Neue Reifenmarke: Wolfpack

In 27,5 x 2.6. Trail in Allround Mischung.

Anhänge

• 1A6BF4A2-58CE-4D27-9EF0-634979F40DA2.jpeg
    1A6BF4A2-58CE-4D27-9EF0-634979F40DA2.jpeg
    328,9 KB · Aufrufe: 81

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Hi - ich suche Ersatz für hinten.
ersetzt werden soll ein DHR II

WP Trail 27.5*2,4 vs. DHR II dual WT 27.5*2,4

Ich hatte die WPs von Speed bis Enduro alle drauf und war bis auf den Enduro immer zufrieden.
Nur nie den Trail 27,5*2,4

Der alte DHR II ist mir nach 3 Löchern, die die Milch nicht geschafft hat nicht mehr geheuer.
Ein neuer liegt schon hier, ebenso ein Ardent.

Lohnt es sich den Trail hinten zu testen?
Revier: Deister, Harz, Davos

Meiner kommt nächste Woche,werde ihn dann auch mal wiegen.
Geb mal bitte eine Rückmeldung wenn du die erste Tour hinter dir hast 👍
Welchen Reifen ersetzt er und wo ,vorne?
Mit freundlichen Grüßen
Hinten den Wolfpack Enduro in AllRound. Habe im Winter vorne und hinten auf dem E-MTB gefahren. Am Bio war es mir dann doch zu grob. Da fahr ich den NN in 29,5 x 2,35. Deswegen schau ich jetzt wie der Trail so läuft, wenn er sich hinten am E-MTB bewährt, kommt er am Bio vorne mit Cross hinten drauf.

Das Revier sagt doch erst mal nicht viel aus. Auf deinen Fahrstil kommt es an ...
90kg - Materialschonend. 2-3 Durchschläge pro Tour. 2-3Platten pro Jahr. 0 defekte Felgen.
also eher Trailtour statt Enduro
Trotzdem würde ich mir Mittelfeld Trailtrophy ohne Lizenz zutrauen.

In 29x2.25 fahre ich den Trail am HT vorn

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen schau ich jetzt wie der Trail so läuft, wenn er sich hinten am E-MTB bewährt, kommt er am Bio vorne mit Cross hinten drauf.
Das dürfte relativ sinnfrei sein. Was hinten am emtb versagt ist vorne fürs leichtere Bike noch lange nicht schlecht. Umgekehrt genauso.
Ich würde den Aggressor an keinem Bike vorne fahren wollen.

90kg - Materialschonend. 2-3 Durchschläge pro Tour. 2-3Platten pro Jahr. 0 defekte Felgen.
also eher Trailtour statt Enduro
Trotzdem würde ich mir Mittelfeld Trailtrophy ohne Lizenz zutrauen.

In 29x2.25 fahre ich den Trail am HT vorn
Ich halte den WP-Trail eher für einen sehr guten Trail-Reifen. Wenn du aber immer mit Durchschlägen fährst, dann würde ich mir einen Reifen mit richtig viel Volumen suchen, in Richtung DH.

Oder den 'fettleibigen' Nobby Nic versuchen?

Wenn du so viele Durchschläge hast, dann fährst du doch zu wenig Luftdruck, oder?
War der Versuch als Synonym für "Kann schon passieren"
Dubbel schrieb mal Durchschlag +0,1 als perfekten Druck

Ich habe ein gutes Popometer und fahre tendenziell zu wenig Druck. Aber immer so, das er in schnellen gebauten Anlieger nicht wegknickt.

Du hast mich falsch verstanden. WENN er am emtb hinten versagt, sagt das nix über die Performance vorne am leichteren mtb ohne Motor aus.
Vorne ist nicht hinten
Gesamtgwicht ist relevant
Der Motor macht hinten einen gewaltigen Unterschied. Ich kann das nicht treten.

Zurück