Neue Reifenmarke: Wolfpack

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Noch der Baron wegen Wechselwetter. Dann vermutlich Kaiser (nicht der Gumlibär), rollt sehr gut für so nen Reifen. Meiner hat knapp unter 1000g inkl Milchreste
Danke dir, den Baron hab ich hier noch liegen (und ein MKIII für hinten). Das ist quasi mein Fallback....
Aber ich mag den Baron nicht ... Self-Steering, Hölzern auf Asphalt und ist irgendwo zu viel für meine Anforderung (hoffe/glaube ich).

Danke dir, den Baron hab ich hier noch liegen (und ein MKIII für hinten). Das ist quasi mein Fallback....
Aber ich mag den Baron nicht ... Self-Steering, Hölzern auf Asphalt und ist irgendwo zu viel für meine Anforderung (hoffe/glaube ich).
Hölzern? Nur die alten.
Self-Steering? Keine Ahnung, was du machst 😉 finde der Baron ist der mit Abstand allrounderigste VR (Nass-Trocken-Wald-kalt-egal) aktuell

Hölzern? Nur die alten.
Self-Steering? Keine Ahnung, was du machst 😉 finde der Baron ist der mit Abstand allrounderigste VR (Nass-Trocken-Wald-kalt-egal) aktuell
Ich hab mich so beim Fahren gefühlt...

Download.jpg

Vielleicht tu ich dem Reifen unrecht und es ist so gewollt, aber damit kam ich nicht zurecht. Vielleicht ist das Wort "Selfsteering" hier auch falsch, jedenfalls hat er sich immer "übersteuernd" gefahren.

Anhänge

• 81DaMYH10AL._AC_SX355_.jpg
    81DaMYH10AL._AC_SX355_.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 30
so nach einigen ausfahrten, angepassten luftdruck und bei immer trockeneren bedingungen, passt der wolfpack enduro bei mir aufn trail hardtail vorn ganz gut. kostet bergauf nicht allzuviel körner dafür bietet er eingebildet etwas weniger grip als z.b ein maxxis dhrII.
hab auf meinen etwas allroundtauglicheren HT den Trail oben, reicht auch nur ob der wirklich soviel besser rollt als der enduro, denke hier hätte es der race auch getan ...

Hm,
Suche einen leicht laufenden 29" HR mit gutem Grip. Das sollte ja der Race sein.
Nun würde ich aber gerne auf 2.6" gehen (bin verweichlichter Fully Fahrer, das neue Radl ist aber ein HT).
Den Race gibt es aber nicht in 2.6...
Wird es den mal geben?
Ist der Cross in 2.6 eine Alternative? Wann ist der vermutlich wieder lieferbar?

Danke,

der Lange

Nun würde ich aber gerne auf 2.6" gehen (bin verweichlichter Fully Fahrer, das neue Radl ist aber ein HT).
Den Race gibt es aber nicht in 2.6...
Was versprichst du dir davon?
Du kannst nicht einfach davon ausgehen, dass ein hoher und breiter Reifen komfortabel ist.
Das wird er, wenn du den Druck senkst. Irgendwann wird er dann so wabbelig, dass du gar keine Kontrolle mehr hast. Und bei den WP XC Reifen sind die Karkassen eher soft, so dass du schon etwas Druck brauchst.

Ich bin mir nicht sicher, ob dein Plan aufgeht, weil =>
Ein Leichtläufer und dann aber in 2,6?

Das schliesst sich mMn aus. :D

Vorderrad ging nicht mehr rein nach Reifenwechsel, Bremsbeläge komplett zusammen.
Dann System entlüftet und beim zweiten Bremsdruck ist in der Bremse was geplatzt und die Siffe lief an der Federgabel runter :mad: Vielleicht war da Wasser drin und dann der Kurzfrost!?

Naja, jetzt kommt ans Leichtbau-Oiz Tr eine 4-Kolben SLX statt der 2-Kolben XT weil nix anderes schnell lieferbar :confused:

Vorderrad ging nicht mehr rein nach Reifenwechsel, Bremsbeläge komplett zusammen.
Dann System entlüftet und beim zweiten Bremsdruck ist in der Bremse was geplatzt und die Siffe lief an der Federgabel runter :mad: Vielleicht war da Wasser drin und dann der Kurzfrost!?

Naja, jetzt kommt ans Leichtbau-Oiz Tr eine 4-Kolben SLX statt der 2-Kolben XT weil nix anderes schnell lieferbar :confused:
MT4? Kostet nix, halbwegs leicht.
Könnte dir auch ne gebrauchte R1 borgen. Das Oiz hasst dich sonst... Xt ist ja schon viel zu vernünftig

Weil so ein schwerer 2,6er für sich selbst schon Kraft nur allein für die Bewegung erfordert?

Versprichst du dir von so einem Wabbelmonster so was wie Komfort? @JensDey hatte es oben schon beschrieben.
Die Sache muss in der Waage bleiben.

Ich verstehe Euren Punkt nur zum Teil. Das würde ja bedeuten, dass es konsequenter Weise keine leichtlaufende Karkassen über 2.2-2.3 geben müsste!?
warum gibts dann den Cross in 2.6 (wenn er denn lieferbar wäre)?
Und selbst eine steifere Karkasse sollte bei einem dickeren Reifen besser rollen als in der dünneren Version. Aber muss es dann unbedingt das Profil eines Endurohobels sein?
Ich bin früher auch 2.35er auf ner 18er Felge gefahren, da kann mich nix mehr schrecken :hüpf:.

Nur so eine Vermutung:
diese dicken Teile sind vielleicht für Mofas gedacht, bei denen man sich nur so zum Schein für den Sensor geringfügigst bewegen muss? :D

Ich verstehe Euren Punkt nur zum Teil. Das würde ja bedeuten, dass es konsequenter Weise keine leichtlaufende Karkassen über 2.2-2.3 geben müsste!?
Weil du es ja auch langsam angehen kannst.
Beispiel: ich quäle mich gerade mit einem Race 2,4 auf einer 25er Felge rum. Das Teil knickt mir weg, wenn ich den Reifen etwas aggressiver, sprich schiefe Landung. Das Profil reicht für diesen Anspruch locker.
Es stellt sich halt die Frage, ob du wirklich Komfort bekommst oder einen Wackeldackel, der in jeder scharfen Kurve wegklappt. Und wenn du den Druck wieder erhöhst hast du ja gleich har nix gewonnen.
warum gibts dann den Cross in 2.6 (wenn er denn lieferbar wäre)?
Ggf für Langsamfahrer oder weil es ein Denkfehler ist
Und selbst eine steifere Karkasse sollte bei einem dickeren Reifen besser rollen als in der dünneren Version. Aber muss es dann unbedingt das Profil eines Endurohobels sein?
Ok, hat der 2,6 denn eine stabilere Karkasse. Wenn ja, ziehe ich meinen Einwand zurück.
Ich bin früher auch 2.35er auf ner 18er Felge gefahren, da kann mich nix mehr schrecken :hüpf:.
Früher (tm) war alles besser. Ich bin gespannt auf dein Feedback zur Kombination.

Zurück