schoeppi
Bergaufbremser
Ach. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weiter oben schon geschrieben, habe ichIch habe gesehen, dass der Speed auch für 27,5 angeboten wird. Allerdings nur in der breiten 2,4 Variante.
Kann mir jemand Angaben zum Gewicht machen? Auf der Herstellerseite steht leider immer nur 590gr pauschal für alle Versionen.
Würde eher sagen: "bissel" mehr Komfort und bei entsprechend niedrigen Luftdruck mehr Grip wären die Argumente für 2.4".Mehr Komfort und ein bissl mehr Grip wären die einzigen Argumente für 2,4"?
Danke für die Antwort.
Da es sich um ein ohnehin komfortables 2020er Stereo 120 handelt könnten die schlankeren Varianten also reichen? Mehr Komfort und ein bissl mehr Grip wären die einzigen Argumente für 2,4"?
Also doch vielleicht sogar Race V + Speed H? Hmmm...![]()
... nicht übertreiben... wo sollen da denn 600-700 gr rausfallen, wenn die reifen vergleichbar schwer sind... du sparst die schläuche, dafür hast du die ventile und 50 bis 70 ml milch pro reifen... da fallen bei mir, wenn's gut läuft max 300 gr gesamt raus...Damit kannst du nichts falsch machen und dazu sparst gegenüber der Erstbereifung einiges an Gewicht. Wenn du noch auf tubeless umrüstest, sind 600-700 Gramm drin, dadurch wird dein Fully agiler und schneller.
Der 2.4er Race soll lt. Schoeppi in Kürze bestellbar sein, der Speed 2.4 ist lieferbar.
Ich übertreibe nicht, die Erstbereifung der Nobbys unterscheidet sich zum Beispiel von der Addix Variante deutlich, habe ich selber erlebt. Ein NN 29 x 2.35 in der Performance Ausführung ( drahtlos) hatte bei mir über 950 Gramm! Vom Werk bekommt man dann häufig noch die Drahtreifen Variante, die kann sogar bei über 1000 Gramm liegen.
und der speed hatte die 650 gr bis vor kurzem noch in der breite 2,2"...
Auf die warte ich auchSieht auch gut aus der 2,4er Cross
Jetzt wird es aber langsam Zeit das der Race und Cross in 29 x 2,4 mal in den Shop kommen!!![]()
Der 2,4er ist ja genauso schwer wie der 2.25er Cross. Warum ist dann ausgerechnet der Speed in der breiteren Version so viel schwerer?