Neue Reifenmarke: Wolfpack

Hi, Felgenweite, Gewicht von Dir, Luftdruck und Gabel wären noch interessant. Evtl sogar Vorbauneigung.
Mir ist das letztes Jahr wieder mehr als bewusst geworden, dass ne 120er SID Ultimate amtlich aufgepumpt bei nem 66,5er Winkel und -6 Grad was anderes vom Reifen verlangt als -17grad bei 67 Grad und was weniger Druck auf der Gabel.
Könnte mir vorstellen der Cross ist nicht so prall, wenn eben nicht viel Körper drauf drückt
Es sind 30mm MW, habe 65kg auf 185cm (also Spargel im Endstadium), dementsprechend (über die Standpumpe gepeilt) etwa 1.2/1.4 Bar (v/h), manchmal lass ich vor der Abfahrt noch ein bisschen raus. Federgabel ist eine Bomber Z2, Vorbau 7 Grad.
Das mit wenig Druck drauf passt bei mir also wahrscheinlich ziemlich gut :D Ich wollte sowieso mal(unabhängig davon dass ich den Cross vorne nicht mehr haben muss) mit nem Riser und weniger Spacern testen..

Sportliche Grüße
 

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Nach der letzten Regenfahrt mit dem Race hinten sehne ich mich ehrlich gesagt wieder nach vernünftigen Seitenstollen. Der Trail vorne war im Schmodder leicht am schlingern, aber kontrollierbar. Der Race hinten hat deutlich weniger Seitenführung. Und wenn er dann ausbricht fängt er sich auch nicht mehr auf den Seitenstollen. Vermutlich werden der Race und ich doch keine guten Freunde...
Da find ich nen Semislick irgendwie angenehmer. Hab gerade hinten neu eingespeicht, und bei der Gelegenheit mal meinen Good old Rock Razor (Supertrail Speedgrip) draufgeschnallt. Bin gespannt wie der im direkten Vergleich abschneidet...
 
Es sind 30mm MW, habe 65kg auf 185cm (also Spargel im Endstadium), dementsprechend (über die Standpumpe gepeilt) etwa 1.2/1.4 Bar (v/h), manchmal lass ich vor der Abfahrt noch ein bisschen raus. Federgabel ist eine Bomber Z2, Vorbau 7 Grad.
Das mit wenig Druck drauf passt bei mir also wahrscheinlich ziemlich gut :D Ich wollte sowieso mal(unabhängig davon dass ich den Cross vorne nicht mehr haben muss) mit nem Riser und weniger Spacern testen..

Sportliche Grüße
mir war das nach dem Umbau auf 67 Grad und -17 echt wie Schuppen von den Augen gefallen. Gerade mit 550g Vorderrad, rel. leichten Reifen und einer robusten Gabel wie die SID35.
Auf dem Rad ist aktuell ein "guter alter" 2,3er Crossking RS auf einer 32er Felge. Das passt sehr gut auch zur Gabel. Da soll dann evtl. der Cross hin, mal schauen. Oder auf ne 30er.
Hab parallel dazu ne normale 100er SID und ne 100er 32SC im Einsatz, die beide etwas smoother sind. Da muss die Reifenkarkasse nicht ganz so viel "leisten". Einen Kenda Booster 2,4 TR konnte ich da "normal" fahren, in der dickeren ist der mir "durchgerauscht"
 
Habe aber Sorge das diese zu Pannenanfällig sein könnten.
Ist aber eher (m)eine Einzelmeinung, bzw weniger vertreten.

Ich komme hinten nicht mehr klar, weswegen ich am HR weg bin. Es gibt dennoch eher wenig kritische Stimmen, was das Thema angeht.

Da ist die Hassliebe zum Cross doch deutlich präsenter :lol:
 
So, gerade den Nobby Nick Addix Soft durch einen Enduro hinten ersetzt. Jetzt ist nur die Frage, was montier ich vorne, wenn ich vom Enduro vorn upgraden will? 😇
 
Von einem Exoten zum nächsten 😱
stimmt wohl. Wem Mischbereifung nicht stört, die passen sehr gut zueinander. Der Vee ist mega weich vom Gummi her, macht vorne aber nicht viel vom Rollen her.
Ein Butcher T9 kann auch gut passen, wobei mir der Vee in der hässlichen Jahreszeit besser gefällt.
 
