gestern wurde das Stollendesign vom Race nochmals verändert, es kommt eine neue Form und nochmals ne schnellere Gummimischung. Zielgewicht vom Race wird ~650g sein der Cross ~690g.was wiegen die reifen?
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gestern wurde das Stollendesign vom Race nochmals verändert, es kommt eine neue Form und nochmals ne schnellere Gummimischung. Zielgewicht vom Race wird ~650g sein der Cross ~690g.was wiegen die reifen?
Dann hol dir noch mal so ein billiges China-Durometer und miss die Reifen bei Raumtemperatur und in der Kälte.Jungs ich schreibe gerde ein kleines Interview mit Wolfgang zusammen, werde da auch Bilder einfügen. Reifenbreite werde ich auch nochmals messen, Reifen waren frisch aufgezogen bei 4 Grad. Werden sich sicherlich noch etwas weiten und bei Raumtemp. andere Maße haben.
Was man bisher liest klingt ja nicht schlecht: http://twentynineinches-de.com/2018/12/27/wolfpack-tires-trail-29x225-testfazit/
Aber jetzt wird's Zeit für n 2.5er Enduro Reifen, sonst bringt dat alles nüschd
Angeblich kommt dieses Jahr ein Enduroreifen
Wenn der was aushalten soll, geht nix unter 1000g, mal abwarten, such auch noch was neues für hinten.Dann warte ich evtl. noch mit Hamsterkäufen bei passenden Preisen/Reifen...
Evtl. gibts ja wirklich was Interessantes
(Für mich bitte aber KEIN 1,2kg Monster was keiner braucht...)
Naja, das kommt auch auf das Gesamt-Setup, die Fahrtechnik und das Gewicht an. So pauschal ist die Aussage nicht sehr aussagekräftig.Wenn der was aushalten soll, geht nix unter 1000g, mal abwarten, such auch noch was neues für hinten.
Weißt du, ob noch Tester gesucht werden?And den Enduros wird tatsächlcih gearbeitet und wenns gut läuft im 2. Quartal verfügbar sein.
Aktuell weiß ich das nicht, aber ich werde Wolfgang fragen wenn die ersten aus der Form hüpfenWeißt du, ob noch Tester gesucht werden?
Aktuell weiß ich das nicht, aber ich werde Wolfgang fragen wenn die ersten aus der Form hüpfen
Da bist du entweder zu langsam oder zu leicht.Naja, das kommt auch auf das Gesamt-Setup, die Fahrtechnik und das Gewicht an. So pauschal ist die Aussage nicht sehr aussagekräftig.
Trotz Carbon-LRS möchte ich z.B. keinen über 1000g am Hinterrad treten, da ich dies schlichtweg nicht benötige mit fahrfertig 70kg. Ebenso suche ich mir noch eine fahrbahre Linie und baller nicht blind überall drüber. Vielleicht bin ich auch einfach zu langsm, kann natürlich auch sein ...
EDIT: Wenn sich bei deinem Bike seit Sommer nicht viel verändert hat, sehe ich hier auch keinen Reifen >1000g?! Woher also die Annahme? Der Trail King hat laut Hersteller gerade mal 890g?
Da bist du entweder zu langsam oder zu leicht.
Fahr im Moment den Baron hinten und Dan vorne, gibt gute Beine für den Sommer.
[...] eher technisch langsam [...]
Laut Hersteller 920g und in real meist mehr, meiner hatte 960g, klar sind keine 1000 und ich fahr auch schon mal zügiger und sogar über grobes Zeug.Und der Baron wiegt genau wieviel? Richtig, keine >1000g. Du fährst ja selbst den Baron 2.4 Projekt ProTection Apex.
Dann geh ich mal auf zu leicht ;-)
So wie du schreibst fähst du selbst ja
ne das ist meinerAh, das ist ja der Grave-Digger vom Tony!
Erklär das nochmal mit den unterschiedlichen Gripvarianten bitte!
Aha.
Was ich mit Tony meinte, den Grave Digger hat doch der Tony Keller gebaut von Keller Customs, oder?