Neue Reifenmarke: Wolfpack

wir waren mit dem 2,2 Race auch sehr positiv überrascht, bei 1,3 bar beim junior vorne, ich bin den mit 1,5 bar gefahren, hatte eigentlich Grip in allen Lebenslagen. Jetzt der 2,4er, der sich auch gut schlägt, optisch stimmiger.
Ich bin auch Race 2,2 / 2,4 und den CK 2,3 gefahren. beim CK 2,3 sind auch nicht furchterregend riesig, stehend aber schön frei und Neigung funktioniert für XC gut. Die WPs sind finde ich eher "Lenkreifen"

Man könnte es etwas prägnanter auch so formulieren:

Die WP sind halt eher für die "Busfahrer".

 

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Die exponierten Seitenstollen des Crossking 2.3 möchte ich Mal sehen, sehen auf Bildern nicht furchterregend aus.
Extra für dich:
XK.jpg

Links ein 2.2er Cross King, rechts ein 2.3er Cross King.
Denke den Unterschied sieht (und spürt) man.
Erklärt auch warum der 2.2er ca. 1.5 Watt besser rollt als der 2.3er.
 
Hab nur gefragt, weil außer an den Stollen ganz in der Mitte überall noch die "Härchen" dran sind. So wie die "Angstrille" bei den Motorradreifen ;-)
 
Hat eigentlich jemand Erfahrungen, wie sich der Aspen 2,40 im Vergleich zum Race oder zum CK2,3 schlägt. Maxxis bin ich schon ewig nicht mehr gefahren.
Also ich bin den Aspen noch nicht in 2.4 gefahren, nur den in schmal. Auf harten Waldböden funktioniert der auch relativ anständig, aber sobald die Böden etwas tiefer werden keine Chance gegen einen 2.4er Race oder 2.3er CK.
 
Der Aspen 2.4 ist wenn auch eher mit dem Speed 2.4 zu vergleichen. Der Race 2.4 würde dann eher mit dem IKON auf deinem Level sein.
 
Ziemlich Gravel,.... nur der Lenker?!
Gravel Impliziert für mich den Untergrund auf welchem das Rad unterwegs ist, ja ich wollte mal einen anderen Lenker testen, schlussendlich entscheidet nicht der Lenker die Radgattung, zumindest bei mir nicht :) an so einem Lenker hat man natürlich super Befestigungsmöglichkeiten für Gepäck, was wiederrum mein empfinden ein Gravelbike ausmacht. Zumindest nutze ich es so :)

Gruß

p.s. Lenker und Vorbau sind nicht final, da diese Kombi etwas viel auf die Waage bringt, ausserdem Schwebt mir ein feiner MotoRiser mit zweiter Strebe vor :)

68EFE8E6-27A4-4DCB-A31D-9BB956E8E3BB.jpeg
 
Hallo, erst einmal vielen Dank für die Feedbacks zur Frage WP Race 2.2 vs. 2.4 am Hinterrad ?
Da ich mit dem WP Race 2.2 auf einer 25er Felge und 1.8bar hinten in Verbindung mit dem Fahrwerk bisher sehr zufrieden war, bleibe ich dabei.
Hallo, wegen den jetzt tieferen Böden habe ich am Hinterrad von WP Race 2.2 auf 2.4 gewechselt.
Im Gelände hat man schon etwas mehr Grip, ist aber nicht perfekt. Auf Asphalt (Zuweg) rollt er aber auch nach 100km merklich schlechter. Luftdruck wie vorher 1.8 bar. Das hätte ich so nicht erwartet. Liegt das am Gewicht (+70g) oder am größeren Stollenabstand? Ich kann damit leben, möchte es aber gerne verstehen 👨🏼‍🔧
 
Kette schmieren ☺
Nee Hans, die Kette ist sauber und läuft vorher/nachher tip top. Ich merke einen kleinen Unterschied beim Beschleunigen und einen größeren Unterschied bei der max Geschwindigkeit, jeweils mit max Drehmoment. Das spricht dafür, daß das Gewicht einen kleinen Einfluss und das Profil einen größeren Einfluss hat. Am Ende ist es nicht entscheidend. Ich möchte es aber gerne verstehen 👨🏼‍🔧
 
Luftdruck wie vorher 1.8 bar.
Wozu bist du auf 2,4 gewechselt? Durchschläge?
Breiter = höher = weniger Luftdruck.
Je höher und ausgesetzter die Stollen, um so hoppeliger rollt ein Profilreifen auf hartem Untergrund. Je geringer der Luftdruck, um so sanfter kann ein Stollen an den nächsten übergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:

Bike: C'dale Scalpel SE1 2020

Ich hab noch einen Race und einen Cross, beide in 29x2.4

Was ist da optimal? Cross vorne und Race hinten, oder?

Oder vorne Racing Ray? Bringt der vom Profil her irgend einen Vorteil, jetzt im nassen Herbst?
Gut, ist wohl die falsche Frage im WP Forum! :D

THX!
 
und kannst du dir
Kurze Frage:

Bike: C'dale Scalpel SE1 2020

Ich hab noch einen Race und einen Cross, beide in 29x2.4

Was ist da optimal? Cross vorne und Race hinten, oder?

Oder vorne Racing Ray? Bringt der vom Profil her irgend einen Vorteil, jetzt im nassen Herbst?
Gut, ist wohl die falsche Frage im WP Forum! :D

THX!
und kannst du dir durch ein paar Seiten zurück blättern vermutlich total einfach selbst erlesen
 
Zurück