checky
.... lass laufen !!
- Registriert
- 20. April 2001
- Reaktionspunkte
- 1.914
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Finde ich gar nicht. Fahre einen 2,2er seit Herbst hinten. Gefühlt „wie neu“Jepp, verschleißen ähnlich stark wie die Vor-ADDIX-Schwalben. Das geht heute eigentlich besser.....
Verrückt. Das sind meine alltime Herzensbrecher (Xcr dry und der alte RK). Hatte, genau wie mit dem Speed, wenig Haltbarkeitsprobleme hinten. Einzig der Renegade in S works war ständig hin
Keiner.Welcher rollt besser als der Speed ist ist noch mit Raceking vergeichbar.
Ikon 2.25 in Maxxspeed? Oder ein 2.35er?Hallo Zusammen,
fahre aktuell den Maxxis Ikon TR EXO auf einer Newmen XA25 Felge.
Fahre Waldautobahnen, Wanderwege und Trails, loser Boden, Wurzeln etc.
Welcher Wolfpack Reifen würde sich als Vorderreifen gut machen, bzw. sogar besser „rollen“ als der Ikon. 2,4 würde ich gerne probieren.
danke für den Input
lg Chris
+1 (2,2er bin ich von beiden gefahren)Race/Speed ist für mich besser als Ikon/Ikon.
Der Ikon ist einer der besten Allrounder, die es gibt. Der 2.35er hat ja ausgeprägtere Stollen und rollt nicht so toll, ist als VR aber immer noch ziemlich geil.
Mmmh, jetzt auf die Schnelle nur ein Vergleichtest gefunden, wo der 2.2er Ikon TR 3C Maxspeed mal getestet wurde, war in 05-2018. Mit nur 19,8 Watt wurde dem Ikon ein sehr guter Rollwiderstand bescheinigt....? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein WP Speed nicht in die Nähe / unter 20 Watt kommt.Der Ikon ist eine Zumutung beim Rollwiderstand.
Das gilt auch schon für den 2.25.
Tja, die 2016er Version wurde getestet.Ich schon, lange sogar.
Gumma:
https://www.bicyclerollingresistance.com/mtb-reviews/maxxis-ikon-3c-maxxspeed-tlr-2014
Das ist besonders schlimm auf Asphalt, auf losem Untergrund gehts halbwegs.
Er grippt aber top, das steht ausser Frage.
Ich denke es liegt an dem Luftdruck und der Geschwindigkeit sowie dem Setup (schmale Felge mit Schlauch) die den Unterschied machen. In der Bikebravo wurden jedoch die Testbedingungen auch immer mal wieder geändert sodass selbst die Bikebravotests der einzelnen Jahrgänge nicht miteinander vergleichen kannst.Tja, die 2016er Version wurde getestet.
Ich habe hier in diesem Forum ja auch schon sehr oft auf BRR verwiesen. Das die gemessenen Wattwerte etwas höher als bei Bohle- und Conti-Prüfständen sind, mag an der geriffelten Rolle oder was weiß ich liegen. Das aber z.B. ein aktueller Conti Cross King mit 29 Watt (!?) aufwärts, woanders aber nur mit wenig über 20 Watt getestet wurde, macht mich dann doch etwas stutzig. Finde die Spreizung bei BRR extrem hoch. Bei anderen Tests liegen die XC-Reifen eigentlich alle durchweg nur wenige Watt auseinander.
Tja, da ist sicher etwas dran. Denke der schnellste Reifen für das Gelände ist der, der am besten arbeitet. Also möglichst flexible Lauffläche, flexible aber stützende Seitenwände, so das niedrige Luftdrücke möglich sind. Wenn dann noch das Verhältnis Volumen / Breite / Pannensicherheit / Gewicht / Grip passt, ist's ein schneller MTB-Reifen.Maxxis hat es noch nie geschafft, ne schnelle Gummimischung zu machen weder im Gelände noch auf der Straße. Die Tatsache das trotzdem etliche Rennen damit gewonnen werden zeigt vielleicht auch, wie wenig aussagekräftig oder wichtig solche RWI Tests sind.
Und dass die Top-Pros seit Jahr(zehnten) was Spezielles bekommen (zB Schurters Aspens). Im XC Bereich mit den Strecken der letzten Jahre ist die Bergabberei ja auch zunehmend wichtiger gewordenIch denke es liegt an dem Luftdruck und der Geschwindigkeit sowie dem Setup (schmale Felge mit Schlauch) die den Unterschied machen. In der Bikebravo wurden jedoch die Testbedingungen auch immer mal wieder geändert sodass selbst die Bikebravotests der einzelnen Jahrgänge nicht miteinander vergleichen kannst.
Hinzu kommt das BRR die Reifen regulär im Onlinhandel kauft wärend die Magazine ja ihre Testreifen zugeschickt bekommen (ein Schelm wer böses denkt)
Maxxis hat es noch nie geschafft, ne schnelle Gummimischung zu machen weder im Gelände noch auf der Straße. Die Tatsache das trotzdem etliche Rennen damit gewonnen werden zeigt vielleicht auch, wie wenig aussagekräftig oder wichtig solche RWI Tests sind.
Es gibt da so einen Schweizer...Gewinnt Maxxis auch XC/ Marathon?