Neue Reifenmarke: Wolfpack

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
@Brewmaster @Lord Shadow warum so ne überzogene Reaktion?
und nein, bin nicht mit @schoeppi (um Gottes Willen :) ) oder Wolfgang liiert und zahle meine Reifen; aber das mit WP ist durchaus persönlich und nett (mit den liebenswerten typischen Chaos manchmal, die es mit allen kleineren Radteile-Produzenten gibt)
Ich persönlich #reifennerd find das großartig, wenn man was neues testen kann und gerade die WPs waren hier durchaus interessant, da in vielen Bereichen eine Lücke geschlossen wurde (XC und AM)

Och, so teilweise der Umgang mit Kritik und auch die Werbung hier im Faden, bei der penetrant abgestritten wird, dass es Werbung ist. Die Produkte sind gut und haben so einen Blödsinn nicht nötig. Wenn ich für ne Firma fahre, dann stehe ich dazu, dann kann jede*r entscheiden, wie meine Beiträge zu bewerten sind.

Zuletzt bearbeitet:
Och, so teilweise der Umgang mit Kritik und auch die Werbung hier im Faden, bei der penetrant abgestritten wird, dass es Werbung ist. Die Produkte sind gut und haben so einen Blödsinn nicht nötig. Wenn ich für ne Firma fahre, dann stehe ich dazu, dann kann jede*r entscheiden, wie meine Beiträge zu bewerten sind.
Ich glaube mit fast 58 Lenzen stehe ich weit außerhalb jeden Verdachts meinen Lebensunterhalt mit dem Bikesport bestreiten zu müssen.
Insofern ist mein Beitrag von oben nix weiter als ein sehr aktueller Erfahrungsbericht. Wenn Du das Werbung nennen möchtest, steht Dir das frei. Ich habe jedenfalls nix davon. Ah doch, ich will ehrlich sein, in der letzten WP Lieferung war ein gebrandeter Kugelschreiber. Ob der versehentlich ins Päckchen gefallen ist oder ob Wolfgang versucht hat mich zu bestechen weiß ich nicht. Bin ich jetzt auch ein “Bezahlfahrer“?

Ich frage mich was ein lebensbejahender Fahrstil ist?
Wenn du damit im Zweifel etwas vorsichtiger, langsamer meinst ok.
Was sagt mir dann das der Cross in dem Fall gut ist?
A Speed oder Race reichen dir eigentlich schon, Cross hat Gripreserven?
B Cross ist gut, aber Limit ist merkbar und bringt dich dazu es nicht zu übertreiben?

Meine Meinung ist da eher, der Reifen hat lieber zu viel Grip für meine Fahrweise.

Ich denke die Produkte von WP sind ganz ok. Herr Arenz hat ja mehrfach bewiesen das er gut funktionierende Pellen entwickeln kann.
Aber er tut sich mit dem Auftritt seines Ambassadors hier im Thread keinen wirklichen gefallen. Denke das wirkt auf mache Interessenten eher abschreckend und ist sicherlich keine gute Werbung für WP.

verstehe ich nachwievor nicht, @schoeppi ist bekannter Maßen "Tester" hält sich aber "werbend" doch weitestgehend zurück bzw kommuniziert doch klar den Link zum Wolfgang. Außerdem steckt er doch auch ein (-;
Sonst noch wer, der mir entgangen ist?
Ich fand bisher alle Reifen gut bis sehr gut mit Ausnahme 2,25er Trail hinten.
heute den 2,4er Speed (575g,58,5 breit) ans XC Fully vornehin, einfach klasse. Bei Trockenheit mehr Grip als ein crossking 2,3

@Brewmaster @Lord Shadow warum so ne überzogene Reaktion?
und nein, bin nicht mit @schoeppi (um Gottes Willen :) ) oder Wolfgang liiert und zahle meine Reifen; aber das mit WP ist durchaus persönlich und nett (mit den liebenswerten typischen Chaos manchmal, die es mit allen kleineren Radteile-Produzenten gibt)
Ich persönlich #reifennerd find das großartig, wenn man was neues testen kann und gerade die WPs waren hier durchaus interessant, da in vielen Bereichen eine Lücke geschlossen wurde (XC und AM)

Die Antwort von dem Herrn schoeppi hätte auch anders klingen können und eigtl. hats meine Frage nicht beantwortet, weil ich keinen Test machen will, sondern wann kann jeder Hanswurst die Pellen kaufen?

Und kein Wolfpack ist ganz einfach, ich will jetzt nen Reifen kaufen und wenns den Trail oder Enduro nicht in 2,4 heute gibt, was soll ich tun?

@Brewmaster nachdem ich deine Frage gelesen hatte habe ich versucht das rauszufinden.
Daraus entstand dann die Idee die Vorserie anzubieten, was sonst nicht der Fall ist, oder nur einzelne, gekoppelt mit der Bitte um Rückmeldung.
Das ist der aktuell schnellste Weg an so einen Reifen zu kommen.

Wann genau die Serie in großen Mengen in den Shop kommt kann ich dir (noch) nicht sagen.
Ich versuche ja nach Möglichkeit hier so viel Infos wie geht zu platzieren.
Aber ich bin kein Mitarbeiter von WP und stehe auch nicht im ständigen Kontakt, muss also auch erfragen.
Und das kann ich nicht jeden Tag oder gar nach jedem Post tun, nebenbei muss auch arbeiten.

Aktuell bin ich sogar Systemrelevant, uiiiuiiiiuiiii!:rolleyes:

@Cube_Heinz die Aufkleber gab es mal, ich weiß aber nicht ob noch immer. Ich frag mal demnächst.

