Neue Reifenmarke: Wolfpack

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Mich hat noch nie eine breite Optik sicher durch die Kurve gebracht.
mich hat noch nie ein Reifen allein sicher durch ne Kurve gebracht.... und mehr Reifen erhöhen ja auch nur die Sicherheit, wenn die Geschwindigkeitszunahme nicht die Reifenzunahme auffrist :lol:

Fahr mal nen Aspen 2,4 auf dem XC Haufen vorne. Ist was anderes als ein 2,25er Race
 

Anhänge

  • IMG_20230329_140418.jpg
    IMG_20230329_140418.jpg
    212 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Hier auf Newmen 25er Felge aufm Kinderbike:
Race 2.25 - 55,5mm
Speed 2.25 - 56.2mm
der Speed gefällt mir wirklich gut von seiner Form und Breite

bräuchte mal Maße dieser 2 auf ner 30er Felge.
2.4er sollen ja knapp 60mm haben, wäre mir schon zu breit für mein Rahmen.
Habe da aktuell Ralle und Ray 2.25 SR drauf die sind echt schmal gegen die WP, ok ist nur ne 22.5er Felge
knapp 52 und 53mm
 
Ja aber ein Non Boost , da sind gerade die schmalen Reifen drin.
Das war damals eine dämliche Kombination, vorne Boost hinten Non Boost.

Deshalb hadere ich ja gerade mit einem neuen LRS , da gibt es in der Kombi nur mit 350er Naben und wenn dann sollen da 30er Felgen drauf wenn ich einmal damit anfange.
Naja im Prinzip kannste alle DT Naben nehmen. Hope geht auch, gibt schon noch einige Hersteller, die auch nonboost im Angebot haben. Musst dir halt was aufbauen lassen. Ich habe aktuell das gleiche Problem, altes Cube 29er, welches hinten noch 135 mm Schnellspanner hat. 🙈
 
Wer ist das? Ich hab ca 63mm Gap zwischen den Kettenstreben.
Beim Elite One meiner Tochter in Boost ist bei den 2.25er Speed nicht mehr viel Platz.
Ein 2.4er passt doch denke ich nicht rein
 
Wer ist das? Ich hab ca 63mm Gap zwischen den Kettenstreben.
Beim Elite One meiner Tochter in Boost ist bei den 2.25er Speed nicht mehr viel Platz.
Ein 2.4er passt doch denke ich nicht rein
Ich lese auch das Forum querbeet wg Reifenbreiten für das Raven. Bei den Wolfpacks muss es wohl 2.25 bleiben oder?

Aktuell sind Maxxis Rekon Race in 2.35 verbaut. Die passen grade noch so (58,5cm auf 25mm Felgen)
 
Ich hab mal schnell gefischt und auf die Schnelle folgende Daten gefunden für den Race und Speed da die so am meisten gefahren werden. Andere habe ich außen vor gelassen.

wenn jemand noch was dazu beizutragen hat kann er mir ja schreiben ich editiere dann

30er Felge

Race 2.25

56/59,5/58/58/56

Speed 2.25


Race 2.4

61/62

Speed 2.4


25er Felge

Race 2.25

55,5/57/57/56

Speed 2.25
55,5/56,2/55/56,5/57,5

Speed 2.4
59,6/60/58.9/59.2

Race 2.4
60


PS: die breitesten Breiten hat mitunter der Dino gelistet :D
 
das war doch "Y-Tours wir buchen sie fluchen".
zum Glück war ich bei der Marine, Gold grüßt kein Silber hieß es da immer :D

man was gab es Ärger als so ein Eichenlaub Heini an uns Marineflieger vorbau lief und nur mit "Moin" begrüßt wurde.
 
Habe mal eine Frage an die Wolfpack-Experten. Will mein Marathon/XC-Hardtail neu bereifen. Fahre bei jedem Wetter auch mal Trails bis S1. Liebäugele mit den Wölfen, bin nur unschlüssig welche Kombi? Speed-Speed, Race-Speed, Race-Race oder was ganz anderes?

Wegen der schmalen Felgen 22,5 mm MW sind die 2,25er gesetzt.
 
Fahre gerade Race-Race 2,25 auf 30mm MW.
Mit denen kann man viel anstellen. Gefühlt immer den richtigen Reifen dabei. Klasse Allrounder.

Finde aber, dass der bremst bzw relativ langsam ist.

Da die WOs eh gut bei Nösse zu fahren sind, würde ich hinten den Speed nehmen und vorne den Race. Vielleicht langt auch der Speed für vorne, wenn du nicht ständig durch die tiefsten Matschlöcher musst.
 
Habe mal eine Frage an die Wolfpack-Experten. Will mein Marathon/XC-Hardtail neu bereifen. Fahre bei jedem Wetter auch mal Trails bis S1. Liebäugele mit den Wölfen, bin nur unschlüssig welche Kombi? Speed-Speed, Race-Speed, Race-Race oder was ganz anderes?

Wegen der schmalen Felgen 22,5 mm MW sind die 2,25er gesetzt.
Gude! Ich fahre genau für diesen Einsatzzweck am 29er HT Cross/Race. Bin von der Kombo für den Einsatz sehr angetan. Fahre ich so seit 2019, inzwischen den 2. Cross vorne und den 4. Race hinten. Auf nur 21mm MW haben die bei mir genau 57mm, Stollen wie Karkasse.
Es gibt natürliche Grenzen wenns schlammiger wird, aber da fahr ich eben bedachter. Feuchte Wurzeln und Steine gehen aber immer gut. Die Mischung ist wirklich Klasse.
Ganz ganz klare Empfehlung.
 
Zurück
Oben Unten