Neue Reifenmarke: Wolfpack

Kurze Info für die Enduro Friends:
Der “Enduro” ist da zum Test in 2.6x27,5”; mit ganz neuem ToGuard Compound , welchen noch nie auf einem MTB Reifen waren . Wie auch beim Race + Speed seit ihr kurz nach den ersten Fahreindrücken dabei .

Anhang anzeigen 877820
Gibt's so ein ungefähres Erscheinungsdatum? 2.6 ist auch für Enduro fahrbar - sehe da keinen Widerspruch im aufgedruckten Namen.
 

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Ich möchte noch eine Langzeiterfahrung mitgeben, dass der Luftdruck gerade bei Tubeless wirklich wichtig ist und zum Gewicht passen muss. Ich hatte irgendwie am HR zu wenig drin, kann auch sein dass mein Druckprüfer nicht mehr richtig funzt. Jedenfalls war dann irgendwann der Reifen zu gut am dämpfen, war dann fast schon ein auf und abwippen beim Treten. 0,2bar mehr hinten rein und nun ist es wieder perfekt.

Hinten habe ich mir ja einen Nagel eingefahren gehabt und es war durch die Milch abgedichtet worden. Der Reifen hält auch seine Luft weiterhin einwandfrei, auch ohne Salami drin. Die habe ich mir aber dennoch besorgt, um auf den Wettkämpfen schnell flicken zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "Speed" könnte wirklich mal antanzen ... würde dafür sogar meinen RaceKing für´s Hinterrad aufgeben .... bräuchte nur ein Eizerl weniger Rollwiderstand wie der "Race" haben
 
Kann jemand was zu den allgemeinen Lieferzeiten nach einer Bestellung sagen?
Hab am Mittwoch nen Trail und nen Cross bestellt aber bis heute nich keine Versandbestätigung erhalten.
 
Kurze Info für die Enduro Friends:
Der “Enduro” ist da zum Test in 2.6x27,5”; mit ganz neuem ToGuard Compound , welchen noch nie auf einem MTB Reifen waren . Wie auch beim Race + Speed seit ihr kurz nach den ersten Fahreindrücken dabei .

Anhang anzeigen 877820

Du scheinst Informationen aus erster Hand zu bekommen.

Wird es auch eine 29er Version geben und was sind die angepeilten Gewichte des Reifens?

Das CC/MA Portfolio ist sehr fein abgestuft. Speed/Race/Cross/Trail. Es scheint auch vom Markt so gewünscht zu sein.

Muss mich jedoch auch einigen Kritikern anschliesen.

Mir persönlich hätte es gut gefallen, wenn sich die Reifen etwas sträker profiliert hätten und der Trail auch ein echter Trail wäre. Ist definitiv kein schlechter Reifen aber definitiv viel zu schwachbrüstig um ihn z.B als HR Reifen Ergänzung mit einem Enduro Pneu vorne zu kombinieren.

Auch fehlt es etwas an Seitenprofilhöhe. Mir reicht 2.25 aber in der Reifengattung ist >2.3 gefragt. Der 2.25er zeichnet sich akzeptabel auf eine >MW28 Felge ab, allerdigs wirkt das Profil deutlich harmonischer/runder auf Felgen mit MW <25mm.

Ja der Reifen ist Ok... aber für Trail fehlt ihm doch etwas die Detailliebe. Für mich ist es eher ein potenter CC/MA Pneu.
 
Da ich die Trail v/h hinten fahre, und auch wirklich Trails fahre, kann ich sagen, daß die Profilhöhe schon sehr gut gewählt ist. Da ist immer sehr viel Grip vorhanden und ich vermisse nix davon, übrigens auch vorne nicht. Zudem ist der Abrieb minimal.

Leider wird hier im MTB-Forum immer wieder Trail/AM mit Enduro/DH kräftig vermischt/gleichgesetzt, was aber so nicht richtig sein kann. Das sieht man leider hier immer wieder an den Reifenempfehlungen für AM. Da werden völlig überzogene Bolzen wie Baron, Kaiser und DHF als Reifen für für AM gehyped.

Fahrer die unbedingt schwerer laufende Enduroreifen fahren wollen, sollen ihre Enduros, DHs fahren, aber das ist doch ne ganz andere Kategorie, die für die eigentliche Kategorie Trail/AM maximal überzogen ist.

Der WP Enduro soll ja anscheinend bald kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss eine revolutionäre Karkasse sein! :eek:
Mein Hinterreifen, ein Kenda Hellkat Pro 2.6 ATC, wiegt 995 Gramm und die Karkasse würde ich gleich oder leicht über Maxxis Exo WT in ihrer Robustheit einordnen.
 
Leider wird hier im MTB-Forum immer wieder Trail/AM mit Enduro/DH kräftig vermischt/gleichgesetzt, was aber so nicht richtig sein kann. Das sieht man leider hier immer wieder an den Reifenempfehlungen für AM. Da werden völlig überzogene Bolzen wie Baron, Kaiser und DHF als Reifen für für AM gehyped.

Diesbezüglich bin ich per se deiner Meinung.

Was ich mache ist ganz weit weg von Enduro und das würde mein Bike auch gar nicht zulassen ohne zu zerbersten. Dennoch ist für mich Trail einfach etwas mehr, als das was bei einem gut geführten Bike Marathon an den technischen Abfahrten zu finden ist.

Ja, die Grenzen sind auch fliesend und nochmal... der Reifen ist gut und würde auch 4 von 5 Sterne von mir bekommen. Für den 5ten fehlt einfach das i-Tüpfelchen.

Der Race hat mich am HR z.B. vollkommen überzeugt = 5/5 Sterne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahre momentan den 27,5 Trail am 130mm Fully vorne und hinten. Hinten wäre weniger auch ausreichend. Kommt der Cross in 27,5 noch? Wenn ja wann und welche größe? Meine gelesen zu haben das er in 2,6 kommt. Das ist aber too much.

Gerade Antwort von Wolfgang auf meine Email Anfrage zum Cross erhalten.

Hallo Nico

Es kommen diesen Monat Prototypen Cross 2.6x27,5 " zum Test .

Wenn das Profil so funktioniert auch in 2.4
 
Falls das Gewicht passt wäre der Enduro für mich nahezu perfekt. Selbstverständlich nicht fürs Trail Hardtail, dafür ist er zu viel des Guten.

In unseren Gefilden (Mittelgebirge) gibt es eigentlich keinen Karkassen-killenden Fels oder ähnliches. Nur Waldboden/Wurzeln in allen Facetten (teife Böden, harte Böden, glitschige lehmige Böden, glitschige Wurzeln, etc.) Ein ordentlich Profil alá Baron/DHF/HRII, das bei allen Bedinungen zuverlässig gript mit einer halbwegs soliden Karkasse genügt hier vollkommen.

Da ich alles auch hochtrete und lange Touren fahre, schaue ich schon, dass die Reifen im Idealfall deutlich unter 1.000gr. liegen.
 
Zurück
Oben Unten