Schlecht aussehen tun die nicht finde ich (Kettenstrebe):

IMG-20200307-WA0002.jpg

Ich bin ja eher der Decalls-Entferner. habe meine Mavic-Felgen weitesgehend anonymisiert. Zusammen mit dem dezenten Grau der WP-REifen, liegt der optische Fokus klar auf dem blau-schwarzen Neuron-Rahmen. Bin Halt scho a rechter* Designer.

*rechter: natürlich unpolitisch, AKA korrekt, krass, genial, talentiert

@JensDey da biste nicht alleine.
Wenn ein LRS Farben hat die nicht zum Rad passen frickel ich die auch weg.
Allerdings mag ich cleane Felgen auch nicht, am liebsten ist das Dekor farblich passend zum Rad.
Das Mavic-Gelb, und sei es noch so klein, ist da schon mal ein Problem. :rolleyes:

Für mich liegen (lagen) die Vorteile der Wolpacks (bisher) im gripstarken Compound. Willkommene Alternative zu den Rollwiderstandskönigen, mit mäßigen Naßgrip, wenn man so etwas denn sucht / braucht. Jetzt bedient er aber mit den 2.4er Größen, speziell bei den "schnellen" Pellen, eine Sparte, die manch andere Hersteller bisher erfolgreich ignoriert haben. Gutes Verhältnis von Gewicht, Breite / Volumen usw. bei den 2.4ern. Treffer!

Zuletzt bearbeitet:
Kann hier jemand einen Vergleich ziehen zw. Race bzw. Speed und einem Rocket Ron Snakeskin Pacestar in Bezug auf Kurvengrip und Rollwiderstand?

Danke!

Kann hier jemand einen Vergleich ziehen zw. Race bzw. Speed und einem Rocket Ron Snakeskin Pacestar in Bezug auf Kurvengrip und Rollwiderstand?

Danke!
Nun ja, ein Ron rollt schon sehr gut, besser z.B. als die aktuell gehypte Kombi Ray / Ralph, was man so in den einschlägigen Vergleichtests liest, sicher auch besser als ein WP Race.

Rein vom Grip übers Profil z.B. bei Waldböden kannst du Ron mit dem WP Race vergleichen, WP Speed hat aufgrund der geringeren Stollenhöhe das Nachsehen. Ist aber Grip auf (feuchten) Hardpack / Steine / Wurzeln gefragt, punkten die WPs mit ihrem Compound, da kann der Ron nicht mithalten.

Sicher auch interessant sind die neuen 2.4er Größen des WP Speed und Race. Durch entsprechend niedrigen Luftdruck lässt sich da einiges an Grip / Traktion, und speziell im Gelände ein geringeren Rollwiderstand / besseren Komfort gegenüber einem praller aufgepumpten 2.2(5)er Reifen erzielen.

Ich habe jetzt nicht den gesamten Thread nachgelesen, jedoch auch eine Frage, die möglicherweise schonmal beantwortet wurde:

Ich würde mir gerne die Wolfpack Speed für vorne und hinten zulegen. Aktuell bin ich noch unsicher in welcher Breite.
Läuft der Reifen sowohl in 2,25" als auch in 2,4" vernünftig auf einer Felge mit 25mm Innenweite (Newmen SL XA25)?

Sicher auch interessant sind die neuen 2.4er Größen des WP Speed und Race. Durch entsprechend niedrigen Luftdruck lässt sich da einiges an Grip / Traktion, und speziell im Gelände ein geringeren Rollwiderstand / besseren Komfort gegenüber einem praller aufgepumpten 2.2(5)er Reifen erzielen.

Das kann ich beim Speed im 29x2,4 bestätigen. Die Traktion, gerade bei sandigem Hardpack, hat mich überzeugt.
Da gab es schon einige Stellen wo ich mit durchrehendem Hinterrad gerechnet habe.
Der Speed war davon unbeeindruckt :daumen:
Beim Rollwiederstand bin ich noch unschlüssig.
Be

In der Ebene habe ich durchaus das Gefühl daß es leicht rollt. Erinnert mich an RaceKing/X king zu 26er Zeiten.
Aber bergab meine ich immer Gefühl das es mehr bremst.:ka:

Ich habe jetzt nicht den gesamten Thread nachgelesen, jedoch auch eine Frage, die möglicherweise schonmal beantwortet wurde:

Ich würde mir gerne die Wolfpack Speed für vorne und hinten zulegen. Aktuell bin ich noch unsicher in welcher Breite.
Läuft der Reifen sowohl in 2,25" als auch in 2,4" vernünftig auf einer Felge mit 25mm Innenweite (Newmen SL XA25)?
Ich fahre den 2.4er Speed notgedrungen auf einer 23mm Felge, damit bin ich nicht ganz so glücklich weil er dadurch etwas spitz wird. Ich muss aber auch noch mit dem Luftdruck spielen, bin momentan bei 1,1 bar und der Speed bleibt stabil. 25mm sollte ausreichen, darunter würde ich nicht gehen.
Am HR läuft der 2.25er Speed sehr gut auf der 23mm Felge, passt dann auch bei 25mm problemlos.

Fahre abwechselnd Raceking und den Speed. Der Raceking ist eine andere Liga, was rollen betrifft (Watt und Segmentvergleiche bei Strava). Der Speed ist natürlich der bessere Allrounder zB wenn Schlampes, das kann der RK gar nicht. Aber bei den Bedingungen gerade ist der RK 2,2 (520g) fast noch griffiger als ein 2,2er Speed (595g), der RK baut auch etwas breiter bzw. volumiger. Speed ist einfacher tubeless, stört mich aber nicht

Zurück