Neue Reifenmarke: Wolfpack

bin mal gespannt... Schwalbe hat sich (außerhalb der Gazetten, so im richtigen Leben) nicht wirklich als Feuchtraumwunder hervorgetan (Ausnahme Supergravity und Vertstar); Addix Soft ist halbwegs ok. Aber die preiswerten Mischungen... zieh dir ne Rüstung an 8-)
und wenn WP den Enduro jetzt noch in AM umbenennt haben wir den Noway nix Nachfolger :lol: (Trailstar)
Kann ich alles so zum NN bestätigen, hat mir auch einen schönen Abflug gebracht:mad:.
Der Performance NN könnte gut als rollfreudiger und verschleißarmer HR taugen, werde ich auch Mal Testen.
Die Bezeichnung Enduro passt wirklich nicht so ganz je nach Fahrweise, AM plus würde dem schon näher kommen, die Wölfe passen halt in keine Schublade;):D.
Wenn Wolfgang noch eine harte Gummimischung für HR mixen würde und du noch deine Seitenstollen bekommst, wäre die Welt doch in Ordnung.:lol::daumen::bier:
 

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Nein, AM liegt doch inzwischen unter Trail, leichte halbwegs rollende Reifen mit Grip, wenn auch nicht übermäßig und immer. ;-) Kompromiss für ALL eben.

Trail ist doch inzwischen eher Enduro Light mit eher Grip statt rollen ;-)

Conti hat das begriffen, Cross, Mountain, Trail, Reihenfolge paßt.
Baron und Kaiser nur für die ganz dicken Bikes (oder Waden)
Interessant.
In einem der Threads zu den neuen Trail-Bikes wurde die Reihenfolge anders definiert.
Trail - AM - Enduro
Trail ist das sexy Wort für Tour.
Wobei ich dir recht gebe, dass das All in All Mountain viel besser zu Tour passt.
AM - Trail - Enduro
 
Interessant.
In einem der Threads zu den neuen Trail-Bikes wurde die Reihenfolge anders definiert.
Trail - AM - Enduro
Trail ist das sexy Wort für Tour.
Wobei ich dir recht gebe, dass das All in All Mountain viel besser zu Tour passt.
AM - Trail - Enduro
Wobei ja mittlerweile viel XC zu Downcountry wurde was dann wiederum sehr nah am AM.

Somit

XC-DC-TR-ED..oder so 8-)
 
Ach Mist, da denkt man es geblickt zu haben, wieder alles vermixt. lol

Neuer Versuch, die Normalos Touren, die Coolen shredden down und die superfitten racen ;-)

also XC/DC/Marathon oder Allmountain/Trail oder Enduro/Downhill/Rampage lol

Egal, haben alle Enduro den Apex?
Rollt der eher wie ein gleichbreiter Baron, DHR oder eher besser ala Aggressor, Dissector und Co?
Ich bin hinten fürs Nasse ab November mit DHR MT oder Kenda Nevegal ATC nicht sicher/zufrieden.
Kenda gript ok, aber weich und rollt weniger gut. Den DHR bin ich in Exo+ letztes Jahr noch nicht gefahren

WP Trail gibt's auch nur normale Karkasse oder überseh ich was?
 
Straße-Kräbbel-Cross-Marathon-XC-DC/Trail-AM/TOUR-Enduro/Downhill/Rampage
:lol:
wir fahren zB auch viel flach(ste) Trails; daher würde ich Trailbike gemäß Trails definieren und AM wäre der Eimer für alles aber Mountain. Aber auch Wurst...
 
Moin! Ich überlege aktuell, welche Reifen ich auf mein neues Race Fully basteln kann. Bisher bin ich den Cross King Protection von Conti in 2.2 gewohnt. Jetzt überlege ich die Kombi von Wolfpack bestehend aus Race 2.25 vorne und Speed 2.25 hinten zu probieren. Ich wollte mit diesen Reifen möglichst ein breites Feld abdecken, es soll gut rollen, aber auch bei Schlamm noch einigermaßen gut beherrschbar sein.

Es gibt im Netz viele Stimmen, die sagen, dass der Grip besser als beim Cross King ist, kann man das so bestätigen? Wie sieht es mit dem Pannenschutz an der Seitenflanke aus? Beim Cross King habe ich die Protection Variante deswegen sehr geschätzt.
 
Moin! Ich überlege aktuell, welche Reifen ich auf mein neues Race Fully basteln kann. Bisher bin ich den Cross King Protection von Conti in 2.2 gewohnt. Jetzt überlege ich die Kombi von Wolfpack bestehend aus Race 2.25 vorne und Speed 2.25 hinten zu probieren. Ich wollte mit diesen Reifen möglichst ein breites Feld abdecken, es soll gut rollen, aber auch bei Schlamm noch einigermaßen gut beherrschbar sein.

