So, ich bin heute morgen die erste richtige Matsch-Runde mit den Wolfpacks (vo Enduro 2,6 Grip & hi Trail 2,6 Allround) gefahren und ich bin immer noch schwer begeistert. Insbesondere der Enduro in der Grip-Version fährt auch bei nassen Wurzeln wie auf Schienen. Auch in Kurven oder bei schrägen Wurzeln muss man den Gripverlust schon richtig provozieren. Der Trail am Hinterrad kann da natürlich nicht ganz mithalten, hat sich aber auch immer sehr schnell gefangen und auch im tiefen Matsch eine sehr gute Bremsperformance gezeigt.
Mit den Contis, die ich vorher drauf hatte, wären einige Stellen so nicht fahrbar gewesen (zumindest für mich).
Ein Freund ist noch mitgefahren, der hat NN vorne & hinten drauf (vorne soft) und konnte bergab aber nicht mithalten; er hatte ständig mit Gripverlust zu kämpfen. Normalerweise fahren wir ähnlich schnell.
Also für mich bleibt es dabei: die Kombi Enduro/Trail ist hervorragend für meinen Einsatzbereich ("Trail", "Allmountain", whatever) geeignet. Ich nehme zwar stark an, dass die
Reifen deutlich schneller verschleißen werden als die Contis vorher, aber da der RW subjektiv niedriger und der Grip deutlich höher ist, kann ich gut damit leben.