagekräftig.

Trotz Carbon-LRS möchte ich z.B. keinen über 1000g am Hinterrad treten, da ich dies schlichtweg nicht benötige mit fahrfertig 70kg. Ebenso suche ich mir noch eine fahrbahre Linie und baller nicht blind überall drüber. Vielleicht bin ich auch einfach zu langsm, kann natürlich auch sein ... ;)


EDIT: Wenn sich bei deinem Bike seit Sommer nicht viel verändert hat, sehe ich hier auch keinen Reifen >1000g?! Woher also die Annahme? Der Trail King hat laut Hersteller gerade mal 890g?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das kommt auch auf das Gesamt-Setup, die Fahrtechnik und das Gewicht an. So pauschal ist die Aussage nicht sehr aussagekräftig.

Trotz Carbon-LRS möchte ich z.B. keinen über 1000g am Hinterrad treten, da ich dies schlichtweg nicht benötige mit fahrfertig 70kg. Ebenso suche ich mir noch eine fahrbahre Linie und baller nicht blind überall drüber. Vielleicht bin ich auch einfach zu langsm, kann natürlich auch sein ... ;)


EDIT: Wenn sich bei deinem Bike seit Sommer nicht viel verändert hat, sehe ich hier auch keinen Reifen >1000g?! Woher also die Annahme? Der Trail King hat laut Hersteller gerade mal 890g?
Da bist du entweder zu langsam oder zu leicht.:lol:
Fahr im Moment den Baron hinten und Dan vorne, gibt gute Beine für den Sommer. :daumen:
 
Und der Baron wiegt genau wieviel? Richtig, keine >1000g. Du fährst ja selbst den Baron 2.4 Projekt ProTection Apex.

Dann geh ich mal auf zu leicht ;-)
So wie du schreibst fähst du selbst ja
Laut Hersteller 920g und in real meist mehr, meiner hatte 960g, klar sind keine 1000 und ich fahr auch schon mal zügiger und sogar über grobes Zeug.
Bei leichten Schlappen hatte ich immer Durchschläge, vielleicht fahr ich ja zu wenig Druck.
 
Ich war tatsächlich am WE mal Unterwegs für nen ersten Tests auf Hardpack und Asphalt (Heute gehts auf die Trails)
img-20190202-wa0005-jpg.821807

Grundsätzlich rollen die Reifen erstaunlich gut trotz der hohen Stollen. Am Berg merkt man noch das Übergewicht der ersten Charge.
Aktuell hat Wolfpack jedoch Vollgas gegeben und zwei neue Race varianten sind auf dem Weg zu mir.

Zwei unterschiedliche Gummimischungen 1x Nassgrip und 1x niedriger Rollwiderstand kombiniert mit ner Diat (wiegen dann 650g-670g)

Der Race könnten sich als wirkliche Geheimwaffe entpuppen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, das ist ja der Grave-Digger vom Tony!

Erklär das nochmal mit den unterschiedlichen Gripvarianten bitte!
ne das ist meiner :)

Ich kann nur sagen was mir Wolfgang täglich am Telefon erzählt. Für den Race gibt´s grad zwei Testvarianten, die eine ist weicher und verhärtet bei Kälte weniger hat also mehr Grip und der andere hat einen niedrigeren Rollwiderstand.

Für das Reifenmodel Speed hat er aktuell wohl die schnellste Gummimischung am Markt aber er wehrt sich diesen zu Produzieren. Er wurde dort zwar in jeden Biketest tolle Werte auf dem Prüfstand liefern aber deutlich das Gripniveau senken.

Aktuell verstehe ich auch wie komplex das Reifenthema tatsächlich ist. Für 2Watt weniger Rollwiderstand halbiert sich das Gripniveau oder anders gesagt der Race wäre 2 Watt lagsamer als der Speed hat aber doppelt so viel Grip.
Aber die Leute kaufen halt die Reifen die auf der Metallrolle glänzen weil das Gripniveau gar nicht oder nur subjektiv bewertet wird.
Grundsätzlich mag ich es aber wie Wolfgang konsequent das eigene Ding durchzieht...es bleibt spannend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten