Vielleicht sollte man bei den Messungen noch angeben welcher Druck und bb stollen-oder Karkassenbreite?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mag sein, komm ich gut mit klar, denke ich nehm auch demnächst mal 5mm Spacer raus um zu testen.+1 bzgl FOX 36. Die will belastet sein. Fluffig ist angeblich mit GRIP2 einfacher... die steht aber noch auf dem Wunschzettel
ich habe keine Probs mit den Contis (auch mit den RS); manche brauchen bekannter Maßen ein bisschen Liebe und Einfahren. WP war bei mir bisher immer Kategorie einfacher geht nicht bzw. einfacher wäre gewesen, wenn der Reifen einfach selbst draufgehüpft wäre, zur Pumpe gerollt und sich aufgeblasenBreiten am besten in die Datenbank eintragen,
A dann findet man die auch später noch und fragt nicht wieder doof
B Druck, Stollen und Karkassenbreite sind da Standard ;-)
Ich glaub ich will noch einen weiteren Reifen (eigentlich auf Dauer ein zweites Bike)
Hinten so 29x2,2-2,3? (Höhe max 57mm) WP Race ist ne Option oder nen Conti Crossking?
20%Asphalt, Rest Wald und Schotterwege.
Quasi XC im Tourensinne, aber mal kleinere Trails.
Mag sein, komm ich gut mit klar, denke ich nehm auch demnächst mal 5mm Spacer raus um zu testen.
Ob die Grip2 echt gut ist für mich? War lange auf der Wunschliste, manchem ist die Abstimmung aber auch nicht gelungen und zu straff. Bin da skeptisch und bleibe bei der Grip.
Was am WP bei Tubeless noch besser sein kann? Hattest du bei Conti ältere oder keine Protection Karkasse? MK 2,3 auf 30er Felge ploppt ja schon mit Standpumpe drauf. Ungefahren, ohne Schlauch vorher oder sonstige Hilfen logischerweise.
Du solltest dich einfach immer selbst zitieren, dann musst du den Text nicht 100mal schreiben!ich habe keine Probs mit den Contis (auch mit den RS); manche brauchen bekannter Maßen ein bisschen Liebe und Einfahren. WP war bei mir bisher immer Kategorie einfacher geht nicht bzw. einfacher wäre gewesen, wenn der Reifen einfach selbst draufgehüpft wäre, zur Pumpe gerollt und sich aufgeblasen
Den CK 2,2 evtl. oder den Race. Race rollt sicher schlecher, könnte aber griffiger sein.
Race 2,4/2,2 wäre vg. zu CK 2,3/2,2 , wenn du den CK 2,3 in RS dicht bekommst, ists die deutlich leichtere Kombi. Bei den Kombis wäre ich fast unentschlossen. Glaube die Stollen beim CK 2,3 sind länger und bisschen mehr an der Seite... aber der Glaube

Da ja die gleichen Fragen kommen und die Suchfunktion Hexenwerk scheint ??Du solltest dich einfach immer selbst zitieren, dann musst du den Text nicht 100mal schreiben!![]()
Passt, danke! Kannst du die Unterschiede/Veränderungen kurz beschreiben?Hatte ich drauf, war gut 58 mm breit bei 1,6 bar, Karkassenbreite.
Aktuell ist der 2,4 drauf, der hat 61,5 mm
, die Wolfpacks sollen ja schön leise auf Asphalt sein.Die Karkasse hat natürlich entsprechenden Einfluss auf die Dämpfung. Meine Wolfpacks generieren ein dezentes "Schmatzen" im Asphaltuphill. Auch beim 24h Rennen am Alfsee mit vielen flachen Asphaltpassagen und über 30Kmh empfand ich die Reifen nicht störend laut, bzw nicht lauter als die meiner Miztstreiter, Geräschkulisse meiner Trail, Cross und Enduro kann ich schwer einordnen da ich mit diesen nicht/kaum auf Asphalt fahre. Natürlich wäre ein Semislick deutlich ruhiger.Bin am Starrbike bisher Conti RK/CK 2,2 gefahren, weil ich so auf Rollwiderstand fixiert war. Habe jetzt mal Reifen der 1 kg Klasse (*), die eigentlich für ein anderes Rad bestimmt sind, probeweise aufgezogen und war schon fasziniert, wieviel die an Schlägen auf ruppigen Abfahrten weg nehmen.
Da ich keine Rennen fahre, ist das mit dem Rollwiederstand eher so eine Kopfsache. Mir würde es reichen, wenn sich der Reifen leicht rollend "anfühlt", die Wolfpacks sollen ja schön leise auf Asphalt sein.
Meine Idee wäre, hinten Race 2,4" und vorne Trail 2,4" - dann hätte ich hinten besseren Rollwiderstand und vorne mehr Dämpfung durch die höhere Masse.
Kann man denn davon ausgehen, dass ein schwerer Reifen grundsätzlich besser dämpft als ein leichter oder kommen da noch andere konstruktionsbedingte Faktoren dazu?
(* Surly Extraterrestrial 29x2,5 mit 1.050 g. Rollwiderstand und Dämpfung sind richtig gut, nur wird mir in der nassen Jahreszeit wohl die Traktion zu wenig sein. Ich vermute mal auch, dass die eine harte Gummimischung haben, die auf nassen Flächen/Wurzeln Probleme machen könnte)

@DerBergschreck alternativ würde ich dir fast die Kombi Enduro 2.4/Race 2.4 empfehlen.
Der Enduro macht dieses smoothe fahren, um das gehts dir glaub ich ja, noch besser als der Trail.
Und am VR empfinde ich ihn auch keineswegs störend vom RW.
Das mag sich alles irgendwie überdimensioniert anhören, es fährt sich aber schön.
Dämpfen? Wenn du geschmeidig Abrollen oder kleine Schläge wegnehmen meinst, dann ist das Federn.Nö, der Enduro hoppelt eigentlich gar nicht, läuft sehr ruhig auf Asphalt.
Ich kann nicht wirklich erklären warum der Enduro noch etwas mehr dämpft wie der Trail, ist aber so.
Ich habe die beide im Vergleich probiert und empfinde das so.
Guten Morgen. Hat eventuell Jemand einen WP Speed 29*2.2 abzugben? Alternativ auch einen Race mit den gleichen Maßen. Über beide Reifen als "Paket" wäre ich auch nicht traurig. Müsste aber zeitnahe abgewickelt werden.
Die Reifen liegen schon im Warenkorb und wenn sich bis heute Nachmittag nichts ergibt wird der Bestellbutton gedrückt. Auch kein Beinbruch aber ich kaufe gerne mal gebraucht. An-/Eingefahren macht nichts, sollten halt nicht runtergerockt sein.
Danke
Kann dir gerne am Abend Fotos schicken.