Es gibt im Netz viele Stimmen, die sagen, dass der Grip besser als beim Cross King ist, kann man das so bestätigen? Wie sieht es mit dem Pannenschutz an der Seitenflanke aus? Beim Cross King habe ich die Protection Variante deswegen sehr geschätzt.
Der Speed funktioniert am HR auch bei Nässe, für Schlamm würde ich dir zum Race raten aufgrund des Profils hast du mehr Reserven Seitenführung/Traktion und der Rowi liegt nur geringfügig höher als beim Speed.
 
Hi zusammen,

mich bin aktuell auch auf der Suche nach Reifen für das anstehende Schmuddelwetter.
Welche Wolfpack-Kombi ist denn vergleichbar mit Conti CK Prot. 2.3 und Vittoria Barzo 2.35?

Aufgezogen werden die Reifen auf eine 25mm Felge auf dem CC-Hardtail.

Besten Dank und viele Grüße,
Andy
 
Möchte mal einen Erfahrungsbericht nach 2 Wochen Italien abgeben (Gebiet Marken, Naturpark Conero), vielleicht hilft‘s jemandem zur Einordnung.
Fahre auf meinem „Allduro“ vorne Cross, hinten Race in 2,4 auf Felgen mit 26mm Maulweite. Bei einem Gewicht von ca. 85kg komplett, Luftdruck vorne 1,6, hinten 1,8 bar. Ich selber bin nicht mehr der Jüngste (58), fahre aber seit 30 Jahren MTB. Sicher nicht auf der letzten Rille, aber auch nicht langsam. Wo es geht lasse ich’s gerne laufen. Insgesamt eher materialschonend und versuche eine saubere Linie zu fahren.
Untergrund ist hier wie auf dem Bild zu sehen. Fast durchweg steinig bis felsig, mitunter Schotter, wenig „weicher“ Waldboden, etwas Asphalt auf den An-/Abfahrten zu den Trails. Viel steil bergauf und ebenso wieder runter.
Traktion vo. wie hi. immer gegeben.
Weder ist mir der Race irgendwann mal durchgerutscht, noch hat mich der Cross im Stich gelassen.
Die Seiten weisen einige Spuren von dem scharfen Gestein auf, Panne hatte ich aber keine.
Eine Kombi, die Vertrauen schafft. Ich hatte es in diesem Faden früher schonmal geschrieben und es hat sich für mich bestätigt, dass das eine ganz prima funktionierende Allround Kombi ist, die einiges möglich macht.
Und um das auch nochmal ganz klar zu stellen, d.h. nicht, dass die WP Wunderreifen sind, lediglich dass sie für meinen Bedarf sehr gut taugen.
Grüße
3C7E82A1-1DD6-4E37-8629-9760173F8454.jpeg
 
Moin! Ich überlege aktuell, welche Reifen ich auf mein neues Race Fully basteln kann. Bisher bin ich den Cross King Protection von Conti in 2.2 gewohnt. Jetzt überlege ich die Kombi von Wolfpack bestehend aus Race 2.25 vorne und Speed 2.25 hinten zu probieren. Ich wollte mit diesen Reifen möglichst ein breites Feld abdecken, es soll gut rollen, aber auch bei Schlamm noch einigermaßen gut beherrschbar sein.

Es gibt im Netz viele Stimmen, die sagen, dass der Grip besser als beim Cross King ist, kann man das so bestätigen? Wie sieht es mit dem Pannenschutz an der Seitenflanke aus? Beim Cross King habe ich die Protection Variante deswegen sehr geschätzt.
CK 2,3, wenn du tubeless kannst in RS. Für 660g gibts absolut nix besseres; der Prot ist schon bei 770. Je nachdem wo du wohnst, definiert das ja die Flanke. Außerhalb von Elba habe ich noch nie ein Prot benötigt (auch am Gardasee nicht). Kannst du v und h fahren, wenns sein muss. Der 2,2er CK ist mmN mindestens genauso griffig, wie der Speed. Mir reicht aber der Raceking, den fahre ich in Prot weil mir der RS hinten zu weich ist. Fand den Speed für meinen Einsatzbereich zu lahm bzw verschleißend.
In 2,4 könnte Race / Speed eine "Sorgloskombi" sein. Würde ich aber nur aufs Racefully machen, wenn ich keine Rennen fahren würde

@Cube_Heinz hier ist auch schön.... so 8 Grad und Regen und so... :bier: top beschrieben.
Was ich interessant fände, kann der Cross vorne irgendwas mehr als ein Race?
 
