Es sind 30mm MW, habe 65kg auf 185cm (also Spargel im Endstadium), dementsprechend (über die Standpumpe gepeilt) etwa 1.2/1.4 Bar (v/h), manchmal lass ich vor der Abfahrt noch ein bisschen raus. Federgabel ist eine Bomber Z2, Vorbau 7 Grad.Hi, Felgenweite, Gewicht von Dir, Luftdruck und Gabel wären noch interessant. Evtl sogar Vorbauneigung.
Mir ist das letztes Jahr wieder mehr als bewusst geworden, dass ne 120er SID Ultimate amtlich aufgepumpt bei nem 66,5er Winkel und -6 Grad was anderes vom Reifen verlangt als -17grad bei 67 Grad und was weniger Druck auf der Gabel.
Könnte mir vorstellen der Cross ist nicht so prall, wenn eben nicht viel Körper drauf drückt
mir war das nach dem Umbau auf 67 Grad und -17 echt wie Schuppen von den Augen gefallen. Gerade mit 550g Vorderrad, rel. leichten Reifen und einer robusten Gabel wie die SID35.Es sind 30mm MW, habe 65kg auf 185cm (also Spargel im Endstadium), dementsprechend (über die Standpumpe gepeilt) etwa 1.2/1.4 Bar (v/h), manchmal lass ich vor der Abfahrt noch ein bisschen raus. Federgabel ist eine Bomber Z2, Vorbau 7 Grad.
Das mit wenig Druck drauf passt bei mir also wahrscheinlich ziemlich gutIch wollte sowieso mal(unabhängig davon dass ich den Cross vorne nicht mehr haben muss) mit nem Riser und weniger Spacern testen..
Sportliche Grüße
Ist aber eher (m)eine Einzelmeinung, bzw weniger vertreten.Habe aber Sorge das diese zu Pannenanfällig sein könnten.
Vee Snap TrailSo, gerade den Nobby Nick Addix Soft durch einen Enduro hinten ersetzt. Jetzt ist nur die Frage, was montier ich vorne, wenn ich vom Enduro vorn upgraden will?
Von einem Exoten zum nächstenVee Snap Trail
stimmt wohl. Wem Mischbereifung nicht stört, die passen sehr gut zueinander. Der Vee ist mega weich vom Gummi her, macht vorne aber nicht viel vom Rollen her.Von einem Exoten zum nächsten
Sauber...Der 2.4er Race hat gute Arbeit geleistet. Bei dem Wetter gehört rutschen einfach dazu
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der RockRazor ist halt ein ganz anderer Reifen. War designed für AMduro als Semislick mal populär war. Rollt erstaunlich bescheiden, wenn man den nicht vollknallt (so dass keine Seitenstollen aufliegen).Nach der letzten Regenfahrt mit dem Race hinten sehne ich mich ehrlich gesagt wieder nach vernünftigen Seitenstollen. Der Trail vorne war im Schmodder leicht am schlingern, aber kontrollierbar. Der Race hinten hat deutlich weniger Seitenführung. Und wenn er dann ausbricht fängt er sich auch nicht mehr auf den Seitenstollen. Vermutlich werden der Race und ich doch keine guten Freunde...
Da find ich nen Semislick irgendwie angenehmer. Hab gerade hinten neu eingespeicht, und bei der Gelegenheit mal meinen Good old Rock Razor (Supertrail Speedgrip) draufgeschnallt. Bin gespannt wie der im direkten Vergleich abschneidet...
Bei mir einmal auf die NaseBei dem Wetter gehört rutschen einfach dazu
Vee Snap Trail
ja, wirklich null Probleme. Der durfte auch nur bei gruseligen Bedingungen raus... Bin den 2 Winter gefahren und fand den echt sehr verlässlich. War die (geringvolumigere aber weichere) Alternative zum Baron (nein, der war nicht hölzern)Hab ich als WCE Version in der Garage und gefühlt wird das weiche Gummi genauso hart wie das von Maxxis, in Gegensatz zum WP. Hast du Erfahrung mit dem Snap wenns um Null Grad hat?
Bin immer noch Semislick Fan, populär oder nicht. Und vom RoWi her hab ich nen ganz anderen Eindruck, ich finde der rollt sogar richtig gut. Gilt aber nur für den ST Speedgrip. Hatte mal den SGy Soft, der war tatsächlich ne Katastrophe.der RockRazor ist halt ein ganz anderer Reifen. War designed für AMduro als Semislick mal populär war. Rollt erstaunlich bescheiden, wenn man den nicht vollknallt (so dass keine Seitenstollen aufliegen).
Bei dem Wetter könnte Enduro/Trail gut passen. Ist natürlich was ganz anderes als Trail/Race
Butcher T9 rollt halt schon gescheit zäh.Ein Butcher T9 kann auch gut passen, wobei mir der Vee in der hässlichen Jahreszeit besser gefällt.
Bei mir sah das heute ähnlich aus, gepaart mit Schneematsch teilweise.Der 2.4er Race hat gute Arbeit geleistet. Bei dem Wetter gehört rutschen einfach dazu
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Auf dem Foto geht's ja geradeaus, da wühlt sich der Race echt tapfer durch.Sauber...
und wer da Rutschen auf (XC-)Reifenproblem schiebt, sollte einen Monat Forums-Kommetarsperre bekommen
Es gibt glaube ich keinen Reifen der Welt, der bei den Bedingungen super Performance liefern kann. Physikalische Gesetze kann auch das beste Gummi nicht austricksen.Auf dem Foto geht's ja geradeaus, da wühlt sich der Race echt tapfer durch.
Aber wenn dann noch Kurven kommen dann kommen auch die XC Reifen Rutschprobleme...
Bei so einem Untergrund helfen nur noch Stollen undkann auch das beste Gummi nicht austricksen.
Am besten selbsthaftende Stollen, die sich im Boden verankernBei so einem Untergrund helfen nur noch Stollen. Das ist das Gummi Wurscht.