Neue Reifenmarke: Wolfpack

brauch einen wintertauglichen, leichten (<900g, besser <800g) Matschreifen um die 2,3" 650b
Kommt da was von Wolfpack zeitnah? Da wäre jetzt mal der Compound gut aufgehoben.

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
hab vorhin mal ein Foto gefunden und dachte mir ähnliches :lol:
Aber solange der lange Stollen hat, soll mir das Volumen egal sein. Aber die sind glaube ich proportional geschrumpft worden.

Aber solange der lange Stollen hat....
......hat heute aber keiner mehr.
Möglichst flächig und nicht zu lang ist der aktuelle Trend. So richtig "Mud" geht damit nicht.

Habe hier noch 2.2er MKII RS rumliegen, das sind meine Winterreifen.
Lange Stollen, überschaubare Breite. Zwar kein Vergleich zu einem echten Mud-Reifen, aber an den XC-Hobeln ein guter Kompromiss um durch die kalte Jahreszeit zu kommen.

Matschlampe ist gut, haha, aber Winter gibt's ja keine mehr.

Ob da nen Race reicht, ich sag mal das kommt auf den Matsch an, oder wie tief drunter wieder Boden kommt ;-)
Stellenweise eher nein fürchte ich?

Salut!
Gibt es hier Einschätzungen zum Vergleich von
Baron / WP Enduro
MKIII / WP Trail
Bezüglich Grip, Seitenführung und Rollwiderstand?
Wäre nett wenn sich jemand kurz äußern könnte, dann muss ich nicht knapp 180 Seiten durchlesen 😅
Danke!

@imkreisdreher was darf denn so eine halbvollwertige Matschschlampe für dich wiegen? 🤔
So wie das immer ist, so viel wie nötig ;) Der Mud Enduro von Michelin ist noch spannend und soll 990g wiegen. Lieber wäre mir schon, wenns leichter ginge.
Der Race in 2.4
Ist natürlich kein Reifen a la Mud King oder Dirty Dan, für einen "normalen" Reifen kann er Matsch aber extrem gut.
Ähem... Danke für den Tipp, ich weiß nur leider überhaupt nicht, was ich damit anfangen soll. Es ist ein Cross King 2,3 drauf, der Baron hat mir zu kurze Stollen und deine Empfehlung ist ein Race 2,4? o_O

Für Winter und Matsch finde ich den Maxxis Shorty ziemlich gut, zumindest vom Design. Mittelhohe Mittelstolleen und konische lange aussenstollen. Mit anderem Compound wäre das der Reifen den Wolfpack kopieren sollte.

Ähem... Danke für den Tipp, ich weiß nur leider überhaupt nicht, was ich damit anfangen soll. Es ist ein Cross King 2,3 drauf, der Baron hat mir zu kurze Stollen und deine Empfehlung ist ein Race 2,4? o_O

Das stand da so nicht in dem Post auf den ich geantwortet hatte.
Ein Reifen mit längeren Stollen wie der Baron gibts bei WP nicht, einen Matschreifen die Dirty Dan oder Mud King auch nicht.

Der aktuell beste Reifen von WP für Matsch ist der Race 2.4.
Wegen der recht weit auseinander stehenden Stollen hat er eine sehr, sehr gute Selbstreinigung.

Also sehe ich das richtig, der Baron hat mehr Traktion, der WP Enduro rollt besser, aber grippt immer noch in einer ähnlichen Liga?
Vorne für mich schwerer Vergleich, Baron ist ein Enduroreifen und der Enduro ein AM-Reifen, hinten würde ich den Baron nicht fahren wollen und habe auch nie den Grip gebraucht. Die meisten Wolfpacks rollten ordentlich in dem Bereich

Ich bin mal gespannt, ob ich den Aggressor oder den Cross hinten* bei feuchten Bedingungen bevorzuge.
Unter 10° wird der Aggressor vermutlich nicht mehr genutzt. Da hatte ich vor kurzem schon wieder das Sack-Nüsse-Feeling vom letzten Winter mit DHR2-MT und FK-Speed.
Allerdings ist der Cross schon sichtbar runter. Deswegen auch kein ganz fairer Vergleich.

* vorne ist egal. Ich fahre bei nassem Untergrund nicht sehr schnell. Is mir zu eklig.

Das stand da so nicht in dem Post auf den ich geantwortet hatte.
Ein Reifen mit längeren Stollen wie der Baron gibts bei WP nicht, einen Matschreifen die Dirty Dan oder Mud King auch nicht.

Der aktuell beste Reifen von WP für Matsch ist der Race 2.4.
Wegen der recht weit auseinander stehenden Stollen hat er eine sehr, sehr gute Selbstreinigung.
und selbiger ist in der Post :-) wir sind gespannt. Wird die Winterkombi mit dem 2,4er Speed auf dem Nachwuchshardtail

Also sehe ich das richtig, der Baron hat mehr Traktion, der WP Enduro rollt besser, aber grippt immer noch in einer ähnlichen Liga?
Da gehen die Meinungen auseinander.
Ich fahre WP Enduro vorn und hinten. Eine exzellente Allroundkombi, die sehr gut rollt und bisher in jedem Gelände sauber performt hat. Im Schotter sehr gut, Fels sehr gut, feuchter und trockener Waldboden sehr gut und auf der Straße gut. Im Vergleich mit einer Magic Mary ähnlich brauchbar, durch die rundere Form kommen die Seitenstollen eher spät in den Einsatz. Für mich weniger relevant, für andere ein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück