Neue Reifenmarke: Wolfpack

Na, ja, da sind wir wieder bei den subjektiven Eindrücken........ohne Messdaten

Außerdem habe ich nie behauptet die WP seien schlechte Reifen, oder hätten keinen Grip....nur dass Sie für Ihr Volumen/Breite eher schwer sind....und dabei bleibe ich auch......
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Ich möchte auch endlich mal den Umstieg auf Tubeless wagen.

Fahre zur Zeit
  • VR Conti Cross-King Racesport 2,2" 29"
  • HR Conti Race-King Racesport 2,2" 29"
  • Duke Lucky Star Felgen mit 23,5 mm innerer Breite
  • Michelin Latex Schläuche.
Ist die Kombination Wolfpack Race / Speed als Tubeless vom Grip her vergleichbar (oder sogar besser) als die Contis?

Als Milch würde ich die von Finish Line nehmen. Habe hier im Forum viel Gutes darüber gelesen.
Da die Reifen offenbar ohne Milch bereits dicht sind, wird die Milch ja nur als Pannenschutz benötigt. Wieviel ml verwendet ihr da?

Bei den Ventilen habe ich gar keine Ahnung.
Welche würdet ihr empfehlen?

Einsatzgebiet: Marathon (die kürzeren Distanzen)
Gewicht nackt: 70 kg
Vom Gripniveau bist du sicherlich nicht schlechter, vom Volumen her besser. 60-80ml Milch reichen hier aus. Ein gut geklebtes Tubelessband und ordentliche Ventile sind maßgeblich am Erfolg beteiligt!

Weiß man schon wann der Speed final kommt?

Grüße

wenns gut läuft im Mai

lg Daniel
 
Bitte schnellstmöglich Bescheid geben. Möchte meinen Race King und X-King am Hardtail und am Race-Fully den Race King und Cross King tauschen. Davor hatte ich Schwalbe und die waren wenigstens noch tubeless zu bekommen...

Race king und Xking RaceSport sind aber auch dicht zu bekommen. Wenn auch mit erhöhtem Aufwand.

Grüße
 
Kurze Frage, da mein derzeitiger HR mich im Nassen etwas im Stich gelassen hat (und ich vorne sowieso gern den Enduro testen würde, sobald erhältlich): Kann jemand den Trail in Vergleich zum Michdelin Wild AM (Performance line) setzen? Ist zufällig auch schon jemand beide Reifen gefahren?
 
Durfte gestern mal den Trail 27,5 bei einem Rad meines "Mitfahrers" Testen.Luftdruck v 1,6/h 1,9.
Ich für mich kann sagen alles normal bzw Durschnitt vom Fahrgefühl.Er ist nirgends überragend..aber auch nirgends schlecht.Ein unauffälliger Reifen finde ich.Erinnert mich an den Specialized Ground Control 2.3 der auch eine ähnlich niedrige Stollenhöhe hat.
Meinen momentanen Onza Ibex 2.25 finde ich allerdings noch angenehmer wie den Wolfpack Trail zu fahren.Der Onza hat einfach deutlich mehr Biss bei annähernd gleichem Rollwiderstand.
Gelände war Pfälzerwald.Bis auf tiefem Boden war fast alles dabei.

Wie gesagt,ist mein persönlicher Eindruck.
 
Noch was zum Thema Pannensicherheit.
Wir waren gerade in Hausach zur Bundesnachwuchssichtung.
Ein paar Tage eher schon um auch ein bisschen Urlaub dabei zu machen, war ja super Wetter.
Junior war natürlich dennoch jeden Tag auf der Strecke und hat intensiv trainiert.
Der Kurs gehört schon zu den richtig anspruchsvollen, mit allem drum und dran.
Defekte über die insgesamt 6 Tage: 0
IMG-20190430-WA0006.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20190430-WA0006.jpg
    IMG-20190430-WA0006.jpg
    523,7 KB · Aufrufe: 200
Zumindest das wir sie nicht kaputt bekommen haben, mehr kann ich ja auch nicht sagen.

Im Rennen gab es Defekte, wie viele kann ich dir aber nicht genau sagen.
Das kann ich unmöglich überblicken.
Ebenso weiss ich nicht wie viele im Training Defekte hatten.
Bei gut 200 Startern bekommste das höchstens per Zufall mit wenn einer schiebt.

Interessant wird sicher Gedern an Pfingsten, die Strecke zerstört reihenweise Seitenwände.
 
Zurück
Oben Unten