Der 2.4er Race hat gute Arbeit geleistet. Bei dem Wetter gehört rutschen einfach dazu :D
PXL_20230205_095336373.jpg
 
Nach der letzten Regenfahrt mit dem Race hinten sehne ich mich ehrlich gesagt wieder nach vernünftigen Seitenstollen. Der Trail vorne war im Schmodder leicht am schlingern, aber kontrollierbar. Der Race hinten hat deutlich weniger Seitenführung. Und wenn er dann ausbricht fängt er sich auch nicht mehr auf den Seitenstollen. Vermutlich werden der Race und ich doch keine guten Freunde...
Da find ich nen Semislick irgendwie angenehmer. Hab gerade hinten neu eingespeicht, und bei der Gelegenheit mal meinen Good old Rock Razor (Supertrail Speedgrip) draufgeschnallt. Bin gespannt wie der im direkten Vergleich abschneidet...
der RockRazor ist halt ein ganz anderer Reifen. War designed für AMduro als Semislick mal populär war. Rollt erstaunlich bescheiden, wenn man den nicht vollknallt (so dass keine Seitenstollen aufliegen).
Bei dem Wetter könnte Enduro/Trail gut passen. Ist natürlich was ganz anderes als Trail/Race
 
Hab ich als WCE Version in der Garage und gefühlt wird das weiche Gummi genauso hart wie das von Maxxis, in Gegensatz zum WP. Hast du Erfahrung mit dem Snap wenns um Null Grad hat?
ja, wirklich null Probleme. Der durfte auch nur bei gruseligen Bedingungen raus... Bin den 2 Winter gefahren und fand den echt sehr verlässlich. War die (geringvolumigere aber weichere) Alternative zum Baron (nein, der war nicht hölzern)
 
der RockRazor ist halt ein ganz anderer Reifen. War designed für AMduro als Semislick mal populär war. Rollt erstaunlich bescheiden, wenn man den nicht vollknallt (so dass keine Seitenstollen aufliegen).
Bei dem Wetter könnte Enduro/Trail gut passen. Ist natürlich was ganz anderes als Trail/Race
Bin immer noch Semislick Fan, populär oder nicht. Und vom RoWi her hab ich nen ganz anderen Eindruck, ich finde der rollt sogar richtig gut. Gilt aber nur für den ST Speedgrip. Hatte mal den SGy Soft, der war tatsächlich ne Katastrophe.
Aber im Vergleich zum Race liegt die Meßlatte sicher jetzt erstmal hoch. Seitenstollen liegen bei mir auch definitiv noch lange nicht auf, bei 1,4bar, da müsst ich schon noch extrem weit runter, und da schlägt er ja längst durch.
Der Trail reicht mir vorne. Nur der Race hinten ist mir zu speziell.
Würd ja schon gerne den Cross 2,4 / CK 2,3 / Wicked Will SGd, ...probieren. Aber Rockrazors lagen halt eh noch zwei hier, und einer davon sogar recht leicht. Deswegen kam der jetzt erstmal drauf.
 
Ein Butcher T9 kann auch gut passen, wobei mir der Vee in der hässlichen Jahreszeit besser gefällt.
Butcher T9 rollt halt schon gescheit zäh.
Nochmal deutlich mehr Grip hätte der neue Hillbilly. Und rollt dann auch noch schlechter. Hab ihn derzeit noch vorne am Enduro, aber bei Verbindungsstücken und bergauf ist das echt Arbeit. Hab ihn jetzt mal für mich in die "Shuttle" Kategorie eingeordnet.
T9 bleibt übrigens schön weich bei Kälte, verschleißt aber auch im Zeitraffer.
Der "neue" Shorty Exo MT ist goldig dagegen, und im Matsch nicht viel schlechter.
 
Der 2.4er Race hat gute Arbeit geleistet. Bei dem Wetter gehört rutschen einfach dazu :D
Anhang anzeigen 1633196
Bei mir sah das heute ähnlich aus, gepaart mit Schneematsch teilweise.

Keine wirklich vergleichbaren Testbedingungen, aber der Enduro hinten macht einen guten Eindruck. Gefühlt mehr Grip als der NN, gutmütiges Ausbrechverhalten und rollt selbst auf Asphalt besser als gedacht.
 
Ist eigentlich schon jemals jemand Enduro/Race gefahren?
Ich find den Reifen so klasse vorne, rollt gut, bremst gut und ist auch noch leicht. Wie viel „besser“ ist denn der Trail für was schnelleres?
Die Kombination erinnert mich an Dissector/Rekon in leicht und schnell.
 
Zurück
Oben Unten