CK 2,3, wenn du tubeless kannst in RS. Für 660g gibts absolut nix besseres; der Prot ist schon bei 770. Je nachdem wo du wohnst, definiert das ja die Flanke. Außerhalb von Elba habe ich noch nie ein Prot benötigt (auch am Gardasee nicht). Kannst du v und h fahren, wenns sein muss. Der 2,2er CK ist mmN mindestens genauso griffig, wie der Speed. Mir reicht aber der Raceking, den fahre ich in Prot weil mir der RS hinten zu weich ist. Fand den Speed für meinen Einsatzbereich zu lahm bzw verschleißend.
In 2,4 könnte Race / Speed eine "Sorgloskombi" sein. Würde ich aber nur aufs Racefully machen, wenn ich keine Rennen fahren würde

@Cube_Heinz hier ist auch schön.... so 8 Grad und Regen und so... :bier: top beschrieben.
Was ich interessant fände, kann der Cross vorne irgendwas mehr als ein Race?
8 Grad und so wird demnächst auch wieder mein täglich Brot sein :)
Seriös kann ich Deine Frage nicht beantworten. Auf dem Speci kenne ich derzeit nur die Kombi.
Mein Eindruck ist aber das der Cross sich mit seinen höheren Stollen, bei niedrigem Luftdruck, noch besser mit dem Untergrund verzahnt. Wäre aber i.d.T. mal interessant den Race auch vorne zu probieren, vielleicht liege ich ja daneben mit meiner Vermutung.
 
Um den Unterschied zwischen Cross und Race 2.4 zu "Erfahren" muss man schon sehr sensibel sein.
Da sie auch beinahe gleich schwer sind wird's noch schwieriger für den einen oder anderen zu votieren.
 
Gerade beim Nachbarn nen knapp 900g 2,4 Trail gewogen, für die Ministollen echt schwer. Geht wohl zurück
@schoeppi 2,4 Cross und Race wiegen ähnlich? Oben hatte einer den 2,4 Race mit 720g gewogen, ist das ein Ausreißer?
 
Mit den neu Bleiklumpen zu vergleichen macht den Trail nicht interessanter. Ein Dissector Maxxterra oder 2,3er Minions sind da sicher griffiger als der Trail (Seitenführung, Bremse) bei gleichem Gewicht.
Und in der alten Noway Nix Kategorie: Na dann hoffen wir mal, dass der 2,3er Crossking bleibt. Der reicht nämlich für vieles locker und hat eben wenig auf den Rippen (660/770g). Ground Control 2,3 könnte da auch spannend sein. Alles solide unter 800g
 
[QUOTE="Schnitzelfreund, post: 16914136, member: 13985

Ground Control 2,3 könnte da auch spannend sein. Alles solide unter 800g
[/QUOTE]
Habe 2 davon im Einsatz, liegt bei mir bei knapp über 800 Gramm, hat also auch Übergewicht. Sehr breitbandiger Reifen, gutmütig und mit sehr geschmeidiger Karkasse, Rowi ist auch gut-sehr gut. Mehr GRIP auch in Kurven als der alte NN. Kann auch mehr als meine alten X-King 2.4 RS.
 
Mit den neu Bleiklumpen zu vergleichen macht den Trail nicht interessanter. Ein Dissector Maxxterra oder 2,3er Minions sind da sicher griffiger als der Trail (Seitenführung, Bremse) bei gleichem Gewicht.
Und in der alten Noway Nix Kategorie: Na dann hoffen wir mal, dass der 2,3er Crossking bleibt. Der reicht nämlich für vieles locker und hat eben wenig auf den Rippen (660/770g). Ground Control 2,3 könnte da auch spannend sein. Alles solide unter 800g

den Crossking und den Ground Control muss man aber mit dem Cross vergleichen, und der hat guten Pannenschutz
DD417089-E1EC-492A-9421-FEFC483C1754.jpeg
 
den Crossking und den Ground Control muss man aber mit dem Cross vergleichen, und der hat guten Pannenschutz
Anhang anzeigen 1127270
Meinte den Trail mit 900g als sehr schwer
das Gewicht des Cross ist gut, nehme an 2,25? Unserer im Keller war bei 744, aber die Stollen sind beim Cross sicher kürzer als beim CK 2,3
Pannen? Hatte wirklich schon ewig kein Problem. Die letzten Reifen zum Tiptop Flicken waren ein Speed 2,4 und ein Race 2,2
Gar keine bei CK, Raceking, den Enduroschlappen eh nicht.
Denke das ist eher Zufall als methodisches Problem. Das hatte ich bisher nur bei den S Works Renegade. Die waren tatsächlich alle am Stollenansatz nach kurzer Zeit hin
 
Mit den neu Bleiklumpen zu vergleichen macht den Trail nicht interessanter. Ein Dissector Maxxterra oder 2,3er Minions sind da sicher griffiger als der Trail (Seitenführung, Bremse) bei gleichem Gewicht.
Und in der alten Noway Nix Kategorie: Na dann hoffen wir mal, dass der 2,3er Crossking bleibt. Der reicht nämlich für vieles locker und hat eben wenig auf den Rippen (660/770g). Ground Control 2,3 könnte da auch spannend sein. Alles solide unter 800g
Dissector kenn ich nicht, aber die Minions 2,3 sind schmale Teerschneider und funktionieren entweder bei Nässe mit 3C Mischung oder Dual in der Kälte. Ein Enduro funktioniert immer , ist breiter und kaum schwerer
 
Zurück
Oben Unten